Kaufberatung Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
supergreg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2011, 11:15
Hi, ich lese hier schon seit einiger Zeit, hauptsächlich im Plasma-Forum, da die meisten meiner Freunde auch einen haben und ich da bis jetzt nichts am Bild auszusetzen hatte.

Hier mal meine Angaben:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Keinen. Nutze gerade nur PC-Monitor, ist ein 26".

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

50% Bluray
30% PC, Streaming, Spiele
20% Digitales Kabel-TV (inkl. HD-Receiver)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50"

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 1500

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja ist mir sehr wichtig. Ich möchte Internetstreams schauen und auch FULLHD-Material, sowie ab und zu mal was zocken. Vor allem neue Spiele, die auch 3D unterstützen möchte ich in 3D spielen können (z.b. Deus Ex).

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Bei mir scheint die Sonne nie direkt rein, zudem wird der TV zwischen zwei hängenden Schränken stehen. Der Raum, bzw der Platz wo der TV steht ist abgedunkelt.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Panasonic P50GT30E.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2011, 12:00
Hi,

grundsätzlich ist der genannte Plasma "perfekt" für deine Nutzung, auch zum Zocken.

Nur wenn du den PC/TV auch als Arbeitsgerät für Desktopanwendungen (Textverarbeitung, Tabellen....) nutzen willst, dann ist ein Plasma nicht ideal dafür.
Ein wenig surfen etc. kein Problem, aber als Büro-Monitor-Ersatz eher weniger.

gruss
supergreg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2011, 14:05
Nein das auf keinen Fall, also ich will vielleicht mal ein bisschen surfen, aber das auch nur minimal, wenn dann nur gezielt irgendwelche Videoinhalte oder irgendwas was eben "sinn" macht auf nem 50" zu schauen. Office-Dinge werde ich damit nicht machen.

Ansonsten würde ich gerne wegen dem 3D noch ein wenig in Erfahrung bringen. Es gibt soviele Formate, Half-SBS und solche sachen.
Welche Formate funktionieren denn mit der Shutter-Brille in Verbindung mit dem 3D-Bildschirm?
Gibt es auch Inhalte bei denen ich nur eine Passive Brille benötige und die aber auch auf dem Panasonic dargestellt werden können?
Aldin
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2011, 20:50
Panasonic TX-P50VT20 ist auch empfehlenswert (2x 3D-Brillen dabei)



Ansonsten würde ich gerne wegen dem 3D noch ein wenig in Erfahrung bringen. Es gibt soviele Formate, Half-SBS und solche sachen.
Welche Formate funktionieren denn mit der Shutter-Brille in Verbindung mit dem 3D-Bildschirm?

Da ist Pansonic deutlich wählerischer, als z.B. Samsung-Plasmas
Von SD-Karte bzw. USB-Stick laufen nur SBS-Formate
Die beste Qualität kommt vom 3D-BlueRay-Player per HDMI 1.4 oder über LAN/WLAN von gscheitem Mediaplayer bzw. PC mit potenter (3D-)Grafikkarte


Gibt es auch Inhalte bei denen ich nur eine Passive Brille benötige und die aber auch auf dem Panasonic dargestellt werden können?

Meinst du jetzt die Cyan-Magenta Brille für anaglyphe Filme?
Das ist doch eine Zumutung statt 3D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Full-HD 40"-50" bis 1000€
RedMax am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Suche 46-50" Plasma oder 46-50" LCD bis 1200?
Anarion am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma > PC-Anschluß bis 850EUR
crazyc am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  29 Beiträge
40" aufwärts bis 700? PC & Konsole
Joerrey am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
Plasma in 50" - Kaufberatung
chrisII am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40" LCD TV bis 700 ?
gawasch am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 46" - 52"
adaniker am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
LCD/Plasma Kaufberatung bis 2000 Euro
Colonia123 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 46" bis 50" Plasma
WalterD am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Beratung Plasma 42-50 Zoll
Maridian am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen