TV Kaufberatung benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
Rolk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2011, 18:57
Hallo,

bei mir wird es höchste Zeit den Fremdkörper in meinem Wohnzimmer der sich Fernseher nennt auszutauschen. Bei dem ganzen Angebot bin ich aber "leicht" überfordert und könnte Hilfe gebrauchen. Zumal mein letzter TV kauf schon länger zurückliegt und ich mich seit langem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe.

Hier hab ich mal die Standartfragen nach bestem Wissen beantwortet. Ich hoffe das reicht als grobes Raster. Falls nicht bitte nachhaken!



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Das Ding wird dieses Jahr 15 Jahre alt, also nicht der Rede wert.


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

60% Satelit TV
20% PC Spiele
10% DVD
10% Bluray


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3 bis 3,50m


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Ich denke 46-47 Zoll sind bei dem Sitzabstand noch ok?


5. Wieviel man ausgeben möchte

Ich setze mal 700-1000€ an. Ich denke mal dafür bekommt man ein anständiges Gerät?


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Ich will einen PC anschliesen, mit dem ich auch zocken will.


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Im Rechner wird ein Bluraylaufwerk verbaut sein das ich nutzen will. Alles andere ist eher unwarscheinlich.


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Der Raum ist relativ hell. Von der Sitzposition aus hat man ca. 4,50 Fensterlänge im Rücken und ca. 2m Fensterlänge zur Linken.


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ich hab versucht ein paar interresante Modelle aus dem ganzen TV Dschungel herauszufiltern und die beiden Modelle haben es mir irgendwie angetan:

http://www.idealo.de...e46c650-samsung.html
http://www.idealo.de...dl-46ex715-sony.html

Ich tendiere stark zu LCD, weil ich nicht riskieren will ein Spiel zu pausieren, für längere Zeit abgelenkt zu werden und zum Schluss hat sich vielleicht das Bild eingebrannt.
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2011, 19:06
auf keinen fall den samsung, der hat noch ccfl-backlight. der sony ist da schon besser.
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2011, 23:01
Was für ein Quatsch, ich würde 1000 mal eher einen CCFL nehmen als einen EDGE-LED !
Clouding ist hier vorprogrammiert !

Der C650 fliegt allerdings aus einem ganz anderen Grunde raus:
Absolut zockeruntauglicher Input-Lag.

Bzgl. Einbrennen bei Plasma kann ich dich beruhigen, das ist heute eher nicht mehr der Fall. Auch ein Eindösen beim DVD-Menü hat bei mir bisher keine irreperablen Schäden am Panel hervorgerufen (P50V20).
Das leichte Nachleuchten ist sehr schnell ausgebügelt.

Wenn du bei dem Budget nicht so festgelegt bist, schau dir mal den P50V20 oder P50VT20 (V20 + 3D für ca. den selben Preis) an, da es Auslaufmodelle sind gibt es sie im Moment zu einem "Schnäppchenpreis" von ca. 1200 Euro.
Wenn ich überlege, dass ich für meinen mal 1800 bezahlt habe kommen mir die Tränen, aber selbst der Betrag ist das Gerät alle male wert.
Rolk
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Mai 2011, 12:44
Ok, den P50VT20 werde ich mir mal vormerken. Zu dem Gerät gibt es auch relativ viele Tests die ich mir noch zu Gemüte führen muss. Was ich bisher gefunden habe und für mich ein no go ist weil ich da empfindlich bin:

"In leisen Filmpassagen machen sich die Lüfter des Fernsehers bemerkbar, was sensible Ohren nerven kann."

Kannst du das bestätigen oder Entwarnung geben?


Was gibt es denn noch für Empfehlungen innerhalb meines Preisrahmens?
brumbär01
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mai 2011, 14:34

zwiebelchen89 schrieb:
Was für ein Quatsch, ich würde 1000 mal eher einen CCFL nehmen als einen EDGE-LED !
Clouding ist hier vorprogrammiert !

.



siehste und ich eher einen mit full-led backlight
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe bei TV-Kauf benötigt
leohartt am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  2 Beiträge
Hilfe bei der Eingrenzung zum TV-Kauf
thoron am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  52 Beiträge
Auch ich könnte Hilfe gebrauchen
ZooTV am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  12 Beiträge
Professionelle Hilfe bei TV Kauf benötigt
phil1186 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Bitte Hilfe bei TV Kauf und Heimkino
mmayer am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung bei TV-Kauf
Fezi am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Auswahl Philips TV
Xani am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  3 Beiträge
Bitte helft mir, ich steig bei der ganzen Materie nicht mehr durch.
Bass-T2 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
Hilfe bei Plasma-Kauf benötigt.
Schnubbl am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
Neuer TV - Hilfe und Kaufberatung
BenderX86 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen