40" - 46" Fernseher - VT20E / GT30 - Vorführgerät ?

+A -A
Autor
Beitrag
Kenjii74
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2011, 17:56
Hallo,

zuerst einmal der Fragebogen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Thomson Röhre 16:9 (ca. 85cm), womit ich bis heute eigentlich recht zufrieden bin.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

Im überwiegenden Digitales Satellitenfernsehen und DVDs für die Kinder.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

Liegecouch mit Hocker davor. Wir Eltern sitzen meist ca. 3m entfernt, die Kinder meist auf dem Hocker, der ca. 2m entfernt ist. Gerne aber auch manchmal noch näher :-)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Ich denke ein 40-46" Gerät sollte völlig ausreichen. Platz ist auch mehr.

5. Wieviel man ausgeben möchte

max. 1300-1500 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nicht wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Blueray ja, HD+ möchten wir vermutlich auf absehbare Zeit nicht buchen. Sonstige Breitband-Dienste, wie z.B. Entertain von der Telekom, sind leider mangels Bandbreite nicht verfügbar. Konsolen haben wir (noch) keine. Das versuchen wir solange es geht zu vermeiden, u.a. weil wir Eltern selbst nicht zocken.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Abgedunkelt.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Nein.

--------------

Ich frage hier, weil ich zuerst versucht habe mich selbst zu informieren. Ich war dabei eigentlich der Meinung nur geringe Ansprüche zu haben. Dennoch erschlägt mich die Vielfalt an Möglichkeiten, Modellen, Features und Meinungen völlig. Ich habe mit vielen Leuten gesprochen und bekomme immer andere Antworten oder auch Hinweise. Der eine sagt, Samsung ist toll, weil die über USB alles abspielen, andere wollen nie mehr ohne Ambilight fernsehen. Wieder andere haben einen besonders tollen Receiver extra gekauft, andere sind mit einer Fernbedienung weniger zufrieden. Einer warnt mich vor tollen Angeboten, die veraltete Displays enthalten, andere warnen mich vor Plasmas, wobei mir das Bild darauf eigentlich besonders gut gefällt. Preislich gehen Angebote ja auch weit auseinander und verschenken möchte ich ja auch nichts. Ein Kollege hat die ersten zwei LED-TVs wieder zurückgebracht, wegen "Clouding". So eine Arie möchte ich mir natürlich gerne ersparen. 3D Tauglichkeit halte ich übrigens für uns nicht für relevant. Stromverbrauch ist sicher ein Thema, aber zugunsten dessen würde ich auf andere entscheidendere Dinge nicht verzichten wollen.

Ich hoffe nun auf den ein oder anderen Hinweis, welche Modelle für mich in Frage kommen können, und worauf ich im Hinblick auf meine Ansprüche achten sollte. Bisher habe ich im Bereich Philips 8000er Serie geschaut, Samsung Serie 6/7. Entscheiden kann ich mich derzeit allerdings nicht.

Meine Ansprüche wären:
- eine zukunftssichere Anzahl an Anschlüssen (HDMI, USB, evtl. LAN/WLAN)
- 40" bis 46" Grösse
- interner DVB-S Receiver
- wenn interner Receiver, dann Aufnahmemöglichkeit über USB
- Fernbedienung, die auch kindertauglich ist, also was aushält
- Wiedergabe von möglichst vielen Formaten via USB.

Viele Grüsse

Kenjii
cavendish
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2011, 18:15

Kenjii74 schrieb:
andere warnen mich vor Plasmas, wobei mir das Bild darauf eigentlich besonders gut gefällt.


Hör auf dein Gefühl

Der passt m.E. perfekt und liegt noch unter deinem Budget
Kenjii74
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2011, 19:48
Hallo,

habe mir heute mal einige Plasmas angeschaut und muss sagen, dass das Bild mir darauf nach wie vor am besten gefällt. Die Farben wirken wesentlich echter. Im direkten Vergleich wirken einige LCDs dagegen sehr plastisch und künstlich. Gerade Gesichter in der Sonne sehen teils fast aus, wie animiert. Das ist auf den Plasmas doch um Längen schöner. Leider konnte ich nur Geräte der GW20 Serie bzw. VT20 sehen. Allesamt schwer runtergesetzt und um die 1000-1200 Euro zu bekommen. Ich denke es lohnt sich aber den GW30 nochmals woanders anzuschauen. Der war zwar auf Lager, aber nicht ausgestellt.

Eines hat mir jedoch zu denken gegeben. Auf fast allen Plasmas (Samsung, Panasonic) konnte ich bei Sky HD Sport - es lief Golf - ein Flimmern vernehmen, fast so als wenn der nur mit 60Hz laufen würde. Auf den LCDs war das auf keinem Gerät zu sehen. Der Verkäufer meinte, dass sei bei Plasmas in manchen Situationen normal. Auf einem 42" GW20 lief ein Film von Blue-Ray, da konnte ich das Flimmern nicht feststellen und das Bild war perfekt. Wie sind Eure Erfahrung mit Flimmern ? Sportfernsehen ist für mich nicht entscheidend, aber ein wenig mulmig ist mir nun schon.

Viele Grüsse

Kenjii

PS: Bei Saturn in Siegen kostet der P42GW30 nur 899 Euro anstatt 999 Euro. Mir ist das zu weit weg.


[Beitrag von Kenjii74 am 19. Mai 2011, 19:52 bearbeitet]
kd-caine
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2011, 22:27
Liegt am Halogenlicht. Kauf dir einen und wenn du es zu Hause auch wahrnimmst, dann bring ihn eben zurück und kauf dir einen LCD.
Kenjii74
Neuling
#5 erstellt: 20. Mai 2011, 19:03
Hallo,

heute hab ich mir den GW30 in 42" angeschaut und bin sehr angetan. Bildqualität ist top, alle Features, die ich brauche sind dabei und die Bedienbarkeit gefällt mir auf den ersten Blick auch gut. Dazu werd ich mir dann vermutlich den Pansonic BD-65 Player leisten. Da der Fernseher dann ja USB Anschluss hat, kann ich darauf am Player nun verzichten. Und ich denke mit 42" bin ich gut bedient. Dank Viera Link brauch ich dann auch nur noch eine Fernbedienung für beide Geräte, anstatt den bisherigen drei (SAT Receiver, TV, DVD).

Danke nochmals für den Hinweis auf das Gerät.

Grüsse

Kenjii
Kenjii74
Neuling
#6 erstellt: 21. Mai 2011, 10:13
Hallo,

shit, meine Frau will nun doch nen 3D fähigen mit Avatar 3D dabei ... da dachte ich, ich hätte endlich die Entscheidung getroffen und jetzt kommt wieder alles anders Avatar bekäme man ja zum 3D Bluray Player dabei, also muss "nur" der Plasma ausgewählt werden. LCDs fallen für mich definitiv raus.

Demnach stehe ich nun vor der Entscheidung: VT20 oder GT30. Vorteile des VT20 sind in meinen Augen: Jede Menge Einstellungserfahrungen, 2x 3D Brille dabei, Wifi dabei (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), und es ist das ehemalige Topmodell sowie die Preise im freien Fall. Für den GT30 spricht die neuere Technik, verbessertes Menü, mehr abspielbare Formate, Stromverbrauch, Design, Viera Connect.

Viera Connect ist für mich nicht so entscheidend, die Abspielformate durchaus wichtig, 3D Brillen kosten ja auch nochmal gutes Geld ... im Vergleichthread tendieren die meisten eher Richtung GT30, im Moment würde ich eher zum VT20E tendieren.

Den VT20e kann ich auch als Vorführgerät bekommen. Ist das empfehlenswert. Kann ich da vor Ort noch etwas checken, ob da was faul dran ist ? z.B. Geisterbilder, Lauzeit etc.

Wo sind nur die Zeiten hin, als ein Fernseher nur ein Fernseher war ...

Grüsse

Kenjii
cavendish
Inventar
#7 erstellt: 21. Mai 2011, 11:29
Vorführer würde ich auf keinen Fall nehmen. Bei 3 D solltest du aber größer als 42" nehmen oder näher ran rücken. Jeder wie er möchte, aber mal ehrlich, wie bescheuert ist das denn, mit ner klobigen Brille 1,5 m vor dem TV zu hocken.


Wo sind nur die Zeiten hin, als ein Fernseher nur ein Fernseher war ...


Die gibt es immernoch, man darf sich nur nicht verückt machen lassen.

Ich hab seit letzem Jahr einen C2 für 399,- Euro. Absolut ok das Ding. Kann alles was die Röhre auch konnte, nur in größer.


[Beitrag von cavendish am 21. Mai 2011, 11:54 bearbeitet]
Kenjii74
Neuling
#8 erstellt: 05. Jun 2011, 09:41
Hallo,

ich wollte mich nur noch bedanken für Eure Hinweise. Schlussendlich habe ich den Panasonic VT20E in 46" genommen. Preis, Lieferumfang und Bildqualität haben mich überzeugt.

Das Gerät kombiniert mit dem BDT111 sind weltklasse und meine Familie und ich sind total begeistert, vom neuen Fernsehgenuss. Ich warte nun gespannt auf Avatar 3D

Grüsse

Kenjii
madmoss
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jun 2011, 10:59
Die Amazon Bewertungen der 30er Serie sind doch ziemlich vernichtend.
Solange die Bildaufhellung per Update nicht abgestellt wird kann man diese 30er Serie eigentlich nicht kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46 Gt30 versus 46 d6500.Dringend, heute wird gekauft!
kd-caine am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  10 Beiträge
Alternative zu Pansonic GT30 46"-55"
Floeee am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  9 Beiträge
Fernseher zw. 40-46 Zoll
rope0815 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Suche neuer Fernseher 40"-46"
demonseed am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  13 Beiträge
40"-46" Fernseher für PS3
melbone am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  2 Beiträge
(Suche) Fernseher 40-46 Zoll
paddypiper am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
GT30 oder G30? Designunterschiede?
kd-caine am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV 40-46"
Nachtvogel am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Suche 40 - 46" HDTV
Bensen85 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  7 Beiträge
Vorführgerät ohne bedenken?
Mr.Nigma am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen