Suche 40 - 46" HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
Bensen85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2009, 00:28
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun vor kurzem mir ein Teufel System zugelegt habe, steht nun der Kauf eines Fernsehers an.

Habe hier im Forum beim Stöbern dieses Muster gefunden und werde es auch verwenden:

Hallo zusammen,

wie in diesem Forenbereich üblich suche ich einen Fernseher, dazu erstmal Antworten auf die üblichen Fragen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- keinen
2. Die Sehgewohnheiten
- TV/DVD 70:30
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- ca. 3,50m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 40-46"
5. Wieviel man ausgeben möchte
- Ca. 1500€, weniger ok.
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- muss nicht zwingend vorhanden sein, da PC gesondert vorhanden
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- PS3 und somit BlueRay stehen bereit, HD-Fernsehen hoffentlich auch bald.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Überwiegend helle Umgebund, also kein Plasmagerät.
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät ...
- Habe bereits mit den Samsung Geräten wie LE46B679 und LE46B750, sowie UE46B6000 geliebäugelt. Diese sollten ja auch einen HDTV Tuner integriert haben. Will nicht unbedingt noch einen extra Tuner dazu kaufen.

Technisat ist mir definitiv zu teuer und sprengt den Rahmen. Mit Marken wie Toshiba und Sony habe ich leider keinerlei Erfahrung.

Was ratet Ihr mir??? Bin total unschlüssig, da es sich ja auch um eine Menge Geld handelt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2009, 00:48
Schade, ein Plasma hätte ansonsten perfekt gepasst...

Bei 3,5m kannst Du auch über 50" nachdenken.

Von den Samsung UE-Modellen mit Edge-LED würde ich noch die Finger lassen, zu viele Kinderkrankheiten.

Ein guter Sony ist z.b. der 46Z4500, fast noch besser als der Nachfolger Z5500.
Bensen85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2009, 22:06
Danke für diesen ersten Post!

Der Sony 46Z4500 erfüllt auch alle Eigenschaften, die ich in der Threaderstellung schrieb?

Gibt es noch einen Fernseher mit etwas weniger Stromverbrauch während des Betriebs? Der o.g. Sony frisst 283 Watt...

Wäre für weitere Statements dankbar!
d1m1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2009, 22:35
hallo zusammen,
@bensen85: ich klink mich mal hier ein, da ich so ziemlich die gleichen Anforderungen an einen TV habe wie du - hoffe du hast da nix gegen!

Ich habe mir gestern bei MM folgende Modelle angeschaut:
- panasonic tx-p 46s10e (evtl. 50")
- samsung le 46 650
- sony kdl-46 z 5500


Leider haben die bei uns im MM nur analog-tv-empfang. Meiner Meinung nach hat der panasonic im HD-Modus das geilste Bild (da wurde gerade Fußball gezeigt - unschlagbar!!!!). Der Samsung hat mich aber beim anlaog-tv-bild mehr überzeugt. Der Sony war auch gut aber ich denke, dass die anderen beiden sind besser

@experten: ich kann jetzt schlecht einschätzen wie der digital-empfang sein wird. ich tendiere eher zum panasonic.
Was sagt ihr zu den drei Modellen, wenn der Preis hier keine Rolle spielt sondern nur die Qualität und Ausstattung?

Thx,
Dimi
Bensen85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 18:34
Wie steht es denn eigentlich um die Philips AmbiLight Fernseher?

Habe davon eigentlich immer nur Gutes gehört.
MichelRT
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2009, 00:05

Teoha schrieb:

Von den Samsung UE-Modellen mit Edge-LED würde ich noch die Finger lassen, zu viele Kinderkrankheiten.


Das hast Du jetzt schon in mehreren Threads geschrieben. Ich finde hier aber im Forum keine anderen Hinweise darauf.
Wegen der durchweg positiven Berichte habe ich mir vor 2 Wochen den UE46B6000 geholt. Der Fernseher ist einfach perfekt - sowohl bei HD- als auch SD-Material.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2009, 00:08

Ich finde hier aber im Forum keine anderen Hinweise darauf.


Ich schon ! Und sogar selbst gesehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV 46''
Spiggie am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  40 Beiträge
Mind. 46" HDTV gesucht
OllyHart am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40-46"
am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  26 Beiträge
Neue HDTV (42"-46")
zacTFC am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  7 Beiträge
40 oder 46''
jo78 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  3 Beiträge
Suche 40 - 46" LCD/Plasma
redeagle1980 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
Suche neuer Fernseher 40"-46"
demonseed am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  13 Beiträge
Suche TV 40"-46" <=1000?
TrasHz am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
(Suche) Fernseher 40-46 Zoll
paddypiper am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
Suche HDTV ab 40 " ! Hilfe !
plu2er am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen