Suche HDTV ab 40 " ! Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
plu2er
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Aug 2006, 17:58
Hallo Jungs
Ich bin jetzt schon seit einen Jahr am Lauern nach einen geeigneten HD Fernseher für mich...
Ich habe folgende Vorstelllungen:
- er sollte ca. 40" haben
- Lebensdauer sollte sehr hoch sein, weil der Tv bei mir eig. rund um die Uhr läuft.. Naja fast hald
- ich werde wohl oder übel auch sehr viel mit meiner xbox 360 drauf zocken, also brauch ich gute infos von euch...
- natürlich brauch ich keinen, bei dem ich 10000€ zahle.. Das soll klar sein.. Mein Budget liegt bei einem solchen Gerät bei ca. max. 2000 €

Naja und jetzt brauch ich hald eure Hilfe... Ihr müsst mir ein wenig unter die Arme greife...
Was ist z.b wichtig, damit man auf ihn gut zocken kann, und was hat es z.b mit den 5000:1 auf sich...
Und dann noch was: LCD oder PLASMA ????

Danke schon mal
Gruß nuffi
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 18:13
Bei den Sehgewohnheiten würde ich einen LCD vorschlagen, warte allerdings noch etwas ab bis die IFA vorbei ist.

Kannst dir aber schonmal den LG 42LC2R / LB1R , Samsung 40 R7x ansehen. Wenn du bereit wärest noch etwas mehr zu investieren kannst du dir auch den Sony 40 V2000 anschauen.
plu2er
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Aug 2006, 18:30
Entschuldige, aber ich finde ehrlich gesagt keinen der 3 oben genannten Tv´s...
Könntest du mir vllt. einen Link reinsetzet?
Und was mir am meißten auffällt, ist wenn ich z.B beim MM wieder ein paar Hd´s angucke, dann steht bei jedem ein anderes Kontrastverhältnis ( manchmal 5000:1 bei anderen wieder 1300:1 und ich hab sogar schon mal einen 10000:1 gesehen..) Was bringt mir dieses Kontrastverhältnis ?

Danke schon mal
VTDH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2006, 18:33
Je höher das Kontrastverhältnis desto besser ist der schwarzwert, aber darauf würde ich mich nicht verlassen den um das zu messen gibt es kein einheitliches system, macht also jeder Hersteller anders
10000:1 war dann wohl ein Plasma
plu2er
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Aug 2006, 18:43
Aber is es dann sehr wichtig einen möglichst hohen kontrastwert zu haben?
plu2er
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Aug 2006, 19:35
Also ich hab mir jetzt ein paar in Amazon angeschaut, und das ist mir der hierbesonders Samsung LE-40 R 73 BD aufgefallen..
Wenn man sich die Beschreibung genau durchliest, steht da was von " Für Xbox opimiert"
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Gibts da schon mehr, und was haltet ihr von dem?
Rammler
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2006, 20:04
Hersteller Link:
LG: www.lge.de
Samsung: www.samsung.de
Sony www.sony.de

Idealo Preislinks:
R71:
http://www.idealo.de...40-r-71-samsung.html
R72:
http://www.idealo.de...e-40r72-samsung.html

Der 73 und 74 sind wie 71 und 72 aber mit DVB-T Tuner.

LC2R:
http://www.idealo.de...-lg-electronics.html
LB1R:
http://www.idealo.de...-lg-electronics.html

V2000:
http://www.idealo.de...dl40-v2000-sony.html
Der ist wie ich gerade sehe gut im Preis gefallen kostete vor kurzem noch gute 300 - 400 Euro mehr.



Mach dir keine gedanken wegen den Kontrastverhältnissen etc... die sind alle auf einem guten Niveau z.Z..
plu2er
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Aug 2006, 21:01
@Rammler:

Kannst du mir sagen wo dann die Unterschiede bei dem Samsung 40R71B und Samsung 40R72B liegen ?

Oder bei dem Samsung 40R73BD und Samsung 40R74BD ???

Ach ja.. und was haltet ihr überhaupt von der 40R7xxx Serie??
Bin schon groß am grübeln, mir den zu holen
Rammler
Inventar
#9 erstellt: 29. Aug 2006, 21:10
71 / 72 andere optik 73 / 74 wie 71 / 72 aber mit DVB-T Tuner. Die Geräte sind gut aber solltest du dir mal selbst vor dem kauf ansehen Erfahrungen findest du im Samsung LCD Bereich im Forum.
Marco_1984
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2006, 21:21
hat Samsung denn zumindest dieses "grüne Fische" problem bei den R modellen (mit den grünen strichen auf den LC Display) im griff bekommen?

und sollte man eher zu einer bekannten Marke wie SOny oder so greifen oder ist es scheiss egal?

Wie ist die Qualität im vergleich Sony Vs. Samsung?

also ich hätte ja gern mehrere HDMI eingänge und die R7 modelle und der V2000 von Sony bieten nur einen HDMI eingang und ich hab kein bock Später imemr umzustecken. Brauche mindestens 2 wenn die PS 3 rauskommt

Hatte auch die M modelle von Samsung ins auge gefasst sind diese Emfehlenswert? Wenn ja welcher wäre denn sehenswert? bzw welcher lohnt sich mal einen test im Fachgeschäft zu machen.


MFG
plu2er
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Aug 2006, 21:23
das wollte ich sowieso machen. werd demnächst mal in den media fahren. danke für deine hilfe
Rammler
Inventar
#12 erstellt: 30. Aug 2006, 01:44
Samsung ist der zweit größte LCD Hersteller der Welt mit einem Marktanteil von über 20%, ich würde das nicht gerade als "unbekannt" einstufen.

Sony benutzt übrigens die Panels von Samsung aber ihre eigene Elektronik.

Der M71 soll obwohl das technisch weiterentwickelte Modell das schlechtere sein:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/samsung_m7_1.shtml

Wenn dir 2x HDMI wichtig sind warte auf neue Modelle ab oder schaue dich nach anderen Herstellern um wie z.B. LG.
boris71
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Aug 2006, 09:12
... also ich würde auch noch den Toshiba 42WL66Z mit in die engere Auswahl nehmen.

Gruß Boris
Hofer20
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Aug 2006, 12:34
wenn ich kabelanschluss habe dann kann ich doch nen LCD nehmen oder? mir hat grad jemand erzählt das bei Empfang über ne Sat-schüssel das Bild gar nicht mehr so gut ist.

bei kabelanschluss bleibts aber gut oder?

hoffe mich kann jemand aufklären
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 40 - 46" HDTV
Bensen85 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  7 Beiträge
Hilfe!! Suche HDTV
Offlimp am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  13 Beiträge
Suche neuen TV ab 40"
MacGyver1 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  6 Beiträge
LCD / Plasma ab 40"
heinzi34 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  10 Beiträge
SAMSUNG HDTV bitte HILFE
Ötzi007 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei Erstkauf HDTV 40-50 Zoll
Stutenschubser am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Plasma || LCD ab 40"
flakesnow am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  5 Beiträge
Suche LCD ab 40", ab 100hz
Mr._Kostik am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Technisat HDTV 40 - Alternative ?
Hurra7 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  3 Beiträge
LCD ab 40" als Ersatz für LE40N87
Seventy6er am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen