LCD-TV Panasonic mit USB-Schnittstelle Frage!

+A -A
Autor
Beitrag
franky1210
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mai 2011, 21:09
Hallo uns Servus zusammen.
Stehe kurz vor dem Kauf eines 37" LCD-Fernsehers, ganz oben in meiner Fovoritenliste steht der Panasonic TX-L37EW30.
Meine Frage dazu bezieht sich auf die Aufnahmefähigkeiten da das Gerät ja über einen DVB-S-Receiver in Verbindung mit USB-Schnittstellen verfügt wo ich eine externe Festplatte anschließen kann und auch möchte. Was ich allerdings nirgends herausfinden kann ist ob ich nur das aktuell laufende Programm aufzeichnen, oder z.B. ARD anschauen und ZDF aufnehmen kann.
Meines Wissens gibt es ja "externe" Receiver mit sogenannten Twin-Tunern wo das problemlos möglich ist.
Vorab vielen Dank für eine Antwort und Grüßle...
Frank.
moeping
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2011, 02:16
da ich mich derzeit auch für was ähnliches interessiere, würd ich das auch gerne wissen.
aber alles was ich in der Anleitung lese, scheint da nur ein normaler Tuner drin zu sein. dadurch denk ich mal dass es nur möglich ist ein Programm zu schauen, bzw aufzunehmen, nicht gleichzeitig.
ich lass mich aber gerne berichtigen! würde auch gerne wissen falls das bei diesem gerät nicht geht, ob es bei anderen denn geht, ob überhaupt in TVs so Twin-Tuner verbaut sind.

achja, hier die Anleitung zu deinem genannten TV:
http://tda.panasonic...50906/TQB0E2101A.pdf
vielleicht wirst du da etwas schlauer draus^^
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Mai 2011, 02:24
Richtig diese Receiver gibt es zuhauf !
Mach dir lieber Gedanken über größe deines TV !
Ich habe einen 46" und hätte ihn heute viel lieber größer, das täuscht echt ungemein, wenn das Ding ne weile steht ist es schnell zu klein.
Jetzt sag nicht du hast keinen platz, du wirst ihn finden!
Glaub mir du wirst es bereuen !!!!!!
franky1210
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Mai 2011, 07:14
Über die Größe vom TV bin ich mir schon bewusst, nur was hat das mit dem Receiver zu tun...?! ...egal!
Aber ich denke auch dass man "nur" ein Programm schauen und gleichzeitig aufzeichnen kann.
Gibt es denn sonst keine Alternativen, vielleicht auch von anderen Herstellern, ich kann halt keinen TV finden wo kein (!) Receiver drin ist, ansonsten hätte ich einen Technisat Twin-Tuner davor gestellt.
Freu mich nochmals auf Antworten und Grüßle
Frank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit 2X CI+ Schnittstelle gesucht
MP3_Jo am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  14 Beiträge
LCD- LCD USB Eingang
Flowsner am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
lcd-tv mit htpc
TheNetHusky am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  7 Beiträge
LCD TV ??
sierrafreak am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  6 Beiträge
LCD TV
andrewimmer am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  6 Beiträge
LED-TV mit USB-Recording gesucht
Kalle_S am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  21 Beiträge
TV mit usb Recording Untertitel
flori1973 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Panasonic LCD-TV OHNE Receiver
Brösel1 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
TV-Modell mit smartem USB-Recording gesucht
Patroclus am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  7 Beiträge
LCD TV ohne Schnick-Schnack
IrisM11 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen