Fernsehkauf - Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
AgentSmith778
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2011, 01:57
Servus zusammen!

Ich ziehe demnächst in ein größeres Zimmer - und dafür brauche ich natürlich auch einen größeren TV!

Wegen der Position des TV im Zimmer ists egal ob er stark spiegelt oder nicht , ich bin auch kein eingefleischter Plasma oder LED fan - das ist mir daher also egal.

Auch die Lautsprecher sind mir nicht wichtig, weil das ding sowieso an ne 5.1 Anlage angeschlossen wird.

Bei der Bildschirmgröße hatte ich an 42-50 zoll gedacht, wobei mir eigentlich die schöne mitte (46-47 zoll) am meisten zusagen würde.

Wichtig ist mir bei dem TV folgendes:
- 1080p FullHD
- Niedriger Preis (also gutes P/L verhältnis)
- 100 Hz Technologie


Ich bin kein totaler Bildfanatiker (das kann ich mir bei dem Budget auch nicht erlauben), mir reicht ein TV mit einem für den "Ottonormalverbraucher" gutem Bild 2 HDMI eingänge reichen für mich völlig. Auch welche Tuner verbaut sind ist unwichtig, weil die TVs mit eingebautem DVB-S2 receiver nicht in meiner Preisklasse liegen und ich ohnehin einen Digitalreceiver habe.
Mir gefallen die Ultraflachen TVs unwahrscheinlich gut, deswegen würde ich - wenn das in der Preisklasse erlaubt ist - gerne einen möglichst flachen TV kaufen (Das heißt für mich nicht viel mehr als 6cm dick.. ist allerdings nur ein Wunsch, kein Muss!). Der Stromverbrauch ist mir ziemlich egal.3D brauche ich selbstverständlich nicht.

Ich habe selbst schon ne weile gesucht und eigentlich fand ich den LG 50PV350 super, dann habe ich leider festgestellt dass der keinen Netzwerkanschluss hat, DLNA wäre mir aber schon ziemlich wichtig.
Notfalls könnte ich aber soweit ich gelesen habe DLNA mit einem Gerät wie dem WD TV HD Live nachrüsten oder? (Gibts alternativen zu dem gerät??)
Mir gefällt auch der LG 42LE5500 ziemlich gut. Der hätte DLNA schon drin und wäre superflach .. wäre halt ne ganze ecke kleiner als der Plasma..
Hier gibts aber auch noch ne kleine Frage:
Ich habe gehört die Faustregel für den Optimalen Sitzabstand wäre Bildschirmdiagonale*3 - also bei nem 50" etwa 4 meter, beim 42" etwa 3 meter , stimmt das und wie wichtig ist die Faustregel?

Mich würde auch interessieren wie es mit der Preisentwicklung so aussieht.. Ich könnte mich selbst überreden mit dem TV noch bis Weihnachten zu warten, wenn absehbar ist dass die Nicht-3D geräte bis dahin deutlich billiger werden. Wenn ich einen TV der jetzt 750€ Kostet im Dezember vermutlich für 500 bekomme, dann warte ich gern.

Ich bin offen für sämtliche TV-Vorschläge von denen ihr denkt, dass sie meine Anforderungen erfüllen die in meiner Preisklasse (bis ~700€) liegen. Außerdem bin ich Dankbar für jeden Ratschlag und jede antwort auf die anderen Fragen die so zwischen dem Text hier versteckt sind


Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen helfen,
Mfg
Patrick


[Beitrag von AgentSmith778 am 23. Jun 2011, 02:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung 47-52 Zoll TV
lavallo am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  4 Beiträge
TV-Kaufberatung: 46/47 Zoll
dsf18l am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  4 Beiträge
LED TV um die 47 Zoll gesucht.
Stephan902 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  9 Beiträge
Beratung bei TV Kauf 46-50 Zoll
DerJunge. am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll LED TV
kqnud am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  3 Beiträge
suche 50-55 zoll led oder plasma
benda1984 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
42 oder 50 Zoll für 20qm Zimmer
alpha-trans am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  25 Beiträge
Suche ein Plasma/LCD/LED TV ) 46 /47 Zoll
Einsteiger1 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Fernsehkauf! 42 Zoll? Sony?
Kira7 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
LCD/LED TV für mein Zimmer UE40D5700?
xflowx am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen