suche neuen TV bis 500 € (für Mediacenter am PC)

+A -A
Autor
Beitrag
Poda
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2006, 13:29
Hallo Miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, und dabei zufällig auf euer Forum gestoßen. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch für mich einen Hilfreichen Tipp.

Stand heute:

Klar wäre ein HDTV fähiges Gerät was wunderbares, aber mein Budget gibt es nicht her ;).

Zur Zeit gucke ich TV am PC. Dazu verwende ich für DVB-T eine Terratec T² Box und für Kabelfernsehen eine Philipskarte. Als Monitor dient mir ein Iiyama 19-Zoll RöhrenMoniturund der Klang tönt aus einer 7.1 Anlage. Soweit so gut. Doch nun wünsche ich mir ein doch etwas größeres TV-Bild, also muss jetzt ein echter Fernseher her.

Als Gerät soll ein 32" Röhrenfernseher der 100 Hz Klasse her, denn alles andere sprengt leider meinen Preislichen Rahmen. Was mir sehr wichtig am Gerät ist. Ich will den Fernseher am PC betreiben, um DVD´s, Videos gucken zu können und meine Musik und Fotos abrufen kann (Stichwort Mediacenter PC). Ab und zu ein PC-Spiel über den TV zocken wäre auch klasse. Vielleicht erlaubt es ja die Qualität sogar, E-Mails von der Couch aus zu lesen.


Unter anderem ist mir der Centrium Aries 400 ins Auge gefallen. Hab dazu auch schon bischen was im Forum gefunden, aber die Meinungen reichen irgendwie von Schrottpresse zu super Preis/Leistung .

Habt ihr also Empfelungen für mich, speziel auch im Hinblick auf PC Anschluss.
Oder meint ihr was anderes muss her.

Wenn´s gar nicht anders geht und ihr meint das man für 200 euro mehr was viiiel viiiel besseres zu haben ist, dann wird halt länger gespart, aber um so günstiger um so besser.

Ah ja mit was für einer Auflösung kann man so einen 16:9 Röhren-TV am PC ansteuern?


Bin für jeden Tipp dankbar!



Grüße Poda
Poda
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Feb 2006, 11:55
sorry für´s pushen.. *weglauf*, aber keiner hier der so ein cooles Mediacenter (PC am TV) im Zusammenhang mit einem RöhrenTV betreibt?
dcc
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 12:20
hmm, also ich wüsste gar nicht, dass es ne röhre mit digitalen bildeingängen gibt....oder sehe ich das falsch?!
ich mein, zum filme gucken lang ja auch ne analgoge verbindung, aber die kiste dann gleich als monitor ersatz zu betreiben...und noch emails abzurufen? ich weiß nich.
kann dir an dieser stelle keine geräte empfehlen, sattdessen würd ich mir ehr gedanken machen, wie du die beiden komponenten (PC, TV) miteinander verbinden willst!

gruß
Poda
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Feb 2006, 14:41
Hi,

danke für deine Antwort! Das mit den E-Mails ist auch eher optionaler Wunschtraum, aber für MediaCenter Oberflächen und Videos/Spiele sollte es auf jeden Fall reichen. Ein 19 Zoll Monitor bleibt dann ja immer noch zum normalen Arbeiten am PC.

Gibt es nicht Sony Fernseher mit VGA-Eingang? Ich meine sowas schon gesehen zu haben. Aber wie du sagst, ansonsten muss man die halt über Video/S-Video verbindnen. Hat dieß bezüglich jemmand erfahrung. Mit was für einer Auflösung kann man denn so einen 16:9 Fernseher ansteuern? Wahrscheinlich wird es da besssere und schlechtere Geräte geben.

Klar wäre ein LCD-Schirm hier klar von Vorteil, jedoch muss ich erst mal eine Waschmaschine bezahlen und dann was für einen TV sparen. Bin erst frisch in meine neue Wohnung eingezogen, und da hat man leider erst mal nicht so viel Geld .


Wenn es hier tatsächlich keine Vernünftige Möglichkeit geben sollte muss allerdings eine andere Lösung her.

Grüße Poda


[Beitrag von Poda am 23. Feb 2006, 14:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche TV bis ca. 500?
rabobo am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  2 Beiträge
TV/ großen Monitor bis 500?
staubi am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  7 Beiträge
TV <40" bis 500?
SparkOne am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  7 Beiträge
Suche guten TV bis 500?
ÖcherJong87 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
TV bis 500?
okuv am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  13 Beiträge
32" LCD für Anschluss an Mediacenter-PC
dickerhund1 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  7 Beiträge
Suche LCD für Spiele PC und Filme ~32" bis 500?
T.Hawk am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  22 Beiträge
Suche 42 - 50 Zoll TV bis 500 ?
xprice am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  9 Beiträge
TV bis 500 EURO
Retrogott85 am 10.01.2023  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  5 Beiträge
TV bis ca 500?
Vedo am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen