Suche 50 bis 60 Zoll LED-TV bis ca. 2.000 Euro mit UPNP/DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
Kanecaine2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jun 2011, 21:33
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV mit mind. 52 Zoll, vorzugsweise Full-LED, der bis zu 2.000 Euro kosten darf - wenn er es Wert ist, kann es auch noch ein bisschen mehr sein.
Schön wäre wenn er das Streaming von meinem NAS per UPNP/DLNA unterstützen würde.

Der TV sollte auch bei SD-Material (Kabel Digital) ein gutes Bild liefern und bei HD (bluRay über PS3) natürlich State of the Art sein. Spielereien wie Internet und 3D sind zwar nett, aber kein Muss ... dann lieber ein gescheites Bild.

Da das Ding bei mir täglich etliche Stunden laufen wird, wäre ein moderater Stromverbrauch darüber hinaus sehr willkommen.

Wer kann mir helfen?

PS: wenn es in der Preislage schon gute 60 Zoll TVs gibt, dann gern in dieser Größe
MD2HH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jun 2011, 14:48
Hallo!

Die 60 Zöller, die ich mir angesehen habe, verbrauchen alle über 300W, ob LCD oder Plasma. Ein guter 60 Zoll LCD wäre wohl der Samsung LE60C650. Zu dem hab ich zwar nur englischsprachige Tests gesehen, aber die kleineren Modelle der Reihe werden eigentlich durchweg gut bis sehr gut bewertet. Zu Plasmas in der Preis-und Größenordnung hab ich leider nicht viel an Tests und Meinungen gefunden, vielleicht solltest du einfach mal in ein Paar Testzeitschriften gucken, die testen manchmal Fernseher in dieser Größe.
Lg, MD
Kanecaine2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jun 2011, 18:53
Danke für die Antwort, das mt den 300 Watt ist schon sehr viel, da muss es wohl doch ein kleinerer werden. Trotzdem würde mir der Samsung schon sehr gefallen, auch preislich. Und er kann schon DLNA.

Gibts irgendwo Bestenlisten , wo man mal direkt vergleichen kann? Hab nur die auf Chip gefunden, wo die Top-Modelle aber alle nur Durchschnitt sein sollen, außerdem weiß ich nicht wie aussagekräftig die Tests von Chip sind.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp? Vielleicht einen LED-TV, die müasten doch etwas weniger verbrauchen. Nach einer Zeitschrift werde ich mal schauen, danke für den Hinweis.

Edit: sehe gerade dass man ja bei Testsieger.de auch vergleichen kann. Danke für den Link


[Beitrag von Kanecaine2 am 28. Jun 2011, 18:56 bearbeitet]
Merlin2504
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2011, 09:56
Hast du schon einen TV gefunden? Bin auch auf der Suche.

Gruss Klaus
Kanecaine2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jul 2011, 19:38
Momentan hab ich den Sony Bravia KDL-55EX725BAEP im Fokus. Er hat eigentlich alles was ich will, nur soll er nicht so toll aussehen, wenn er mal nicht in Betrieb ist. Aber Stromverbrauch, Bildqualität und Features sind genau so wie ich mir das vorstelle. Und kostet sogar noch weit unter meiner mir gesetzten Budgetgrenze.

Werde morgen nochmal in den Media Markt und mich umschauen, vielleicht ist das Design ja gar nicht so schlecht. Werde mir aber auch die neuen Samsungs mal noch näher anschauen.
mik123
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2011, 00:13
Schaut euch mal den Samsung UE55D7090 an. Design m.E. erstklassig, braucht wenig Strom, sehr gut bewertet (wenn man auf Bestenlisten steht).

http://geizhals.at/deutschland/a624003.html

Das Top Modell von Samsung:

http://geizhals.at/deutschland/a622513.html

Ist aber leicht über den Budget.
Kanecaine2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jul 2011, 00:33

mik123 schrieb:
Schaut euch mal den Samsung UE55D7090 an. Design m.E. erstklassig, braucht wenig Strom, sehr gut bewertet (wenn man auf Bestenlisten steht).



Genau den habe ich mir heute im MM angeschaut und nachdem das Datenblatt im Vorfeld ja schon zu überzeugen wusste, bin ich mir nun sicher dass es dieser werden wird. Das Design aller anderen Marken sieht dagegen einfach nur langweilig aus

Stellt sich nur die Frage wo man den kauft, im Internet gibt es ja kaum Angebote und liefern lassen müsste ich mir den schon.




Das Top Modell von Samsung:

http://geizhals.at/deutschland/a622513.html

Ist aber leicht über den Budget.


Hm also der D8090/D8000 soll ja bis auf den silbernen Rahmen baugleich sein ... da mir aber ohnehin der Akrylrahmen des 7090er besser gefällt, spare ich mir den Aufpreis gerne.

Aber wieso eigentlich "Topmodell" ... gibt doch noch die 9er Serie, die liegt dann tatsächlich über dem Budget mit >3000 EUR .... alles drunter wäre ja ggf. noch möglich.
mik123
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2011, 20:41
Sorry die 9er Serie hatte ich vergessen.
Compiguru
Inventar
#9 erstellt: 04. Jul 2011, 10:23
Ich würde an Deiner Stelle nicht zuuuuu viel Bedeutung auf den Stromverbrauch legen. Mal angenommen du schaust 6 stunden am Tag, 350 Tage im Jahr fern und dein favorisiertes TV-Gerät verbraucht 100 Watt mehr pro Stunde (was echt viel ist), dann wären das 46,- € mehr Stromkosten pro Jahr (bei 22 cent pro KW)!
Kanecaine2
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jul 2011, 21:46
Hm, ist jetzt wirklich nicht so viel. Das Argument kam auch mehr von meiner Frau Naja zum Glück sind viele der 2011er Modelle recht sparsam um teilweise schon nach Energieeffizienzklassen unterteilt. Aber ein bisschen darauf achten ist nicht verkehrt, denn das sind dann im Jahr beim TV 40 Euro und Kühlschrank, Herd und Zimmerbeleuchtung tun auch ihres dazu, sodass es am Ende schon 100 Euro im Jahr sein könnten. Das lohnt sich schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55 Zoll LED bis 2.000 Euro
djaehns1 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  2 Beiträge
60"-65" LED-TV bis max. 2.000 ?
thimplicity am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  9 Beiträge
60-65" bis 2.000 Euro
Mkay101 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  4 Beiträge
(O)LED TV 55 Zoll bis 2.000?
echt_holz am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  12 Beiträge
Suche möglichst großes Display bis 2.000 Euro
webbi. am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung für 60-65 Zoll bis 2.000 ? (LED oder Plasma?)
LeV!TaN am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  16 Beiträge
TXP50VT20 Bildqualität bis ca. Euro 2.000,- 50 Zoll Plasma
Ce756 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  6 Beiträge
LCD 52 Zoll bis ca 2.000 euro
hclofes am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung LED TV 55 bis 60 Zoll
almare211 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
suche 55-60 Zoll (bis 2500 Euro)
MisterXHH am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen