Empfehlungen für sneen - Auch Auslaufmodelle möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
sneen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2011, 18:34
Hallo zusammen.

Leider gibt mein alter Fernseher den Geist auf. Also muss ein neuer ran. Da ich aber leider nur über begrenztes Budget verfüge, dürfen eure Empfehlungen auch Auslaufmodelle oder ältere Modelle im Allgemeinen beinhalten. Wenn es für meine Preisklasse auch was aktuelles gibt, bitte schön

Ich habe bereits ein paar Threads hier durch und ein paar Geräte gefunden, die passen könnte, aber ich möchte trotzdem auf Nummer sicher gehen und vor allem neutral. Danke fürs Verständnis.

Aktuelle Gerät

Ich schaue zur Zeit auf einem alten - jetzt nicht lachen - Röhren-TV von der Marke CLATRONIC.

Sehgewohnheiten

Ich schaue zu 90% normales TV über Kabel. 10% kommt über den PC (DVD, BluRay). TV schaue ich auch nur 3-4 x die Woche und das für wenige Stunden. Meist nur Serien oder - und das ist mir wichtig - Motorsport, vor allem Formel 1 oder auch mal Fußball. Sollte ich aber mal was besseres haben, könnte sich das ändern. Also bitte im Hinterkopf behalten.

Sitzabstand zum Fernseher

Sitzen tue ich beim Nebenher schauen am PC-Schreibtisch, wo ich dann etwa 1m entfernt schräg davor sitze. Wäre also gut, wenn man etwas von der Seite sieht.
Wenn ich aber normal TV schaue, dann sitze ich etwa 3,5m entfernt davor.

Größe des neue Fernsehers

Er sollte mind. 37" haben. 42" wäre aber besser.

Preisvorstellungen

Da liegt leider mein Problem. Ich habe leider nur um die 600€ +- zur Verfügung

PC Nutzung

Ist mir völlig unwichtig, da ich zum Spielen mein PC-Monitor verwende (24" Samsung )

HDTV Nutzung

Gute Frage. Denke früher oder später wird es wohl so kommen. Vor allem BluRay, HDDVD, usw. Im TV glaube ich nicht, außer es wird zur Pflicht

3D ist aber völlig uninteressant. Mag das schon im Kino nicht. Noch nicht. Mal sehen was die Zukunft bringt bzw. wie sich die Technik entwickelt.

Umgebung

Da ist das Hauptproblem. Das Licht fällt von links durch ein 5m breites Fenster (Balkonfenster) rein. Im alten TV, wird die Sonne, die Mittags bereits rein scheint und Abends erst verschwindet, stark gespiegelt. Das ist schon störend.
Ich hoffe, dass es Fernseher gibt, die das weitestgehend eindämmen können, ohne das die Bildqualität darunter leidet.

Technik

Bitte keine Plasma TV-Geräte (habe ich vorm einbrennen zu viel schiss) oder EDGE LED-Geräte (clouding) anbieten. Danke. Oder habe ich zu viel Schiss

Letztes Jahr gab es mal eine Empfehlung für ein Toshiba. Weiß aber leider die Bezeichnung nicht mehr. Den fand ich aber gut. Habe allerdings keine Ahnung ob er zu meinen Anforderungen gepasst hätte.


Ich bedanke mich im Voraus mit BG, Sascha


[Beitrag von sneen am 19. Jul 2011, 16:52 bearbeitet]
sneen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Jul 2011, 16:52
Ich war heute mal bei den beiden Schwestern (rot und blau) da gab es ein paar Geräte, die in Frage kommen könnten. Bei manchen war das Bild im normalen TV ja echt schlecht. Muss ich das hier zu Hause auch befürchten? Ich weiß, dass die bei uns neue Kabel verlegt haben. Aber bei Kabel Deutschland habe ich kein extra Vertrag gemacht.

Hier meine Auswahl:

Sony Bravia KDL-40EX505 AEP für 500€ im Angebot. Gefiel mir sehr gut, kann man den nehmen fürs Geld?

Samsung UE 37 D 5700 RSXZG - Glaube 37 sind zu klein. Aber sonst gut.

Panasonic TX-L 42 U 3
- Sehr schönes Gerät.

Phillips 40 PFL 5605 K - Wenn ich nur wüsste, wie er sich im normalen TV macht.

Welchen würdet ihr empfehlen? Gibt es Alternativen?
sneen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jul 2011, 19:15
Hab mich um entschieden. Will doch jetzt ein Plasma.

Also welcher passt zu mir?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[SUCHE] Empfehlungen für 32'' TV
KANR2008 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  19 Beiträge
TV Empfehlungen für Neuanschaffung
gleds am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  6 Beiträge
75 >82 Empfehlungen
nobo123 am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  32 Beiträge
Empfehlungen für 26" LCD!
NT_Exterminator am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  5 Beiträge
Empfehlungen für Testberichte?
the_Dude75 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  6 Beiträge
Empfehlungen für den LCD kauf?
wayne_jucktz am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
37" bis 2.000? - Empfehlungen?
bredi am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  15 Beiträge
50" Plasma. Empfehlungen?
pippo13 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  18 Beiträge
Neuer Kauf. Bitte um empfehlungen.
apmu am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  4 Beiträge
Eure Empfehlungen?
BuTcheR_(slCp) am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744

Hersteller in diesem Thread Widget schließen