[Suche] TV für maximal 600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Sidwilson
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2011, 15:26
moin
ein kumpel hat mich beauftragt für ihn nen tv zu suchen da sich sein alter röhren tv so langsam verabschiedet.

Daten:
-50% playstation 3 / 50% kabel-tv
-2 bis 3 m sitzabstand
-gewünschte größe 42"
-max. 600 Euro
-pc nutzung ist nicht wichtig
-full hd
-interner sat-receiver

jemand ne idee was hier für fernseher passen und welche wirklich zu empfehlen sind?

grüße sid
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jul 2011, 15:31
Da würde ich mal spontan sagen:

in den nächsten MediaMarkt o.ä. fahren und umsehen und beraten lassen.


waldemar93
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2011, 16:01
Wenn 2 Zoll weniger nix ausmachen.
http://www.idealo.de...fl5605k-philips.html
Sehr gut zum zocken geeignet da nur 15-16 ms input lag.

PS: Es gibt 2 Versionen vom TV einmal den Philips 40PFL5605K und den mit H am Ende. Der Mit K hat mehr Ausstatung, soweit ich weiß sind das Receiver unter anderem DVB-S2.
Sidwilson
Neuling
#4 erstellt: 24. Jul 2011, 16:04
@-MCS-
hmm genau da wollte ich eigentlich nicht hin. ich dachte ich bekomme hier ne kleine kaufberatung ?!

@waldemar93
42" wäre schon besser, aber ich guck mir den tv mal genauer an, danke :>


[Beitrag von Sidwilson am 24. Jul 2011, 16:06 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jul 2011, 16:10
Im Laden hast du halt den Vorteil, dass du den TV live erleben kannst.


Wenn ich dir was empfehlen würde, würde ich auch Philips sagen.

Habe im Verwandtenkreis und im Bekanntenkreis einige Philips Geräte. Alle sind top. Jedoch ein paar Preisligen höher...
waldemar93
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2011, 16:13

Sidwilson schrieb:
@-MCS-
hmm genau da wollte ich eigentlich nicht hin. ich dachte ich bekomme hier ne kleine kaufberatung ?!

@waldemar93
42" wäre schon besser, aber ich guck mir den tv mal genauer an, danke :>


5 cm.. als ob man das merkt^^ zudem hast du noch den vorteil das der tv ein full led ist, also kein Clouding wie bei EDGE LED TV typisch ist. siehe hier
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-37700.html
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2011, 16:21

-MCS- schrieb:


in den nächsten MediaMarkt o.ä. fahren und umsehen und beraten lassen.


der war gut. du hast sinn für humor, oder?


P
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Jul 2011, 16:29
P, ob du's glaubst oder nicht, ein paar wenige Verkäufer mit Fachwissen gibt es noch.
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2011, 16:35
hab ich auch schon erlebt, sogar im media-markt und saturn.

aber erstens kriegen die stress, wenn die unparteiisch beraten und zweitens sind die so selten wie 4-blättrige kleeblatter auf nem supermarktparkplatz !
-MCS-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Jul 2011, 16:43
Das grausamste, was ich mal erlebt habe, war ein Verkäufer, der den Leuten (ich war nur am Zusehen aus der Entfernung) im Car HiFi Bereich an einer Wand Lautsprecher vorgespielt hat und keine Ahnung von der Materie hatte.
Als er dann gefragt wurde, ob der für 60€ preis/leistungstechnisch besser als der für 30 sei, sagte er ungefähr das (an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern: "Mir ist das eigentlich egal, beide klingen doch irgendwie gleich".
Dabei verzerrte der für 30 so grauenhaft...


Ein Bekannter hat damals bei der Handyberatung (iPhone 3G vs Google-Phone) folgendes zu hören gekriegt: "Das iPhone ist eher was für Leute über 50. Das Google-Phone für Leute zwischen 20 und 35 konzipiert".
Er beriet meinen Bekannten (Ende 30) auch nicht besonders fachkompetent: Er wusste beinahe nichts über die Materie. Auf Alternativen ging er auch nicht ein.


Ich wage zu behaupten, dass es in einem großen Geschäft einen Mitarbeiter gibt, der etwas jünger ist, der fachkompetent ist und nicht sagt: "nehmen Sie den teuersten. Der ist am besten".
peacounter
Inventar
#11 erstellt: 24. Jul 2011, 16:47
meiner erfahrung nach sind grade die jungen oft die größten vollpfosten.

ein "gestandener" radio- und fernsehverkäufer, der sich auch schon bei röhren auskannte, wird meist eher die vor- und nachteile der einzelnen techniken verstehen und vernünftig artikulieren können.

der hat dann nämlich auch die grundlagenzeit von lcds und plasmas miterlebt und die kinderkrankheiten gesehen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Jul 2011, 16:52
Habe die Erfahrung gemacht, dass es bei mir in der Umgebung nur wenig ältere Verkäufer mit Fachwissen gibt.

Die ganz jungen haben meist gar keine Ahnung.

Die mittleren Alters haben bei mir am kompetentesten beraten, wobei generell beinahe alle Altersgruppen nur das sagten, was auf dem kleinen Schild mit der Beschreibung stand.




Am besten einfach ausprobieren, vielleicht findet man ja einen kompetenten Verkäufer im Geschäft.

Ich lasse mich generell nie beraten, verlasse mich auf meinen Verstand, meine Augen und meine Ohren.
peacounter
Inventar
#13 erstellt: 24. Jul 2011, 16:56

Die mittleren Alters haben bei mir am kompetentesten beraten, wobei generell beinahe alle Altersgruppen nur das sagten, was auf dem kleinen Schild mit der Beschreibung stand.


und warum schickst du ihn dann in den media-markt?



das hier:

Ich lasse mich generell nie beraten, verlasse mich auf meinen Verstand, meine Augen und meine Ohren.

und das:

in den nächsten MediaMarkt o.ä. fahren und umsehen und beraten lassen.

passt jetzt auch nicht wirklich zusammen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Jul 2011, 16:58
Umsehen und selbst testen im Vordergrund, Beratung vor Ort eher im Hintergrund.

Wenn man selbst hingeht und sich umsieht und die einzelnen Geräte durchsieht, hat man meiner Erfahrung nach das beste Ergebnis.
peacounter
Inventar
#15 erstellt: 24. Jul 2011, 17:07
nee, das beste ergebnis hat man mit der guten vorberatung hier.

bei der beleuchtung in den riesenläden und den quellsignalen dort kann man das "durchsehen" vergessen.

am besten erstmal hier eine gut beschriebene anfrage machen (hat der te getan), einige tage antworten abwarten, evtl. noch nen neuen threat eröffnen, in den das hier erfahrene einfliest und dann einen GUTEN händler suchen mit wohnraumähnlicher beleuchtung und vernünftigen quellen und dann auch dort kaufen und nicht im netz oder im "geil-und-blöd"-markt.

auch wenns n bischen teurer ist.
hat man unterm strich am meisten von.

P
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Jul 2011, 17:16

peacounter schrieb:
bei der beleuchtung in den riesenläden



Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht, hast Recht





Das einzige, wonach man sich im Geschäft umsehen kann, ist, sich nach Geräten in dieser Preisklasse umzusehen.

Obwohl, das kannst du auch bei Amazon machen.
Sidwilson
Neuling
#17 erstellt: 25. Jul 2011, 15:26
kommt noch was ?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Jul 2011, 15:28
Informier dich evtl mal bei Amazon über TVs von Philips.
de_Nolle
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jul 2011, 17:43
Ich empfehle dir auch den Philips 42PFL5405H/12 , was besseres wirst du für diesen Preis nicht bekommen. Lg Nolle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche lcd bis 600?
querschnitt am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  7 Beiträge
LCD 32" für maximal 600?
Ma_Nu am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
600 Euro
Nikurasu am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  16 Beiträge
Suche Flachbildschirm für 600 Euro
DaffyDocc am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  12 Beiträge
neuen flachbildTV für maximal 600?
treski am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
Suche nen TV für 500-600 euro
sootspy am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  14 Beiträge
TV für ca. 600 Euro
KonFlake am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
suche guten TV bis 600 Euro
scarto8 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  8 Beiträge
TV bis 600 Euro
Skruf am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  8 Beiträge
Neuer TV bis 600 Euro
anfänger12345 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen