Suche nen TV für 500-600 euro

+A -A
Autor
Beitrag
sootspy
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2012, 01:30
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt (Röhre 100% röntgen nutze diesen seit ein paar jahren kaum noch da die bildqualität zu wünschen übrig lässt .. schaue nur noch 1080p vids und serien auf dem pc )

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen (Viel Serien auf dem PC monitor ind Full HD bin ein serienjunkie)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher (ca 4m)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte (zwischen 40 und 47 zoll)

5. Wieviel man ausgeben möchte (500-600 klunker)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) (Das verstehe ich ned ganz ... also ich würde gerne die auf den pc abgespielten 1080p vids per hdmi auf dem tv sehen ohne pixel party)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
(verstehe ich auch nicht ganz aber bisl zocken würde ich schon auch mal gerne später mal ps3 oder xbox360 aber dann bitte ohne input lag habe da ja schon die dollsten dinger gehört)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? (dunkel hell tag und nacht keine besonderen lichtverhältnisse normaler durchschnittsmensch halt )

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
( also wenn dann auf jeden fall LCD LED , fand den schon ganz geil " http://www.redcoon.de/B331129-LG-ELECTRONICS-47LV470S_LED-TV " )


Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen ... Samsung und Lg sind da meine Marken favorieten ... Lg sooti
dre23
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2012, 14:49
Samsung EH5000/5300
LG LV579S
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2012, 13:54

sootspy schrieb:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt (Röhre 100% röntgen nutze diesen seit ein paar jahren kaum noch da die bildqualität zu wünschen übrig lässt .. schaue nur noch 1080p vids und serien auf dem pc )


Da sie angegeben haben das sie auch gerne Videospiele spielen,
würde ich die Röhre zum Vergleich erstmal behalten,
könnte ja sein das ihnen der neue HDTV von der Panelzeit (Inputlagzeit)
zu langsam ist.


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen (Viel Serien auf dem PC monitor ind Full HD bin ein serienjunkie)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher (ca 4m)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte (zwischen 40 und 47 zoll)

5. Wieviel man ausgeben möchte (500-600 klunker)


Das ist jetzt echt schwierig,
bei 4m würde ich persönlich unter 46" nichts mehr nehmen.
(Aber ok meine Eltern müssen derzeit, über SAT/Digital,
auch mit einem 32" auf ca. 3,5m klar kommen und die stört es nicht.)
Für Gaming / HD Sendungen
oder gerade 3D Filme wäre aber ein größerer TV besser.


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) (Das verstehe ich ned ganz ... also ich würde gerne die auf den pc abgespielten 1080p vids per hdmi auf dem tv sehen ohne pixel party)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
(verstehe ich auch nicht ganz aber bisl zocken würde ich schon auch mal gerne später mal ps3 oder xbox360 aber dann bitte ohne input lag habe da ja schon die dollsten dinger gehört)


Ich glaube 1teres ist wichtig,
falls man den TV für Bildbearbeitungsprogramme verwenden möchte.
2teres bezieht sich auf die HD Sender
daher die Frage ob HD-TV wichtig ist.
Inputlag haben alle HDTVs (man kann aber durch Seiten wie HDTVtest.co.uk/AV-Forum.com/HD Junkies oder Prad.de
herausfinden wie hoch díe Lagzeit bei den Panelen ist)
ich bezweifle das die neuen OLED Geräte jemals davon wegkommen.


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? (dunkel hell tag und nacht keine besonderen lichtverhältnisse normaler durchschnittsmensch halt )


Also wäre auch ein Plasma (bsp. STW50) intressant,
da Lichteinfall und Spiegelungen nicht vorhanden wären
bzw. man auch bei ihnen abdunkeln könnte.


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
( also wenn dann auf jeden fall LCD LED , fand den schon ganz geil " http://www.redcoon.de/B331129-LG-ELECTRONICS-47LV470S_LED-TV " )


Schon einen edge oder direct (full led) LED LCD in natura gesehen.
Probleme bei
LCDs
ccfl
Clouding / Banding
led
(Banding/Taschenlampeneffekt,
zumteil auch noch Clouding)

plasmas
(PhosphorTrails kaum mehr / Nachleuchtungen kaum mehr
50 Hz Bug immer noch / False Contouring immer noch)

beide
Mit der Zwischenbildberechnung 100/200Hz auf an sogar Soap Effekt.
sind ihnen bekannt oder?

Ob diese Problemchen für einen sichtbar sind,
sieht man meist zuhause wenn man die HDTVs auf Herz und Niere testet,
im Laden sieht man unter den schlechten Bediengungen
kaum einen großen Unterschied.

ps:
Wenn der EH 5000 von der Technik gleich ist,
mit dem D5000 würde ich auch diesen zum zocken entpfehlen.
Er soll aber auch sehr spiegeln daher vorher mal im Laden Probe anschauen.


[Beitrag von Hardrock82 am 26. Mai 2012, 13:59 bearbeitet]
sootspy
Neuling
#4 erstellt: 31. Mai 2012, 10:33
Finde ich ja Toll das sich hier einer meldet Also ich habe mal 2 TVs rausgesucht die ich gut finde.
Der hier der Natürlich mein Budget sprengt http://www.redcoon.de/B322502-LG-ELECTRONICS-42LW659S_LED-TV

Und dieser hier http://www.redcoon.de/B324671-LG-ELECTRONICS-42LW579S_LED-TV

Was meint ihr dazu Danke nochmal an alle die mir helfen bei der schweren entscheidung.

Gruß Sooti
audioangler
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mai 2012, 11:20

Hardrock82 schrieb:

Probleme bei
plasmas
(PhosphorTrails kaum mehr / Nachleuchtungen kaum mehr
50 Hz Bug immer noch / False Contouring immer noch)

Plasmaflimmern (Plasma Flickering) ist auch zu erwähnen.


[Beitrag von audioangler am 31. Mai 2012, 11:21 bearbeitet]
sootspy
Neuling
#6 erstellt: 31. Mai 2012, 11:53
Hallo audioangler
für mich kommt kein plasma in frage ... meine eltern haben einen und mir gefällt das bild nicht ... die farben sind beim plasma natürlicher ganz klar aber sowas suche ich in dem sinne nicht.
Es soll LCD LED sein.
Wie siehts mit den beiden TVs aus die ich gepostet habe ?
sootspy
Neuling
#7 erstellt: 31. Mai 2012, 11:59
Nachtrag :

Full LED währe natürlich supa aber da ich nicht so viel Geld zur verfügung habe muss wohl Edge Led her ... am besten Edge Led plus da das ein kompromiss ist vom schwarzwert her.

Absolute ober Grenze 700Euro.
Mäppel
Neuling
#8 erstellt: 09. Aug 2012, 02:13
Hi leute,

Bin auch auf der fersehersuche, wollte dazu aber mal nicht extra nen thread auf machen.
Im grunde weiß ich schon ziemlich genau was ich will und hab diese 4 hier zur auswahl:

http://geizhals.at/de/744046

http://geizhals.at/de/630411

http://geizhals.at/de/746812

http://geizhals.at/de/747862

Mich würde jetz interessieren welcher am besten für mich wär.
Würde ihn fast ausschließlich für filme (.mkv etc.) nutzen. Direkte sonneneinstrahlung o.ä. wird es nicht geben. Welche faktoren sind wichtig?

Gruß
Mäppel
_Markus_
Neuling
#9 erstellt: 09. Aug 2012, 10:40
ich schließ mich auch gleich mal...
die wo liegt genau der unterschied zwischen den letzten zwei von "Mäppel" geposteten Fernseher?
Blaexe
Inventar
#10 erstellt: 09. Aug 2012, 11:01
"Fast ausschließlich für Filme" schreit auf jeden Fall nach einem Plasma.

Der ST33 hat einen DVB-S2 Receiver und ist besser etwas geeignet bei hellerer Umgebung. Der UT50 macht im dunkeln das etwas bessere Bild.

Je nach Sitzabstand würde ich aber überlegen noch etwas zu sparen und gleich auf 50" zu gehen:
http://geizhals.at/de/744044
Mäppel
Neuling
#11 erstellt: 09. Aug 2012, 14:45
Sitzabstand ca. 3m
Hardrock82
Inventar
#13 erstellt: 09. Aug 2012, 15:04

audioangler schrieb:

Hardrock82 schrieb:

Probleme bei
plasmas
(PhosphorTrails kaum mehr / Nachleuchtungen kaum mehr
50 Hz Bug immer noch / False Contouring immer noch)

Plasmaflimmern (Plasma Flickering) ist auch zu erwähnen.


Ja gut das kann man auch noch mit reinnehmen,
meiner Meinung nach wurde das aber auch schon sehr verringert.


Es soll LCD LED sein.
Wie siehts mit den beiden TVs aus die ich gepostet habe ?


LG würde ich nur bedingt zum zocken entpfehlen.
Ansonsten würde ich dir mal entpfehlen bei Geizhals.de zu schauen.
http://geizhals.de/?...ED-Backlight&sort=-p


Bin auch auf der fersehersuche, wollte dazu aber mal nicht extra nen thread auf machen.
Im grunde weiß ich schon ziemlich genau was ich will und hab diese 4 hier zur auswahl:


Braver Junge.
3m niehm einen 50"!
Wende nur zockst reicht der ST30/33 od. UT50
bei LCDs Samsung ES 5500/Sony HX755
ansonsten wende das best möglichste Bild haben willst
und mehr auf BDs und 3D setzt
dann schau dich lieber gleich in der Oberemittel/High End Klasse um.



ich schließ mich auch gleich mal...
die wo liegt genau der unterschied zwischen den letzten zwei von "Mäppel" geposteten Fernseher?


Kuckst du hier.
http://www.computerb...2012-7311536.html#35
Mäppel
Neuling
#14 erstellt: 09. Aug 2012, 23:56
Danke für die tips. Plasma ab 50" is damit erstmal sicher. Auf fersehn kann ich verzichten also ist es auch egal was für ein tuner verbaut ist und zocken will ich damit auch nicht.

Wäre der hier noch eine alternative?

http://geizhals.at/de/751799
Hardrock82
Inventar
#15 erstellt: 10. Aug 2012, 14:29

Mäppel schrieb:
Danke für die tips. Plasma ab 50" is damit erstmal sicher. Auf fersehn kann ich verzichten also ist es auch egal was für ein tuner verbaut ist und zocken will ich damit auch nicht.

Wäre der hier noch eine alternative?

http://geizhals.at/de/751799


Kenn ich jetzt nicht,
erinnert mich aber an die D550 Version aus dem Vorjahr.
Wenn du aber keinen AVR hast, würde ich den nur bedingt entpfehlen,
da der nur 2 HDMI Schnittstellen hat,
auf einen Tuner für SAT Entpfang müssteste dann auch verzichten.
(Also ich lass mich jetzt nach 3TVs da nicht mehr in die Suppe spucken und kaufe lieber Sept. einen Plasma der wirklich alle 3 Tuner drin hat,
den man weiss ja nie, was die Zukunft so bringt. )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Plasma < 500-600 Euro
Möhp am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
TV für 500-600?
bruce_will_es am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  15 Beiträge
Kaufhilfe LCD TV für 500-600 ?
januss am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung 500-600 Euro 40'
Iwazaru am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
[Suche] TV für maximal 600 Euro
Sidwilson am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  19 Beiträge
Suche neuen LCD-TV 500-650 euro
mysterio am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  7 Beiträge
Fernseher für 500-600?
Paschoy am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  24 Beiträge
Kaufentscheidung LCD 32 Zoll 500-600 Euro
qbi79 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  3 Beiträge
LCD Fernseher für 500-600 euro
Kwietsche3 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
Suche LCD TV 500-600 ? 80-90cm
Bopper am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen