Umfrage
Von welcher Marke ist euer LCD/LED (nur Fernseher ab 2006)
1. Samsung (28.6 %, 14 Stimmen)
2. Philips (20.4 %, 10 Stimmen)
3. Sony (18.4 %, 9 Stimmen)
4. Toshiba (8.2 %, 4 Stimmen)
5. LG (8.2 %, 4 Stimmen)
6. Panasonic (8.2 %, 4 Stimmen)
7. Medion (0 %, 0 Stimmen)
8. Grundig (0 %, 0 Stimmen)
9. Sharp (6.1 %, 3 Stimmen)
10. Gericom (0 %, 0 Stimmen)
11. Schneider (0 %, 0 Stimmen)
12. Funai (0 %, 0 Stimmen)
13. Orion (0 %, 0 Stimmen)
14. Telefunken (0 %, 0 Stimmen)
15. Acer (0 %, 0 Stimmen)
16. Universum (0 %, 0 Stimmen)
17. Asus (0 %, 0 Stimmen)
18. AEG (0 %, 0 Stimmen)
19. Hannspree (0 %, 0 Stimmen)
20. Thomson (0 %, 0 Stimmen)
21. Technisat (0 %, 0 Stimmen)
22. Loewe (2 %, 1 Stimmen)
23. Metz (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Von welcher Marke ist euer LCD/LED (nur Fernseher ab 2006)

+A -A
Autor
Beitrag
Stereo33
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Jul 2011, 16:01
Ich habe das Gefühl das fast jeder 3. LCD ein Samsung ist.
Allgemein auch Interessant deshalb die Umfrage.

Entschuldigt bitte daß ich nicht alle berücksichtigen kann.
Bitte nur teilnehmen wenn der Fernseher nicht vor 2006 gebaut wurde (es geht um halbwegs aktuelle und aktuelle Geräte).

Ich hoffe es stört sich keiner an der Umfrage.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2011, 16:18
Besitze einen LG LCD, ist nicht so gut, verglichen mit ähnlichen Produkten von Philips.
Romian1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jul 2011, 11:42
hab einen von harman kardon, is wohl er selten^^
Stereo33
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jul 2011, 20:43
Magere Beteiligung aber man sieht schon eine Tendenz.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Jul 2011, 20:45
Ich wusste gar nicht, dass H/K Fernseher herstellt.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2011, 20:48
Ich habe aber zwei Sony - und nu
Stereo33
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Jul 2011, 20:50
Pro Teilnehmer soll nur ein TV gezählt werden, der Hauptfernseher.
Wusste auch nicht daß H/K TVs macht.
LZK
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jul 2011, 14:11

-MCS- schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass H/K Fernseher herstellt.



Doch doch, so ein Fernseher wurde mal in ein Democar eingebaut, weiß leider nicht mehr von welcher Marke das war. Aber die H/K Fernseher sollen laut dem Bericht vergleichsweise sündteuer sein.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Aug 2011, 12:48
Vielleicht fertigt H/K die Fernseher gar nicht selbst sondern schreibt nur den Namen drauf.
Sowas gibts öfter, auch bei großen Marken.

Die Umfrage leuft noch eine Weile, ich hoffe
es beteiligen sich noch mehr.
kanapki
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Aug 2011, 15:45
Hatte in dem Zeitraum 2 LGs und war von P/L immer extremst überzeugt und allgemein sehr zufrieden.
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 03. Aug 2011, 16:20

Ich hoffe es stört sich keiner an der Umfrage.


Das nicht, aber die Umfrage ist so überflüssig wie Haare am Sxxxx .....

Gruß
Stereo33
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Aug 2011, 16:24
Für mich ist sie nicht unnötig.
Alle die ich kenne haben Samsung-Geräte.
Von einem Medion hörte ich mal was,
aber so eintönig kann es ja nicht sein.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Aug 2011, 16:31
Ich finde die Umfrage gut

Und zu den Haaren am @@@@: ich mag meine.
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 03. Aug 2011, 16:38

Stereo33 schrieb:
Für mich ist sie nicht unnötig.


Was willst du denn daraus ablesen ? Statistisch verwertbar ist das ohnehin nicht. Reiner Zufall.

Kann auch sein das Samsung mehr das jugendliche Publikum anspricht, die sich in Foren rumtreiben, während Panasonic, Loewe und Metzkunden sowas gar nicht kennen.
Von den Aldi-Käufern mal abgesehen.....

Und selbst wenn es so wäre (und nur dann), was lernt man daraus, das jeder dritte TV ein Samsung ist (oder wäre) ?

Rein gar nichts.

Über Qualität sagt das nichts aus, höchstens über gutes Marketing. Man könnte auch sagen: Gute Schale, hohler Kern.
Viel Design fürs Auge, wenig interne Qualität. Aber die MM und Saturnkundschaft kriegt es aufs Auge gedrückt.

Oder alle Samsungkäufer sind extrem gut informiert und Samsung baut die besten TVs. Ist genauso abstrus.

Also ich bleibe dabei: Unnütz.

Oder self-fullfilling-prophecy

Gruß


[Beitrag von Teoha am 03. Aug 2011, 17:39 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 03. Aug 2011, 18:09
Richtig, representativ für alle Gruppen ist die Umfrage nicht. Ich gehe mal davon aus daß hier im Forum 90% der User sich besser aus kennt und sich vor einer größeren Anschaffung informiert.

Ich habe einen Samsung. Ich habe mich vor dem Kauf 1-2 Wochen intensiv informiert und hatte nach einer Woche 2 Favorieten.
Dabei merkte ich das so gut wie jeder bezahlbare Fernseh 1 Hacken hat. Mal ist es ein stark spiegelndes Display, mal ein zu kleiner Btrachtungswinkel, langsame Umschaltzeit und und und...

Mein Samsung war als ich ihn anschaffte schon 1/2 Jahr ausgelaufen und der Nachfolger war schlechter. Ich habe das Gerät aber noch (vor Ort, wegen Rückgaberecht/einfacherer Umtausch/Pixelfehler) besorgen können. Für das gleiche Geld hätte ich das gleiche Modell in 32" bekommen habe aber ich habe bewusst die 26"-Variante genohmen.

Warum? Dieses Gerät ist eins der besten LCDs für Analog, und das Bild war auch Hammer, konnte mit den besten Röhren mithalten. Nun verwende ich ihn digital und er leistet auch da gute Dienste und das bei nicht-HD-Sendern.

Also ich behaupte mal ich habe mich sehr gut informiert und nicht blind einen Samsung oder Philips gekauft.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Aug 2011, 18:15
Moment: du hättest den TV, den du jetzt hast, fürs gleiche Geld
auch in 32" bekommen können?


Meiner hat 32" bei einem 30qm Wohnzimmer und 2m Sitzabstand und ich finde
ihn zu klein.


Der nächste TV wird bei mir mindestens 42" haben.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Aug 2011, 18:26
Ich hatte damals noch Kabelanalog, aber das Bild hättest du mal sehen sollen.

Unglaublich was der Tuner aus dem Signal rausholte.
Wenn das Bild kleiner ist, ists bekanntlich auch schärfer.
Aber der nächste wird wohl auch ein 32".
-MCS-
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 03. Aug 2011, 18:42
Ich habe bis jetzt Kabel, reicht mir.


[Beitrag von -MCS- am 03. Aug 2011, 21:37 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 03. Aug 2011, 18:59
Hi,

Kabel analog und 26"......

Ich bitte Dich, und dafür eine Umfrage/Recherche ?

Da ist es nun wirklich sowas von egal ob Medion oder Metz und ob FullHD oder PAL-Röhren-TV.

Gruß
Stereo33
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 03. Aug 2011, 19:50
Eben nicht egal! Grade bei Analog ist ein guter Tuner usw. wichtig. Und da punktet meiner vor allem.

Nach 1 Jahr Kabelanalog bin ich umgezogen;
Dann 3 Monate DVB-T und seid dem Kabeldigital.

Jeder der eingebauten Tuner ist spitze.
dialektik
Inventar
#21 erstellt: 03. Aug 2011, 21:11

Ich habe bis jetzt Kabel, analog.

Kabel analog gibt es nicht
Stereo33
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 03. Aug 2011, 21:23
Ähm, wo hast du das rauszitiert??

Bevor Mißverständnisse aufkommen, jetzt Kabeldigital.
dialektik
Inventar
#23 erstellt: 03. Aug 2011, 22:01
Kabel digital gibt es genauso wenig....
Es gibt nur Kabelanschlüsse mit allen analogen und digitalen Sendern des jeweiligen Kabelanbieters
Teoha
Inventar
#24 erstellt: 03. Aug 2011, 23:32

dialektik schrieb:
Kabel digital gibt es genauso wenig....
Es gibt nur Kabelanschlüsse mit allen analogen und digitalen Sendern des jeweiligen Kabelanbieters


Oooch nee, willst Du jetzt mit überflüssigem Fachwissen glänzen, oder was produktives beitragen ?

Unnötiges BlaBla....

Gruß
dialektik
Inventar
#25 erstellt: 03. Aug 2011, 23:42

Unnötiges BlaBla....

Was soll denn diese Anmache
So lange Leute von analogen und digitalen Anschlüssen reden, sollte man sie mal aufklären....

Und selbstverständlich braucht es für einen "Kabelanschluss" heutzutage einen TV mit vernünftigem DVB-C Tuner, und wenn man bei einem Kabelanbieter mit Verschlüsselung ist und für die Werbesender nicht extra zahlen will, auch einen vernünftigen analogen Tuner.

Dazu kommt, dass ein TV SD Bilder (analog + digital) und HD Bilder dann auch noch passabel darstellt...


[Beitrag von dialektik am 03. Aug 2011, 23:43 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 04. Aug 2011, 05:08
Wie nennt man den das alte und das neue Kabel?

Klärt bitte die Betreiber die mit Kabel-Digital werben auch auf
Stereo33
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 05. Aug 2011, 09:08
Sogar im Fernseh beim Sendersuchlauf heist es bei Kabel
Analog und Digital.

Wie bei DVB-C (Digital Video Broadcasting-Cable).
dialektik
Inventar
#28 erstellt: 05. Aug 2011, 20:17

Sogar im Fernseh beim Sendersuchlauf

Es geht darum, dass in ein und demselben Kabelanschluss analoge und digitale Sender vorhanden sind - und es deshalb auch keine analogen oder digitalen, sondern nur einen Kabelanschluss gibt......

Und digital kann man bei den meisten Anbietern schon ziemlich lange sehen und hören

Da jedoch in den meisten Röhren-TV keine DVB-C Tuner eingebaut waren, musste man sich in alten Tagen einen externen Receiver zulegen
Stereo33
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 11. Aug 2011, 11:03
Danke für die Beteiligung.
Eindeutig: Samsung ist am meisten bei den Usern vertreten,
und dann Philips.

Sony ist doch mehr verbreitet wie ich dachte.
dialektik
Inventar
#30 erstellt: 11. Aug 2011, 11:49

Eindeutig:

Hust
Was ist denn hier eindeutig Bei 41 Stimmen, die sich hier rein zufällig gemeldet haben
Stereo33
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 11. Aug 2011, 11:51
Ich denke selbst wenn sich 200 an der Umfrage beteiligen
wird sich das Verhältnis nicht groß ändern.
Noch leuft die Umfrage ja.
jopi1
Inventar
#32 erstellt: 11. Aug 2011, 11:58
Setz doch die Anzahl der Abstimmungen ins Verhältnis zu den angemeldeten Usern (die ja potentiell an der Umfrage teilnehmen könnten), dann könntest du mittels einer Formel errechnen, ob die Stichprobe hier repräsentativ ist (für die User hier im Forum) . . .

Was dir das ganze bringen soll ist mir nicht klar.

Aber trotz allem kannst du weder qualitätsmerkmale oder sonst irgendetwas wichtiges daraus ablesen . . . .
Stereo33
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 11. Aug 2011, 12:04
Das stimmt. Ich vermute mal Loewe und Metz hat
die besten Geräte. Aber für dieses etwas Besser,
muss man gleich viel mehr bezahlen.

Das Forum hat knapp 700.000 Mitglieder?
Aber davon wird sich nur ein Bruchteil für Fernseher interessieren. Der Löwenanteil wird an Hifi/Stereo usw. gehn.


[Beitrag von Stereo33 am 11. Aug 2011, 12:06 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#34 erstellt: 11. Aug 2011, 12:20
Allein die Tatsache, dass es im "Untersuchungszeitraum" zahlreiche Beiträge zu Marken gab, die hier mit 0 abschneiden, könnten Dir vielleicht zu denken geben

Dass der Weltmarkt diese Reihenfolge zeigt: Samsung, LG, Sony..... kann man hin und wieder in Wirtschaftsteilen nachlesen. Derzeit ungefähr 21, 14, 11%
Teoha
Inventar
#35 erstellt: 11. Aug 2011, 12:23
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem......
Stereo33
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 11. Aug 2011, 13:53

dialektik schrieb:
Allein die Tatsache, dass es im "Untersuchungszeitraum" zahlreiche Beiträge zu Marken gab, die hier mit 0 abschneiden, könnten Dir vielleicht zu denken geben

Dass der Weltmarkt diese Reihenfolge zeigt: Samsung, LG, Sony..... kann man hin und wieder in Wirtschaftsteilen nachlesen. Derzeit ungefähr 21, 14, 11%


Das sind doch mal brauchbare Werte.
Es ging aber nicht um eine representative Umfrage sondern
eher um das was Menschen mit Ahnung oder die sich informieren kaufen/haben.

Hier im Forum sind wohl wenig Leute ohne Ahnung.
Ansonsten hätte Medion, Orion usw. besser abeschnitten.
Teoha
Inventar
#37 erstellt: 11. Aug 2011, 14:04

dialektik schrieb:
Allein die Tatsache, dass es im "Untersuchungszeitraum" zahlreiche Beiträge zu Marken gab, die hier mit 0 abschneiden, könnten Dir vielleicht zu denken geben

Dass der Weltmarkt diese Reihenfolge zeigt: Samsung, LG, Sony..... kann man hin und wieder in Wirtschaftsteilen nachlesen. Derzeit ungefähr 21, 14, 11%


Im (deutlich kleineren) Plasmabereich sieht das wiederum anders aus (Panasonic 40%, Samsung 30%, LG 15-20%....)

Aber hier ging es ja um LCD.

Gruß
-MCS-
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 11. Aug 2011, 14:14
Medion ist nicht schlecht. Jedenfalls die PC Bildschirme.

Wenn man sich das so ansieht: in fast jedem TV Gewinnspiel
wird ein Samsung TV verlost. LG oder Philips sind da eher
selten anzutreffen.
bluffbluff03
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 11. Aug 2011, 15:08
Also im Moment habe ich noch einen Toshiba LCD, 32", 60Hz, HD von 2008. Aber nicht mehr lange und hier steht ein Samsung LED
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma, LED oder LCD TV? und von welcher Marke
Sophos am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Led Fernseher aber welcher?
resa8569 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  19 Beiträge
46'' LED Fernseher, nur welcher?
franz_austria am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  6 Beiträge
Welcher 40" LED-LCD?
vanHand am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung - Samsung LCD/ LED-LCD ab 46"
iggi05 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  26 Beiträge
LCD | LED ab 46" bis ~1500?
5ircl am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  26 Beiträge
Welcher Fernseher ab 55 Zoll ?
B4byf4ce am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
welche Marke für guten LED-LCD
Savini6437 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
lcd/led/plasma ab 46"
Joe-Popsi am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
LED-LCD aber welcher
OldNo7 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen