Welcher 40" LED-LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
vanHand
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2010, 18:08
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Eine Medion 50cm-Röhre war das letzte Gerät. Bin aber von Studenten-WG in eigene Wohnung aufgestiegen und die alte Möhre darf gerne auf den TV-Friedhof wandern.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- z.Zt. 100% WM, sonst:
- 50% TV (Kabel, noch (!) kein DVB-C). Fußball sollte ohne störende Artefakte/Schlieren dargestellt werden.
- 25% DVD/Bluray
- 25% PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- ca. 2,5 - 3 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 37-40"

5. Wieviel man ausgeben möchte
- bis 900€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Ich will den PC nicht direkt anschließen. Multimedia, Diashow von Fotos über PS3 oder externe Datenträger spielen schon eine Rolle.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Ja, siehe oben.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Meistens wird abends geschaut, gezockt. Das Zimmer liegt zur Nordseite, hat allerdings zwei ziemilch große Fenster.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- Ich habe mich auf LED-TVs eingeschossen. Nicht zuletzt das flache Display, der gute Schwarzwert und der geringe Stromverbrauch sind für mich Kaufargumente. Auf USB-Anschlüsse kann ich verzichten, da ich ja meine PS3 habe. Ein eingebauter DVB-C Decoder wäre von Vorteil, ist aber kein Muss. Ton - zumindest bei Bluray oder PS3 - über eine externe Anlage angeschlossen sollte aber für TV ausreichen und nicht komplett Müllhalde sein (was aber ein baubedingtes Problem von LEDs zu sein scheint).
Hier eine Liste an Kandidaten, die für mich bisher in Frage kommen:
Philips 40PFL7506
Samsung 40UEC6000
Sony KDL40EX605
Welcher dieser Fernseher schneidet am besten ab in punkto?
- Bildqualität
- Clouding
- Ton
- Input-Lag

Besten Dank
perfectsam
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2010, 18:24

vanHand schrieb:

- 50% TV (Kabel, noch (!) kein DVB-C). Fußball sollte ohne störende Artefakte/Schlieren dargestellt werden.

Da eignet sich Plasma am besten (Panasonic S20).

Ansonsten zu deinen Vorschlägen:
- Sony EX605 hat nicht mal 100Hz.
- Samsung C6000 = Clouding und spürbarer Input-Lag.
- Philips 7605 = Clouding

Würde eher einen (billigeren) Philips 5605H nehmen, der ist zwar etwas dicker aufgrund Full-LED, hat aber praktisch kein Clouding und einen sehr tiefen Input-Lag. Ton ist mittelmässig (wie auch bei den anderen TV's). Für Sport und Sendungen reicht's.
NX-01
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2010, 18:56

vanHand schrieb:

- 50% TV (Kabel, noch (!) kein DVB-C). Fußball sollte ohne störende Artefakte/Schlieren dargestellt werden.

Das kann kein LCD. Sind alle für analoges Signal ungeeignet. Du wirst vom Bild nur enttäuscht sein.

Mit einem Plasma wärste da schon etwas besser bedient, aber auch der kann ein analoges Signal nicht so gut darstellen wie ne Röhre.

Meine Empfehlung: bis nach der WM warten und dann auch erst auf eine digitale Empfangsart umsteigen.
vanHand
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jun 2010, 20:29
Ich meinte nur, dass ich noch kein DVB-C habe, wenn der TV kommt aber umsteigen werde.
Zum Thema Input-Lag: Viele LCDs haben doch eine Art Spiele-Modus um die Verzögerung zu reduzieren. Hilft das nicht?
Wenn es ein Plasma sein sollte, welchen würdet ihr empfehlen?
perfectsam
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2010, 20:41
Auch bei digital bietet dir Plasma das bessere Bild bei TV (Die meisten empfinden das jedenfalls so).

-> Panasonic TX-P42S20E
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der LED-LCD-Kaufberatungs-Roundhouse-Kick-Thread
vanHand am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
40 Zoll TV
Chefkoch85 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  8 Beiträge
[S] Plasma/LCD, FULL HD, 40"-50"
studio5 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  6 Beiträge
Welcher TV 40" bis 650 ?
Maverik918 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  40 Beiträge
TV-Suche, digital TV, PS3 und BluRay
Benny0809 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
LCD/LED/Plasma 46"-50"
Imram am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
40"-42" Plasma/LCD/LED ?
Banzi am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
37-40" LCD - Kaufberatung
blokkx am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung neuer 40 Zoll LCD
DerTexaner am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  30 Beiträge
40" LCD/LED mit DVB-S integriert
flash123 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.705

Hersteller in diesem Thread Widget schließen