Kaufberatung 42 Zoll, 600-800 Euro, wahrscheinlich Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Müller82
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2011, 18:45
Hallo,

ich suche einen neuen Fernseher. Habe mir schon 3 Panasonic-Plasmas rausgesucht ( Post im Panasonic-Plasmaforum, Entschuldigung für den leichten Doppelpost!), wollte aber noch mal hier fragen, ob es vllt. noch gute, passende Geräte gibt, die ich übersehen habe.

Die Fragen-Liste aus der FAQ:

1. Fernseher man z.Z. besitzt
- Samsung LCD 32 Zoll (ca. von 2005)

2. Die Sehgewohnheiten
Ich will einen Fernseher für Videoabende, also Kinofilme und Serien von DVD und (selten) Bluray. Qualität für XBox und "normales" Fernsehen (momentan analoges Kabel, vllt. Digital-Sat) ist nicht wichtig.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,5 Meter (3 Meter, wenn ich die Möbel umstelle)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Ich denke, 42 Zoll passt gut zum Abstand und vom Preis her. Für 50 Zoll müsste ich auf jeden Fall umräumen.

5. Wieviel man ausgeben möchte
Habe 600€ eingeplant. Mehr (bis max. 800€) nur, wenn es wirklich mehr Qualität bringt.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
HTPC vielleicht in Zukunft als Zuspieler, alles andere nicht.

7. Spielt HDTV eine Rolle?
Für Bluray ja, für Fernsehempfang (eingebaute Tuner) nein.

8. Helle Umgebung oder abgedunktelter Raum?
Der Raum ist nicht sehr hell und kann wenn nötig (tiefstehende Sonne) auch komplett abgedunkelt werden.

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät näher ins Auge gefasst?
Habe mich etwas eingelesen und einige Geräte in der Stadt und bei Bekannten angeschaut. Momentan denke ich:
- Für meinen Einsatzbereich und mein Budget wohl eher Plasma?
- Wenn Plasma, dann Panasonic?
- Wenn Panasonic, dann eins der drei aus diesem Post?

Einige allgemeine Fragen habe ich noch, bei denen ich mich über eine Antwort freuen würde:

Plasma vs. LCD: 2009 habe ich mir (für und mit Bekannten) schon mal recht ausführlich LCDs und Plasmas in der Preisklasse bis 1000 Euro angeschaut und viel hier im Forum gelesen. IMHO waren da die Plasmas für typisches Heimkino besser (bessere Farben, Schwarzwert, etc.). Haben die LCDs (LEDs für Farbraum, Dimming für Schwarzwert, etc.) hier inzwischen soweit aufgeholt, dass man auch einen LCD nehmen könnte?

Importe: Viele Geräte (z.B. der S30E) werden in Deutschland ja via EU-Import im Online-Handel angeboten. Gibt es hier Probleme mit der Herstellergarantie? Habe über die Suchfunktion leider wenig/gar nichts dazu gefunden außer einigen vagen Warnungen.

Vielen Dank schon mal, und super Forum hier!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung 42 Zoll Plasma
Ryder am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  7 Beiträge
42 Zoll < 600 Euro?
type_r am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung (Plasma) 42 Zoll
short-y am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung 42 zoll plasma
cos-i am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung 42 Zoll LCD oder Plasma TV
-Mat- am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung 40-42 Zoll für bis zu 600 Euro
-Juss- am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
37 Zoll, Plasma oder LCD, 600-800??
jetahu am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  3 Beiträge
42 Zoll 400-600 Euro
relaxo90 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  10 Beiträge
42 Zoll gesucht max 800?
Friccs am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  15 Beiträge
Kaufberatung 500-600 Euro 40'
Iwazaru am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.671 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMediator04
  • Gesamtzahl an Themen1.456.509
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.708.180

Hersteller in diesem Thread Widget schließen