Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Testbericht: Samsung WS-32Z308P

+A -A
Autor
Beitrag
sevillano
Neuling
#51 erstellt: 16. Mai 2005, 14:37
Hallo!

Bin neu hier und freue über die tollen Berichte von submicron und den anderen Usern, da der Samsung WS-32z308p bei mir ebenfalls ganz oben auf der Kaufliste steht.

Nochmals zu dem Punkt "HDTV Ready".

Auf der Samsung Webseite wird im SlimFit Intro mit:
"HDTV tauglich (1080i 50Hz)" geworben. Wo ist denn da der Unterschied zu "HDTV Ready"?

Weiterhin wirbt Samsung beim Kauf eines TV-Gerätes ab 25 Zoll (64cm) mit dem Homeservice. Falls also etwas mit der Bildgeometrie nicht stimmen sollte, kann man den Service sicherlich in Anspruch nehmen. Oder was meint Ihr?

Übrigens wird Philips ab der zweiten Jahreshälfte ebenfalls Geräte mit schlanker Bildröhre anbieten. Mal schauen, ob ich der Versuchung noch so lange Widerstehen kann :).

Gruss

sevillano
sevillano
Neuling
#52 erstellt: 16. Mai 2005, 14:43
Ups, da war submicron schneller als ich!

Gruss

sevillano
fullrise
Neuling
#53 erstellt: 16. Mai 2005, 15:42
Hallo

Vorerst besten Dank an submicron für den ausführlichen Testbericht... ich habe den Samsung nämlich auch auf meiner Watchlist, leider noch nirgends live sehen können.

sevillano schrieb:

Auf der Samsung Webseite wird im SlimFit Intro mit:
"HDTV tauglich (1080i 50Hz)" geworben. Wo ist denn da der Unterschied zu "HDTV Ready"?


Was heisst "HDTV-Ready"? Hier die Definition dazu:
- Eine digitale Schnittstelle (DVI oder HDMI) und einen analogen Komponenteneingang (auch per Adapter).
- Der digitale Eingang muss den Kopierschutz HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) unterstützen.
- Die HD-Video-Eingänge müssen die Formate 720p (1280x720 Pixel) sowie 1080i (1920x1080 Pixel) verarbeiten können, jeweils bei 50 und 60 Hz.

Leider fehlt dem Samsung die digitale Schnittstelle und die Unterstützung des Formates 720p.

Gruss, Stefan
corcoran
Inventar
#54 erstellt: 16. Mai 2005, 16:11
Hi Leute,

damit ist doch klar, dass er kein HD-Ready-Siegel haben kann ! (vielleicht ein Pseudo-Symbol von Samsung, mehr aber nicht)
noco
Inventar
#55 erstellt: 16. Mai 2005, 16:21
Hm frage mich gerade, was das Ganze dann bringt.

Man bräuchte dann wohl nen Medium mit HD Material - aber heutzutage ist doch auf allem nen Kopierschutz.

Außerdem müsste man dann nen Receiver und/oder Player finden, der ein HD Signal nicht wie üblich über DVI oder HDMI sondern über YUV ausgibt.. ich weiß nicht so recht.

Sieht mir eher nach Marketing aus
RobinsonHamburg
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 16. Mai 2005, 16:28
Der kann also auf jeden Fall 1920x1080 Pixel darstellen?

Nehmen wir an man würde sich diese XBOX 360 holen und die hat Spiele die 1080i drauf haben, dann stellt der Fernseher das genau Pixel auf Pixel dar oder wird da geschummelt und aufgezogen?
corcoran
Inventar
#57 erstellt: 16. Mai 2005, 16:34
Hi,

da bin ich jetzt auch nicht sicher, ob er die hochrechnet, oder diese Auflösung selber mitbringt!?

weis das jemand genauer??
sevillano
Neuling
#58 erstellt: 16. Mai 2005, 17:46
Hallo Leute,

einen Vorgeschmack mit Info's zu den "Superslim-Geräten" von LG Philips könnt Ihr auf www.superslim.com erhalten.

Gruss
sevillano
Kapitän_HIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 17. Mai 2005, 17:36
Also ich persönlich glaube nicht, dass man den Samsung vernünftig für HD-Filme gebrauchen kann:

- die Filmindustrie wird das HD-Signal nur verschlüsselt erlauben, sprich mit HDCP

- dies setzt jedoch eine digitale Schnittstelle, entweder DVI oder HDMI voraus, die hat der Samsung nicht

- über YUV kann der Samsung zwar HD-Signale empfangen, allerdings wird es, soweit ich weiss, keine DVD-Player geben, die ein unverschlüsseltes analoges HD-Signal ausgeben

- bei Premiere und Co weiss ich nicht genau wie es da aussieht, vielleicht weiß ja hier jemand genaueres, was die Settopboxen unterstützen?

Also eignet der Samsung sich nur dafür, HD-Signale von der neuen XBOX oder der Playstation III entgegenzunehmen, für Filme von DVD und Sat wird's wohl nichts werden!

Gruß

Kapitän_HIFI
corcoran
Inventar
#60 erstellt: 19. Mai 2005, 11:44
Hi Leute,

habe gerade den Slimfit bei einem Händler beäugen können!
Er war am analogen Kabel und insgesamt ziemlich verstellt (hoffe ich).
Trotzdem meine ersten Liveeindrücke:

- sein Erscheinungsbild ist auf Bildern besser als real
- Verarbeitung aber sauber und wertig
- Ausleuchtung fiel li.u.re. im Bereich der letzten 15 cm ab
- in linker oberer Ecke gab es einen apfelgroßen gelblichen Fleck
- bei engen horizontalen Linien war ein Zittern u. Flackern auszumachen
- Textlaufband oben (Blomberg) war verschwommen
- schnelle Kameraschwenks bei Fußball (Eurosport) brachten totale Unschärfe
- insgesamt sehr unruhiges Bild für 100 Hz

Für den hier vollen Preis von 999,-€ leider eine große Enttäuschung, bezogen auf meine bescheidenen Testmöglichkeiten.

Konnte dann aber meine Augen etwas erholen vor einem Metz Bristol, der hier zufällig rumstand. Meine anderen 4 Favoriten waren nicht da - schade,schade,schade.


[Beitrag von corcoran am 19. Mai 2005, 11:45 bearbeitet]
mahri
Inventar
#61 erstellt: 19. Mai 2005, 13:02
Hi,

Kann Deine Eindrücke nicht ganz nach vollziehen.
So schlecht wie Du den Fernseher hier machst,ist er nicht.
Ich konnte mir auch schon selbst ein Bild vom Gerät machen und habe einiges getestet.Von Unschärfe und Flecken im Bild habe ich nichts gesehen.Das Bild stand auch recht ruhig,wenn nicht sogar ganz ruhig. Und das bei normalen Antennensignal.
Das Du denn Fernseher nicht mit einem Metz Bristol vergleichen ganz ist doch wohl auch klar.Der kostet in der 16: 9 Version auch immer hin 500 Euronen mehr.

Gruß Mahri
corcoran
Inventar
#62 erstellt: 19. Mai 2005, 13:19
Hi mahri,

Ich will den Sam bestimmt nicht schlecht "machen". Ich habe ihn auch nicht mit dem Metz "verglichen". Schließlich steht er auch bei mir auf der Liste. Aber so waren nun mal meine Erfahrungen heute. Ich hoffe es war ein Einzelfall und kann ihn nochmal woanders sehen.
Er war nur am analog Kabel, schlecht eingestellt, kein DVD, aber ich kann nicht tun, als ob ich das nicht gesehen hätte. Trotzdem versuche ich immer objektiv zu bleiben.
Wir versuchen doch alle nur ein möglichst genauen Gesamteindruck zu finden, damit wir nicht die Katze im Sack kaufen und später enttäuscht sind. Das ist doch der Sinn dieses Forums. Man muss naürlich immer alle Meinungen zusammen sehen, das ist doch klar.


[Beitrag von corcoran am 19. Mai 2005, 13:20 bearbeitet]
mahri
Inventar
#63 erstellt: 19. Mai 2005, 13:25
Hi, Det,

Du solltest Dir vielleicht beim nächsten Besuch bei Deinem Händler mal eine Lieblings-DVD mitnehmen,oder noch besser die Peter Finzel DVD.Damit kannst Du das Gerät dann mal auf Herz und Nieren testen.Der Händler sollte natürlich auch mal einen DVD-Player mit YUV anstöpseln.Dann schau Dir das Gerät und vorallem die Geometriewerte nochmals an.Ich glaube dann wird sich Dein Bild vom Gerät einwenig aufhellen.

Gruß Mahri
corcoran
Inventar
#64 erstellt: 19. Mai 2005, 13:29
der Händler war sehr unkulant und das Personal nicht kompetent, sonst hätte ich das auch getan.
Vielleich habe ich beim nächsten Mal mehr Glück!
mahri
Inventar
#65 erstellt: 19. Mai 2005, 14:01
Hi,

So was solls geben. Wenn nicht sucht Dir doch einen anderen "freundlicheren"Händler.

Gruß Mahri
RobinsonHamburg
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 19. Mai 2005, 18:13
Das Teil hat sich doch eh erledigt, es ist kein richtiger HDTV Fernseher und damit ein Fall für die Tonne leider.

HD für Arme.
Melloi
Neuling
#67 erstellt: 19. Mai 2005, 20:04
Hallo zusammen,
hab mir den WS 32 Z308 am 06.05.05 in einem MM gekauft (Austeller für 899,-€)...und heute wieder zurück gebracht!!!!!
Das Gerät war 3 Tage in Gebrauch ehe es von einer Vertragswerkstatt abgeholt wurde.
Das Problem mit der Bildgeometrie war extrem, hatte aber Hoffnung nachdem ich mich hier erkundigt hatte.

Daß die Serviceleistungen -sofern man von Service sprechen kann- beim MM nicht berühmt sind ist ja bekannt, aber dass ich ca. 15 Telefonate führen musste bis der Fernseher abgeholt und wieder gebracht wurde ist erbärmlich.

Nun denn...das Gerät wurde gecheckt und das Ergebnis ist unbefriedigend!!!


Fakt:
- von der Mitte ausgehend nach außen fallen die waagrechten Linien nach unten ab
- nach dem Einschalten summt das Gerät
- bei hellen Hintergründen sind "Verschleiherungen" zu sehen
- in der linken unteren Ecke ist das Bild verzerrt
- bei den Videotextseiten war kaum eine gerade Linie zu erkennen

Da das Gerät erst seit kurzem auf dem Markt ist sollte man vielleicht noch einige Monate warten bis die evtl. Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Hatte wohl aber auch Pech...

Werd mal Richtung Sony oder Panasonic schielen...
corcoran
Inventar
#68 erstellt: 19. Mai 2005, 20:08
Hi melloi,

1x posten reicht - wir sehen alles!
Melloi
Neuling
#69 erstellt: 19. Mai 2005, 20:10
Alles klar hab's gerafft!!!
...sorry bin doch neu hier...
corcoran
Inventar
#70 erstellt: 19. Mai 2005, 20:12
alles klar - nichts für ungut.
masc
Stammgast
#71 erstellt: 21. Mai 2005, 14:18
war heute im MM TV vergleichen und eigentlich konnten mich nicht viele Geräte überzeugen.
einzig dieser Samsung schien eine wirklich gute Bildqualität zu haben (meine subjektiven meinung nach).

bin erst später draugekommen das es einer mit einer Röhre ist (den von vorne macht der echt einen Eindruck eines LCDs).

aber mal eine Frage, kann der echt kein 720p?
corcoran
Inventar
#72 erstellt: 21. Mai 2005, 18:12
Hi masc,

das ist leider korrekt.(orig.Anleitung)
Motolli
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 23. Mai 2005, 18:53
Hallo zusammen,

habe heute den Slimfit auch endlich mal zu Gesicht bekommen beim sehr freundlichen EP Händler. Habe bestimmt eine halbe Stunde alle möglichen Einstellungen durchprobiert, und bin am Ende selbst beim anliegenden mäßigen Antennensignal auf eine gute Bildqualität gekommen . PiP hat übrigens problemlos funktioniert.
Auffällig waren allerdings die starken geometrischen Verzerrungen, die im Teletext aber auch bei Kameraschwenks aufgefallen sind. Bei bewegten Szenen wölbt sich das Bild dann sichtbar über die Mattscheibe, wie wenn sie wellig wäre.
Der Chef ( selber Fernsehtechniker ) hatte das übrigens auch schon bei Samsung angemerkt, aber noch keine Rückantwort bekommen. Mal sehen, was er in Sachen Bildkorrektur noch herausbekommt.
Das Vorführgerät war übrigens schon verkauft, weitere Lieferungen stehen aber an, so daß ich wohl immer mal wieder bei Ihm auf der Matte stehen werde. Sobald ein "gerades" Gerät dabei ist, werde ich wohl zuschlagen

Gruß
Olli
mahri
Inventar
#74 erstellt: 24. Mai 2005, 08:01
Hi, Olli

Da kann ich schon mehr berichten. Samsung schrieb mir, das ich zur Einstellung der Bildgeometrie mir gern die Service-Unterlagen beim Schaltungsdienst Lange / BLN kostenpflichtig bestellen kann.
Das nenne ich Service !
Für mich ist der Samsung erstmal gestorben. Denn es scheinen so gut wie alle Geräte das Problem mit der Bildgeometrie zu haben.Leider kümmert das Samsung herzlich wenig. Schade eigentlich,da das Gerät ansonsten recht gut läuft.

Gruß Mahri
masc
Stammgast
#75 erstellt: 24. Mai 2005, 08:09
denk ich mir auch.
habe nun schon vermehrt über diese konvergenz probleme gelesen, scheinen echt ein sehr grosses problem zu haben

daweil war genau der TV auf meiner Wunschliste ganz weit oben.
jetzt heisst es weitersuchen ...
till20
Neuling
#76 erstellt: 24. Mai 2005, 10:27
Hallo!!
Meine Eindrücke vom Gerät:

bei schnellen Kameraschwenks bei Fußball (Eurosport,DSF) brachten totale Unschärfe!!
- insgesamt sehr unruhiges Bild für 100 Hz

DVD ist super wie kann das sein?

Gerät stellt Wörter auf Bildschirm in eine komische schmale Schriftart um??

Welche EInstellungen (Bild)sind gut für normales Kabelfernsehen ?Hab Kabelfernsehen über Digitalen Receiver von Premiere laufen?????


Bitte helft mir!!
Danke Till


[Beitrag von till20 am 24. Mai 2005, 11:07 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#77 erstellt: 24. Mai 2005, 10:35
Hi till,

genau DAS hab ich auch gepostet - wollte mir keiner glauben. Es hieß, ich würde das Gerät schlecht machen.
Bei mir stand es auch ganz oben. Jetzt hol ich mir den Sony - basta!!
c-h-b
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 24. Mai 2005, 11:39

till20 schrieb:
Hallo!!
Meine Eindrücke vom Gerät:

bei schnellen Kameraschwenks bei Fußball (Eurosport,DSF) brachten totale Unschärfe!!
- insgesamt sehr unruhiges Bild für 100 Hz

DVD ist super wie kann das sein?

Gerät stellt Wörter auf Bildschirm in eine komische schmale Schriftart um??

Welche EInstellungen (Bild)sind gut für normales Kabelfernsehen ?Hab Kabelfernsehen über Digitalen Receiver von Premiere laufen?????


Bitte helft mir!!
Danke Till


Hallo Till

Hast Du schon folgende Varianten ausprobiert:

- Bei den einzelnen TV-Kanälen: "LNA" (Low Noise Amplifier-Rauscharmer Verstärker) ein- bzw. ausschalten?
- Im Bild-Menü: "Abtastmodus" oder "Digitale RM" ändern?

Gruss Carlo
till20
Neuling
#79 erstellt: 24. Mai 2005, 11:49
hallo Carlo!
Klar hab ich bisle rumgespielt,aber keine grossartige veränderung!Glaub bei schlechtem Empfang soll man DIgRauschUntedrück. ausschalten und das LNA auch oder?

Hab kürzlich mal fussball geschaut und hab festgestellt das Bild war verzerrt oder unscharf. Aber wenn ein Film nahaufnahmen macht ist die Qualität wieder absolut spitze...versteh das nicht!Grad DSF kommt nicht gut rein obwohl die Werte (Messungen des Kabelfernsehen gut waren)!Versteh das nicht??An was kann das liegen, das Video und Digital super engezeigt wird und manche sender nicht.


[Beitrag von till20 am 24. Mai 2005, 11:54 bearbeitet]
Centurio81
Inventar
#80 erstellt: 24. Mai 2005, 12:14

corcoran schrieb:
Hi till,

genau DAS hab ich auch gepostet - wollte mir keiner glauben. Es hieß, ich würde das Gerät schlecht machen.
Bei mir stand es auch ganz oben. Jetzt hol ich mir den Sony - basta!!


Ich kann mich dran errinnern, dass ich schon vor ewig gesagt hab, der Sony wird der deutlich bessere sein..
Aber mir glaubt ja keiner..
Die, die ihn besitzen werden mir da sicher zustimmen..
Aber wenns um die Maße ging, kann ich die Vorfreude auf den Samsung ja nachvollziehen.. hehe.
corcoran
Inventar
#81 erstellt: 24. Mai 2005, 12:27
ja, der Größenunterschied ist schon erheblich, habe aber keine Lust mich nachträglich zu ärgern und eine falsche Entscheidung zu bereuen.
Die Zeit ist noch nicht reif für LCD,Plasma und Co.
mahri
Inventar
#82 erstellt: 24. Mai 2005, 13:12
Hi,

Also heißt es mal wieder abwarten was die Mitbewerber
Metz,Philips oder LG zur IFA noch so rausbringen.
Vielleicht hat auch Sony noch was in der Tasche ?
Wer weiß ?

Gruß Mahri
masc
Stammgast
#83 erstellt: 24. Mai 2005, 14:36
welchen sony meint ihr ?
Centurio81
Inventar
#84 erstellt: 24. Mai 2005, 16:28

masc schrieb:
welchen sony meint ihr ?


Ich denke der Sony KV 32 FQ 86 ist gemeint.
corcoran
Inventar
#85 erstellt: 24. Mai 2005, 19:27
aber hallo,
natürlich DER !
c-h-b
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 27. Mai 2005, 15:13
Hallo zusammen

Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, im Mediamarkt Dietlikon (CH) an einem Slimfit rumzuspielen (ist wahrscheinlich das erste in der Schweiz verfügbare Gerät ).
Ich muss vorausschicken, dass das Antennensignal im MM sehr schlecht war (500 Geräte an einem Kabel...). Ich weiss also nicht, wie das Bild bei einem guten Signal ausschauen würde. Ein netter junger Verkäufer hat mir dann sogar noch einen DVD-Player angeschlossen (Scart), so dass ich auch das DVD-Bild begutachten konnte.

Hier meine Eindrücke:

Geometrie:
Horizontale und vertikale Linien im Teletext waren ziemlich verbogen. Habe dann allerdings mit anderen Röhrengeräten verglichen (z. B. Sony KV-32XL90, etwa baugleich mit FQ86), und dort war die Geometrie mindestens genauso schlecht. Ich nehme an, dies könnte durch die richtigen Einstellungen verbessert werden.

Konvergenz:
Mies! Die weisse Schrift oben rechts bei Euronews, wo verschiedene Weltzeiten angezeigt werden, war praktisch nicht lesbar und bei näherem Betrachten dreifarbig. Auch andere Schriften waren nur schwer lesbar. Kann man sowas wohl per Servicemenü korrigieren?

TV-Bild allgemein:
Sehr unscharf und verpixelt (liegt vielleicht am schwachen Signal, siehe oben). Verschiedene Einstellungen (Rauschunterdrückung, Abtastmodus) brachten kaum Verbesserung. Guter Breitbild-Modus zum Aufziehen von 4:3-Bildern.

DVD-Bild:
Recht gut und scharf, viel besser als das TV-Bild, hat mich aber nicht aus den Socken gehauen. In etwa vergleichbar mit den Bildern anderer Röhrengeräte in dieser Preisklasse.

Teletext:
Mittelmässige Geschwindigkeit (halt nur 200 Seiten).

Aussehen und Ausstattung:
Der Flachbildschirm-Look des Slimfit gefällt mir recht gut.
Einige kleinere Dinge haben mich genervt, wären aber nicht ausschlaggebend für die Kaufentscheidung:
Zur Eingabe von zweistelligen Kanalnummern muss zuerst die Umschalttaste -/-- gedrückt werden, ich dachte, das sei nun endlich überholt.
Kein Kopfhöreranschluss.
Keine Senderauswahltabelle.
PIP war in Ordnung, der zweite Tuner wäre für mich allerdings nicht unbedingt nötig...

Fazit:
Ich werde noch warten, bis die Geräte in anderen Läden verfügbar sind, und versuchen, einen Fachhändler zu finden, der die Kiste optimal einstellen kann und ein besseres TV-Signal zur Verfügung hat.
Im Moment keine Kaufempfehlung - schade, habe mir viel von dem Teil versprochen. Naja, mal schauen, was LG/Philips bis zum Herbst noch aus dem Ärmel zieht...

Bis auf weiteres bleibe ich wohl bei meinem 10-jährigen Grundig 55 cm (wahrscheinlich das einzige je gebaute 55 cm Gerät mit 100 Hz!), da freue ich mich täglich über die super Bildqualität.

Gruss Carlo


[Beitrag von c-h-b am 27. Mai 2005, 15:16 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#87 erstellt: 27. Mai 2005, 22:17
nabend,

im Groben und Ganzen das gleiche, was ich festgestellt habe - keine Kaufempfehlung !
Vielleicht glaubt man uns das jetzt !?
racinggreen
Stammgast
#88 erstellt: 30. Mai 2005, 10:44

c-h-b schrieb:
Hallo zusammen
Bis auf weiteres bleibe ich wohl bei meinem 10-jährigen Grundig 55 cm (wahrscheinlich das einzige je gebaute 55 cm Gerät mit 100 Hz!), da freue ich mich täglich über die super Bildqualität.

Gruss Carlo 8)


Naja, nicht ganz.
Das gab es bis vor ca. 2 Jahren noch den Loewe Calida mit 8bit Technik und 100 Hz und auch den Xelos.

Grüsse und sorry.

Thomas


[Beitrag von racinggreen am 30. Mai 2005, 10:44 bearbeitet]
c-h-b
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 30. Mai 2005, 14:50

racinggreen schrieb:

c-h-b schrieb:
Hallo zusammen
Bis auf weiteres bleibe ich wohl bei meinem 10-jährigen Grundig 55 cm (wahrscheinlich das einzige je gebaute 55 cm Gerät mit 100 Hz!), da freue ich mich täglich über die super Bildqualität.

Gruss Carlo 8)


Naja, nicht ganz.
Das gab es bis vor ca. 2 Jahren noch den Loewe Calida mit 8bit Technik und 100 Hz und auch den Xelos.

Grüsse und sorry.

Thomas



Okay, okay, ich hätte schreiben sollen: "das einzige mir bekannte 55 cm Gerät mit 100 Hz"...
Tschulligung!

Gruss Carlo
Link1978
Stammgast
#90 erstellt: 30. Mai 2005, 15:29
Hallo zusammen. Muss mich auch mal zu Wort melden, da ich mir den Samsung am WE gekauft habe.

Von den erwähnten Geometrie-Problemen kann ich nichts berichten. Weder im Bild noch im Videotext kann ich abfallende oder aufsteigende Linien feststellen. Habe da also nichts zu beanstanden. Da ich das Ausstellungsstück gekauft hab weiss ich allerdings auch nicht, ob da schon nachgebessert wurde.

Mit dem TV-Bild bin ich nach ein wenig Feinabstimmung über das Menü sehr zufrieden. Der automatische Sendersuchlauf hat die Sender in recht schlechter Qualität abgespeichert somit war das leider erforderlich.

DVD-Bild hat mich auch überzeugt, obwohl der Player bisher nur am Scart hängt. Werde aber mit YUV noch nachbessern. Aber nur rein Interesse halber, um zu sehen was geht.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist das leise Summen oder Brummen (wie immer man will) nach dem Einschalten. Dies fällt aber nur bei "Mute" auf. Sobald der Ton an ist bemerkt man es kaum noch. Weiss nicht ab es vom Netztteil kommt oder sich vielleicht mit der Zeit gibt.

Bin also rundherum zufrieden mit dem Teil. Für mich hat sich der Kauf gelohnt und ich kann das Gerät empfehlen. Zudem sieht es halt auch noch recht schick aus.
Grüße
Warp10
Neuling
#91 erstellt: 04. Jun 2005, 18:53
Hallo Submicron

ich gehöre leider (oder Gott sei Dank) zu den Interlübke-Fans. Danke für Deinen ausgezeichneten Testbericht. Trotz der diversen äußerlichen Macken des Samsungs habe ich dennoch keine andere Wahl, als den Fernseher zu kaufen (habe z.Zt. einen kleinen Liquiditätsengpass wegen Ausgaben für andere ehr nutzloser Dinge wie neue Waschmaschine und Staubsager (die Alten wollten in den Haushaltswaren-Himmel)).

Ich wollte den Samsung über Internet kaufen, aber jetzt bin ich mit Zweifeln geplagt und von einer gewissen Unlust zum Konsum gepackt.

Darum hier Bitte um geneigte Antwort: Würdest Du den Samsung bei einem Intrnet-Händler kaufen, der schlappe 650 km von dem Ort der operativen Tätigigkeit des Samsungs entfernt ist.
premutos666
Inventar
#92 erstellt: 04. Jun 2005, 18:57
Ich zitire mal meinen kurzen ersten Eindruck:


Also ich war gestern seit langem mal wieder im Saturn .

Hab´ da mal ein wenig mit dem Verkäufer gequatscht. Er schien mir gar nicht so Ahnungslos wie ich vermutete .

Jedenfalls habe ich mich dort mal längere Zeit mit dem neuen Samsung SlimFit beschäftigen können. Rein aus Interesse, wollte das Teil mal live sehen. Und ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt! Nicht nur das Design ist absolute Spitze, ich habe auch keinerlei (grobe) Geometriefehler feststellen können. Natürlich waren mit der Referenz-DVD leichte Verzerrungen zu erkennen, aber ich habe noch keine perfekt eingestellte Röhre gesehen! Erst nachdem ich sie eingestellt habe . Der Samsung hat super PiP (ja, es funktioniert!) und ein Top-Bild. Die UVP liegt ja bei 999€, zu dem Preis stand sie auch im Saturn. Mich hat er jedenfalls echt überzeugt.
Jester309
Neuling
#93 erstellt: 05. Jun 2005, 15:20
Hallo,

ich habe auch großes Interesse an den Samsung, hab ihn auch schon in Orginal gesehen, einfach eine tolle optic. Soll im Media 999 kosten. Habe mir einige LCD's nach Hause geholt, ist einfach enttäuschend. Jetzt kommt doch wieder ne Röhre, deshalb dieser Samsung. Werd mir das Ding jetzt mal genauer anschauen, vorführen lassen.
Zum Preis, schaut mal hier http://www.eurodatec...b046ca1ce566bc9ae5e0
Camaroman
Neuling
#94 erstellt: 09. Jun 2005, 02:18
hallo submicron,

erst mal großes lob, dass du deine erfahrungen so ausführlich kundtust.

ich bin eigentlich kurz davor mir den Sony KV 32 HQ 100 anzuschaffen. bis jetzt bin ich allerdings nur im internet unterwegs gewesen, um eine optische vorauswahl zu treffen.
kann man den samsung WS32z308p mit dem sony vergleichen?
kennst du den sony und kannst du ihn empfehlen?
von der technik klingt das ja immer bestens, im live-vergleich sieht das dann aber schon wieder anders aus.

bei den lcds war ich so enttäuscht, dass ich einen 32 sharp lcd wieder zurückgebracht habe. das fernsehbilb war grottenschlecht. wenn man die nicht per pc oder 720p ansteuert, kann man lcds derzeit wohl vergessen.

so, das wars.

ich würde mich über eine antwort freuen, auch falls du einen 32" kennst der dich überzeugt hat.

danke

gruß

micha
Secuspec
Neuling
#95 erstellt: 13. Jun 2005, 16:21

marmic schrieb:
du bist mein held submicron.

jetzt fehlt nur noch n post das man die geometry komplett über das service menu regeln kann und ich bin glücklich :-)

und was auch noch cool wäre wenn jemand hdtv testen könnte (vielleicht n verkäufer der astra hd zum vorführen hat)


greetz MarMic


In einem anderen Threat hat jemand berichtet, dass Justagen ganz einfach ueber das Servive Menue erfolgen koennten. Da ich noch deise Woche einen Techniker im Haus haben werde, werde ich versuchen die Codes von ihm "abzugreifen"

Es gibt definitiv ein Service Menue.
AndiCGN
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 14. Jun 2005, 14:31
Der Samsung wurde jetzt in der Zeitschrift Video Ausgabe 07/05 getestet. Zitat: "Am Bildrand schlängelten sich Motivlinien deutlich, die eigentlich kerzengerade verlaufen sollten. Zudem zeigten die Linien besonders mit Schrift leuchtende Farbränder und wirkten unscharf. Im Bereich der Schirmränder ließ dabei sogar der Kontrast auffallend nach."

Könnt Ihr das bestätigen?

Video schreibt auch, dass LG sich entschieden hat, seine Slim-Variante nicht auf den deutschen Markt zu bringen.
mahri
Inventar
#97 erstellt: 14. Jun 2005, 14:34
Hi,

Ja ! Aber das haben Andere und auch ich schon mehrfach geschrieben.

Gruß Mahri
Secuspec
Neuling
#98 erstellt: 16. Jun 2005, 16:13

marmic schrieb:
du bist mein held submicron.

jetzt fehlt nur noch n post das man die geometry komplett über das service menu regeln kann und ich bin glücklich :-)

und was auch noch cool wäre wenn jemand hdtv testen könnte (vielleicht n verkäufer der astra hd zum vorführen hat)


greetz MarMic


Dem Manne kann geholfen werden !

Ich hatte gestern einen Servicetechniker im Haus. Bei dem habe ich auch gleich die Info abgegriffen wie man ins Servive Menue komt:

Bei eingeschaltetem Geraet:


Power-info-menu-mute-power



Nun erscheint das Servicemenue. Bitte NUR (!) in den Deflection Menues rumbasteln und VORHER die Einstellungen merken !!!

Es gibt fuer jeden Betriebsmodus ein eigenes Menue und damit eigene Settings.

Verlassen des Menues: Menu, Power

Beim naechsten Einschalten laeuft der Fernseher wieder ganz normal.

noco
Inventar
#99 erstellt: 16. Jun 2005, 16:26
Ich hab im anderen großen Thread schonmal gefragt, aber hab noch keine Antwort bekommen, deswegen poste ich es nochmal hier.


Sagtmal, ist das "Pumpen" des Bildes bei Kontraständerungen sehr stark beim Samsung, oder haben die ne Röhre wie z.B. Sony, wo das nicht vorkommt?

Hab da im Saturn bei uns kaum darauf geachtet, aber es nervt mich doch stark, wenn einem z.B. bei den netten SMS-Abstimm-Musik-Wunsch-Sendungen auf Viva Plus z.B. bei einem Blitzlicht im Video die ganzen Balken links und unten entgegen kommen.



Danke
mahri
Inventar
#100 erstellt: 16. Jun 2005, 17:08
Hi Secuspec,

Was hat denn der Servicetechniker bei Dir gemacht ?
Hat er die Bildgeometrie geändert oder was war das Problem
an Deinem Gerät ?

Gruß Mahri
Secuspec
Neuling
#101 erstellt: 17. Jun 2005, 10:57

mahri schrieb:
Hi Secuspec,

Was hat denn der Servicetechniker bei Dir gemacht ?
Hat er die Bildgeometrie geändert oder was war das Problem
an Deinem Gerät ?

Gruß Mahri


Hallo Mahri,

ja, es war die Geometrie. Nach wie vor ist es nicht ideal - er hatte das nicht wesentlich verbessert und nicht gesehen, dass jeder Modus (Antenne, RGB und die HDTV Aufloesungen) getrennte Deflection Einstellungen haben. Will sagen : Der Techniker kannte sich mit dem Geraet weit weniger gut aus als ich es es vom Samsung Service gewohent bin. Nachdem ich dann aber wusste wie ich selbst ins Service Menue komme, habe ich mir mit Hilfe der Peter Finzel DVD noch einmal eine Stunde Zeit genommen und stark optimiert. 100%ige Geometrie ist wohl nicht zu erreichen - ein SUPER Bild am Komponenten Eingang udn per RGB aber allemal !

Ich habe gesehen, dass ich es noch weiter treiben koennte sofern ich an den von Submicron beschriebenen 4 Potis auf der Ablenkeinheit rumdrehe. Das ist mir aber als Laie einfach zu gefaehrlich (Hochspannung).

Insofern : Wenn das Teil ab Werk besser abgeglichen worden ware, dann ware der WOW Effekt auch groesser gewesen und ich haette nicht die tagelangen Diskussionen mit meiner Partnerin gehabt.

Fazit insgesamt :

Man kan viel selbst optimieren mit geeigneten Testbildern und subjektiver Kontrolle.
Samsung mus DRINGEND den Werksabgleich optimieren. Mag sein dass das mittlerweile besser wird, aber ich habe definitiv ein sehr schlecht eingemesses Geraet bekommen.

YUV ist mit Abstand die beste Videoquelle dicht gefolgt von RGB.

Composite ist bescheiden und erzeugt Farbsaeume beim Ausgang auf der Kabelpeitsche einer Haupauge Nexus S 2.1 die bei meinem alten 50Hz Phillips Fernseher nicht auftraten.

Ich habe heute eine Technotrend 1.6er mit RGB Ausgang bekommen. Werde mal berichten ob und inwieweit sich das dann verbessert.

Gruss,

Steffen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechte Bildqualität beim Samsung TV WS-32Z308P
Plattenliebhaber am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Samsung WS-32Z308P, sony kv32fq86 oder Panasonic TX32PX30D
Berilon am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  28 Beiträge
Samsung WS-32Z308P gibt es dazu schon Erfahrungswerte
Zwusel_26 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
hat jemand erfahrungen mit Samsung SLIMFIT-TV WS-32Z308P
koptrop am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  3 Beiträge
Samsung 32Z308P / Panasonic TX36 PL35D
sAsALE am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  8 Beiträge
Anwendermeinung vs Testbericht
foxmulder1970 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Samsung WS-32Z409 statt LCD!?
Ozmaker am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  9 Beiträge
Welche Testbericht sind glaubhaft?
Schlumpf78 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  6 Beiträge
Soll ich mir den "Samsung WS 32 M 166" kaufen?
Cyber-Eden am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Testbericht Plasma VIDEO 05-2007
DieZiege am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080