Videodateien

+A -A
Autor
Beitrag
rafaya
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2011, 08:04
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne einige Ratschläge zum bevorstehen Kauf eines neuen LED-fernsehers einholen.

Das primäre und zugleich wichtigste Einsatzgebiet soll die Widergabe meiner Filmesammlung sein. Die Filmesammlung besteht größtenteils aus Videodateien (.MKV, MPEG, MP4, .AVI etc.) auf einer USB bzw.Festplatte.

Ich möchte es nach Möglichkeit vermeiden, das fertige Videosignal von der PC-Grafikkarte über das HDMI+Audiokabel an den Fernseher weiterzuleiten. Der Fernseher soll einen eingebauten Player haben, der in der Lage ist, SÄMTLICHE Videoformate abzuspielen.


Kurz gesagt bzw. gefragt,gibt es ein TV der fasst alle Videoformate wieder gibt??? (Am wichtigsten ist für mich der MKV-Format ) wie zb. der VLC-Player!!!


Danke an Alle!!!


[Beitrag von rafaya am 31. Aug 2011, 08:07 bearbeitet]
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2011, 08:19
naja, schwierig zu sagen. lg und samsung sind da immer ganz vorne dabei, allerdings wird keines von beiden alle formate abspielen können, dafür ist die codecwelt zu umfangreich. mkv als container ist mittlerweile standard. die frage ist welche audio/video codecs dort verpackt sind. 100% gibt es nicht. das ist nur mit einem pc zu erreichen.

mein tipp: spar dir das geld für den integrierten mediaplayer und kauf dir nen externen. da dürfte sogar noch geld übrig bleiben und die updatefähigkeit wäre wohl besser. und nach jahren, wenn wieder neue codecversionen erscheinen und die hardware an ihre grenzen stossen, dann eben nen neuen kaufen.

bei einem fernseher würd ich andere prioritäten setzen.

aber gut das wolltest du jetzt sicher nicht hören, war ja nur sonen rat von mir.
rafaya
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Aug 2011, 09:14
hi,

danke für die schnelle antwort.
Es klingt sehr plausibel, und das ist eine gute idee mit dem ext Player, werde drüber nachdenken.

DANKE!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 46" LED Fernseher
markul am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  12 Beiträge
Beratung für kauf eines Fernsehers
blasphem am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
TV-Kaufberatung DVB-T2HD .mkv .mp4 NAS
omega90 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  2 Beiträge
Bitte um Entscheidunghilfe zum kauf eines LCD Fernsehers
Sarolf am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
Kauf eines 40" Fernsehers
joker-shg am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
Neuer (3D) LED Fernseher - 46/47" - bis ca. 850?
Goex am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  33 Beiträge
Mehrwert eines neuen Fernsehers
KicksForFiesta am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  7 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines 37 Zoll LED
gluehwurm04 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  6 Beiträge
Hilfe zum Kauf eines Fernsehers und Recievers
Mondy am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher - Ratschläge benötigt
peterlele am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen