3D TV - viele Fragen, viele Fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
torkeeper93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2011, 01:03
Hallo,

Ich bin zurzeit am Grübeln, ob ich meinen 32" LCD durch einen 37" 3D TV ersetzen soll. Mehr als 37" ist leider aufgrund des Schrankes nicht möglich, da der Fernseher dann zu breit ist.
Ich habe aber mehrere Fragen und hoffe, dass mir hier ein paar Leute, die schon Erfahrung mit 3D TVs haben, mal ein bisschen weiterhelfen können.
1. Ist ein 37" TV zu klein für 3D?
2. Wie ist das bei euch mit Kopfschmerzen/Übelkeit/usw. aufgrund von 3D? Hat damit irgendwer Probleme? Als kleine Anmerkung noch dazu: ich hab im Kino bisher 2-3 Filme in 3D gesehen und hatte keine Beschwerden, aber es ist ja eine andere Technik...
3. Was sagt ihr zum Sony 37EX725? Hat den eventuell sogar jemand zu Hause stehen und kann mir berichten?
4. Lohnt sich ein 3D TV im Moment eigentlich? Ich habe auch eine PS3, und Uncharted 3 mit 3D Unterstützung ist schon vorbestellt. Wie sieht das mit anderen Inhalten für 3D aus? Weiß jemand wie es bei den TV-Sendern bzgl. 3D zurzeit ausschaut?

So, das waren jetzt einige Fragen und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
MfG torkeeper93
torkeeper93
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Sep 2011, 17:53
Kann mir keiner weiterhelfen?
Knüppel74
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2011, 22:50
Zu 1): Das kommt auf Deinen Sitzabstand an, ich würde sagen, bei mehr als 2,5m lohnt sich 3D nicht wirklich, auf der anderen Seite haben die meisten 3D-TVs in 2D auch nicht unbedingt ein schlechteres (eher besseres) Bild als die reinen 2D-TVs, da die Proszessoren ja deutlich mehr rechnen müssen, die Panels sind auch schneller!
torkeeper93
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Sep 2011, 01:07

Knüppel74 schrieb:
Zu 1): Das kommt auf Deinen Sitzabstand an, ich würde sagen, bei mehr als 2,5m lohnt sich 3D nicht wirklich, auf der anderen Seite haben die meisten 3D-TVs in 2D auch nicht unbedingt ein schlechteres (eher besseres) Bild als die reinen 2D-TVs, da die Proszessoren ja deutlich mehr rechnen müssen, die Panels sind auch schneller!


Zuerst einmal DANKE für die Antwort! Endlich antwortet mir mal jemand

Meintest du wirklich "mehr" als 2,5 m? Also im Prinzip ist mein Sitzabstand relativ variabel, da ich einen schönen Sessel habe. Mehr als ca. 3 m ist aber nicht drin.
Also, passt das?
Donld1
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2011, 07:52
Er meinte, Du sollst max 2.5 m weg sitzen.

Grüsse
Knüppel74
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2011, 08:01
Genau, zumindest bei nem 37-Zöller! Gerade bei 3D kommt der Effekt erst bei grossen TVs so richtig zur Geltung!
torkeeper93
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Sep 2011, 12:24
Okay, das ist ja kein Problem.
Könnt ihr mir denn einen Fernseher empfehlen? Habe jetzt in den letzten Tagen relativ viel im Internet gelesen und irgendwie komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass 3D 2011 noch nichts für mich ist.
Nur mal so kurz zur Übersicht:
Samsung D6500: halbiert die Auflösung in 3D
Philips&LG: nur passives 3D-> halbierte Auflösung
Sony EX725: viele kleine Macken(Clouding, usw..), aber auch Probleme mit 3D-Ghosting

Da bleibt dann leider so gut wie nichts mehr über, zumindest in meinem Budget (bis ca. 800€).

Deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet!

MfG torkeeper93
Donld1
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2011, 13:03
Hast Du schon Kandidaten live gesehen? Schau dir vor allem auch mal beide 3d Techniken an, welche dir besser gefällt. Dadurch schränkt sich die Anzahl der möglichen TVs schon ein.

Grüsse
torkeeper93
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Sep 2011, 13:09

Donld1 schrieb:
Hast Du schon Kandidaten live gesehen? Schau dir vor allem auch mal beide 3d Techniken an, welche dir besser gefällt. Dadurch schränkt sich die Anzahl der möglichen TVs schon ein.

Grüsse


Im Prinzip ist meine Auswahl ja schon sehr eingeschränkt, da ich wie ohne erwähnt eigentlich nicht ohne FullHD 3D auskommen möchte - wenn schon, denn schon

Ich bin echt fast vom Stuhl gefallen (bzw aus dem Bett ) als ich das Problem des Samsung TVs gelesen habe. Ich dachte nur "kann ja wohl nicht wahr sein".

Also, hat irgendwer noch eine Alternative in der Hinterhand?
Noch eine andere Sache: im Moment läuft ja die IFA. Ich habe schonmal ein bisschen gegoogelt nach Neuheiten, aber nicht wirklich etwas gefunden. Kann man hier neue Produkte erwarten?
torkeeper93
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Sep 2011, 22:56
Keiner mehr?
aKeshaKe
Inventar
#11 erstellt: 08. Sep 2011, 13:45
neue produkte wurden doch bei der ifa vorgestellt. das größte highlight war toshiba mit 3d ohne brille. jedoch noch nicht ausgereift (ich finde die ganze 3d technologie ist noch nicht ausgereift).

3d mit brille gibt es folgende alternativen:
die shuttertechnik (aktives 3d)
oder passives 3d


je nachdem was dir eher zusagt, schränkt das schon die auswahl ein.
auch würde ich keinen 37" bei 2,5m abstand nehmen.
ich selbst sitze knapp über 2,5m entfernt und habe einen (alten) fullhd 42" lcd und der ist mir bei hd schon ein bisschen zu klein
also auf jeden fall zu 42" greifen !
torkeeper93
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Sep 2011, 14:48
Also erstmal danke für die Antwort.
Das Problem ist leider nur, dass mein Schrank nur 90 cm breit ist, deswegen passen leider maximal 37" mit schmalem Rahmen rein. Aber näher ran rücken geht ja immer noch..
Also zu der IFA-Sache: ich meinte eher, ob neue Produkte vorgestellt wurden, die auch jetzt "reif" sind und in Serie gehen.
Ich habe jetzt von einem Samsung TV gelesen, der in Kooperation mit realD 2012 kommen soll.
Dabei sollen passive und aktive Technik miteinander kombiniert werden, soll aber leider sehr teuer werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv Neuanschaffung viele Fragen
Punami am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  4 Beiträge
Leider viele Fragen.
LuckyLoop am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV - Viele Fragen
HD-Mann5 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  20 Beiträge
Neuer TV rund 1.000, groß! Viele Fragen.
xeroxine am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  10 Beiträge
TV-Kaufberatung: Konkrete Anforderungen + viele Fragen
JupiterJones am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  18 Beiträge
55" TV Viele Fragen wenig Ahnung
gedizli am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  4 Beiträge
Suche neuen 65" TV - Viele Fragen
Paddii am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 02.03.2022  –  2 Beiträge
TV Kauf und Fragen
Mark_Mazhar am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  4 Beiträge
Suche 37-42" LCD, viele Fragen
Erzincan80 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  10 Beiträge
Ein Fernseher, eine WG, viele Fragen.
theJoker445 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen