Kaufberatung 32" oder 40" für älteren Herren (zu berücksichtigen: Unity Media DigitalTV Highlights)

+A -A
Autor
Beitrag
lurre
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2011, 19:03
Hi liebe Leute,

mein Großvater hat bald Geburtstag und wünscht sich nichts sehnlicher, als einen neuen Fernseher!
Seine alte Röhre (damals wohl tatsächlich noch von Blaupunkt hergestellt ;)) liefert zwar stets ein annehmbares Bild, ist jedoch mittlerweile vollkommen überdimensioniert. Er hat einen Fernsehschrank auf Rädern, den er regelmäßig um 180° dreht und auch mal um 1-2 Meter verschiebt. Auf dem Teppichboden geben allmälig die Räder unter der Last des TV und auch die Kräfte meines Großvaters nach.

In erster Linie sucht er aus diesem Grund nach einem neuen Gerät. Damit ist auch gleichzeitig gesagt, dass es sich keinesfalls um ein HighEnd-Gerät handeln soll, und der Preis die 400€ Marke nicht überschreiten möge.

Die einzige Einschränkung an der Geschichte ist, dass er (warum auch immer) ein Abo bei Unitymedia abgeschlossen hat, welches das sogenannte "DigitalTV Highlights" Paket beinhaltet, sodass er über einen externen Kabelreceiver mit Karte von Unitymedia arbeitet. Den Kartentyp konnte ich bisher nicht ermitteln, da er von der ganzen Sache ja nichts mitbekommen darf... vielleicht weiß das ja jemand auf Anhieb.


Auf eure Beratung kommt es mir nun aus folgenden Gründen an:
Ab Ende der Woche gibt es im Discouter "Penny" einen 40" LCD-TV von "Blaupunkt". Dass es sich um ein Gerät von UMC Slovacia handeln soll, habe ich bereits festgestellt. Viel ärgerlicher ist es aber, dass dieses Gerät keinen internen DVB-C Receiver hat, sodass er bei der momentanen Konstellation also weiterhin auf diesen Receiver von Unitymedia zurückgreifen müsste.. folglich SD-Bild. Ob ein solches NoName Gerät daraus was brauchbares macht, könntet ihr mir vielleicht beantworten.
Viel interessanter wäre aber ein Tipp, welches Gerät diese Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte.

Entscheidend sind also:

- 32" oder 40"
- LCD (LED und Plasma werden wohl zu teuer sein)
- DVB-C Receiver
--optimalerweise mit CI Schacht, der die Unitymedia Karte entschlüsselt
-- andernfalls annehmbares Bild bei SD-Signal
- unter 400€


Da er ganz sicher nicht mehr auf ein Bluray-System umsteigen wird, stelle ich ebenso die Frage, ob es sich lohnt FullHD zu erwarten, da ja nicht absehbar ist, dass in nächster Zeit in 1080p in Deutschland gesendet wird.


Anbei nochmal der Link zu besagtem Discouter-Gerät

http://www.penny.de/...95af3597df4982eec4c5


[Beitrag von lurre am 26. Sep 2011, 19:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LED 32-40"
deadbolt86 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung 37"/40" LCD
^[DmX]^ am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung 40/42 Zoll LCD
milange am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40" LCD
Lincoln_Hawk am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV 32 - max. 40"
taifun73 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32"-40" bis 300?
rotfeder am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  15 Beiträge
Hilfe....schnelle Kaufberatung 40 - 42 Zoll benötigt....
Dinamo am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  8 Beiträge
LCD/Plasma 40-42" (DigitalTV + Gaming)
lulloz am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung für 32" LCD
nullachtfünfzehner am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD- oder Plasma-TV (32-40")
Pit_Jones am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen