Samsung 32D6500 oder Sony 32EX725

+A -A
Autor
Beitrag
kultakala
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2011, 18:49
Hallo Allerseits,

bisher hatte ich immer genug Zeit zum Fernseher antesten, vergleichen, viel darüber zu lesen, etc.
Aber diesmal ists etwas eiliger und ich frag auch mal hier um Rat ;-)

Eine Bekannte von mir braucht einen neuen TV (der Alte ist grad kaputt gegangen) und den werd ich wahrscheinlich morgen kaufen.

Hier erstmal die Standard Fragen/Antworten:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
A: Keinen ;-) Vorher Rühre... 56cm oder so.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
A: 80% Digital-Kabel, 20% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
A: 2 - 2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
A: 32 Zoll... wegen dem Stellplatz geht auch nicht mehr

5. Wieviel man ausgeben möchte
A: ca. 600.- Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
A: Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
A: Jein, erstmal nicht

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
A: Hell, aber nicht sehr hell, ohne direkte Sonne

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
A: Jo, es soll ein LCD sein und da meine Bekannte sehr genaue Vorstellungen hat wie ein Fernseher auszusehen hat und wie nicht kommen nur 2 Hersteller/Serien in Frage (typisch Frau)
Technisch hat sie keine Ahnung und hätte sich am liebsten nen Toshiba 50Hz mitgenommen der grad im M-Markt rumstand für 300.- Euro !

Daher ist zur Zeit ein Samsung 32D6500 und ein Sony 32EX725 im Rennen.
3D wird nicht gebraucht, aber ein Internet Browser ist ein absolutes Kaufargument.
Vom Sound her soll der Samsung besser sein als der Sony (TV wird nur mit den eingebauten Lautsprechern betrieben werden).
Über den Sony kann ich aber gar nix sagen. Hab zwar im Geschäft schon welche gesehen aber die kann ich nicht beurteilen.
Mit meinem Samsung C8790 bin ich jedenfalls hochzufrieden.

Spontan würsste ich gern...
1. Ist der Sound vom Sony wirklich schlecht ? Oder ist das für einen Normal-TV-Kosumer okay ?
2. Ist das Bild des Sony ähnlich oder deutlich besser/schlechter als beim Samsung ? (wie gesagt, SD Fernsehen ausm Kabel in erster Linie)
3. Da die Apps/Browser sicher genutzt werden... kennt jemand beide und kann mir sagen wer aus der Sicht besser ist um mal eben ne Internet Seite anzuschauen ?

Ich versuch morgen in einem Geschäft mal beide vorzufinden und mich dann zu entscheiden.
Würd aber gern ein paar Meinugen dazu haben

Danke!

P.S. Evtl. käme noch ein Philips 7606 in Frage, aber dazu weiss ich auch nichts... ausser dass der 8404 meiner Mutter nicht so wirklich toll ist was das SD Bild angeht.

Gruß,
kultakala


[Beitrag von kultakala am 18. Okt 2011, 19:21 bearbeitet]
Rygart
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2011, 19:01
aufjedenfall den sony ! er ist fast matt und spiegelt nicht wie der samsung, außerdem ist er einfacher in der Bedienung und ansonsten einfach besser mMn.
kultakala
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2011, 19:20
Mein Samsung spiegelt auch, ist aber bei weitem nicht so wie ich vorher dachte... aber dass der Sony matt ist ist natürlich super.
Danke für die Info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips, Samsung oder Sony?
deusmarcel am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  14 Beiträge
Samsung oder Sony LCD?
maxiracer am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
Sony oder Samsung
DefinitionWolf am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  7 Beiträge
Hilfe, Sony oder Samsung?
Bassti000 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Samsung, Sony oder Philips?
t0bst3r am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Sony oder Samsung
Kevmaster am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
Sony oder Samsung
markus1435 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  10 Beiträge
Samsung oder Sony?
reflex0025 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Sony oder Samsung ?
mocka32 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
Sharp Sony oder Samsung?
altao am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen