50-Zoll-Fernseher bis 2500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Bernhelm
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2011, 14:08
Hallo zusammen,
ich habe mich mittlerweile viel hier im Forum und auch in anderen Quellen informiert, möchte aber gerne eure Meinung hören, ob ich vielleicht noch irgendetwas übersehen habe.
Ich suche einen neuen Fernseher:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- CRT-Fernseher Loewe (23 Zoll oder so)
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 70% Digitales Kabel, 20% DVD, 10% Wii oder Internet
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- 3,50-4m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 50 Zoll
5. Wieviel man ausgeben möchte
- max. 2500 Euro, es darf weniger sein
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- HTPC für die Zukunft in Erwägung gezogen, aber nur für Medienwiedergabe und Internet
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Ja, Blueray in Planung, ARD und ZDF HD empfangen
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Aktuell in hellem Raum und Abends, Verdunkelungsmöglichkeit durch sehr lichundurchlässige Vorhänge vorhanden
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- Im Moment tendiere ich zum Panasonic TX-P50VT30E oder GT

Mir geht es um folgendes: Sowohl meine Frau als auch ich sind relativ empfindlich auf Bewegungsunschärfen (bemerkt bei verschiedenen Bekannten und ihren Flachbildfernsehern). Daher war die Überlegung, auf Plasma zu gehen. Unter den Plasmas sehe ich im Moment Panasonic als richtige Wahl an, wo ich aber noch nicht so den Überblick habe ist, welche LED-TVs denn eine wirkliche Alternative darstellen, unter der Maßgabe, dass die Bewegungsdarstellung wirklich an die eines Röhrenfernsehers oder Plasmas herankommen muss.
Da ich vorhabe, den Fernseher lange zu behalten, sind folgende Features ebenso wichtig: WLAN mit Internetzugriff mindestens auf die ZDF Mediathek und einen DLNA-Server, DVB-C und S2- Reciever (für den Fall eines Umzugs und damit verbundenem Satellitenempfang).
Da über Kabel die Privatsender noch nicht in HD kommen, ist eine gute Bildqualität bei digitalen SD-Sendern auch sehr wichtig.
Im Wohnzimmer ist nicht aus jeder Sitzposition ein perfekter Blickwinkel frontal auf den Fernseher möglich, weswegen der Blickwinkel des Fernsehers mit völlig unverändertem Farbspektrum wichtig ist.
So, ich hoffe, ich konnte einen Eindruck vermitteln was ich Suche und bin auf Vorschläge gespannt.
Bernhelm
Neuling
#2 erstellt: 30. Okt 2011, 08:36
So, ich war jetzt mal die Fernseher ankucken und bin immer überzeugter von meiner Wahl. Bei BlueRays sind zwar die LCDs auch wirklich gut und die zusätzliche Schärfe ist auch nicht zu verachten (Vergleich war ein Samsung C9090 mit 55 Zoll), sobald man aber auf das SD-Bild ging, hat man doch deutliche Bewegungsunschärfen gesehen und auch sonst hat mich das SD-Bild beim Plasma mehr überzeugt. Jetzt bin ich noch am überlegen, ob 55 Zoll nicht doch schöner wären.
Gibt es denn sonst noch LCDs, die man sich im Vergleich ankucken sollte?
Bernhelm
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2011, 12:47
So, jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die ich in Eigenrecherche leider nicht gefunden habe:
Unterstützt Vierra Connect die ZDF Mediathek vollständig? Leider habe ich nirgends eine Liste aller verfügbarer Apps gefunden und weiß nicht, ob das ZDF-Logo, das bei VierraConnect angegeben wird auch der Mediathek entspricht.
Und Frage 2: Wird HbbTV vollständig unterstützt oder gibt es hier Probleme durch evtl. nicht eingehaltene Standards?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen tv bis 50" 2500 Euro 3d
plastikman1 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  3 Beiträge
suche 55-60 Zoll (bis 2500 Euro)
MisterXHH am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  15 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll TV (bis 2500 Euro)
PhilippL78 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  2 Beiträge
Fernseher 1500-2500 Euro
Dorfkind am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  16 Beiträge
50"/52" Zoll Flachbild bis Max 2500?
LopeZ83 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll UHD bis 2500 Euro
freeman2810 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  33 Beiträge
Fernseher gesucht Preisspanne ~2500 +/- 500 Euro ab 50 Zoll
eRa84 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  7 Beiträge
Suche: TV bis 2500 Euro und 55 Zoll. 4K sinnvoll?
Amplibit am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher gesucht - 65 Zoll ~ 2500 Euro
Koly007 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  2 Beiträge
Fernseher 50 Zoll bis 1.200,- Euro
sascha4318 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen