LCD gesucht 50-55 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Floha
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 13:03
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Philips PFL 42 7xxx

2. Die Sehgewohnheiten
30% Digital-Kabel,30% HTPC, 40% Konsolen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50-55 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
Wunschpreis zirka 1500€. Wenn es Sinn macht maximal Limit bei 2000.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Sehr wichtig.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Standort wird vorerst ein großes Wohnzimmer mit meist herunterglassenen Rolläden oder Lamellenvorhang an einer Fensterfront. Später wandert das ganze in einer Fensterlose "HIFI Ecke" an der anderen Seite vom Raum.


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ich tendiere stark zu LCD. Sollten die Plasma nachteile jedoch mittlerweile gedreht haben lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren. 3D wäre nett, ist jedoch Nebensache.

10. Einige Interessante geräte die in meiner engeren auswahl sind. dazu gehören u.a. :

Siehe unten.





Hi,

folgende Situation:

Ich möchte mir in 2 Wochen einen neuen TV zulegen, da mein alter nun dauerhaft meiner Familie vermacht wurde.

Da ich viel Wert auf PC Nutzung (HTPC) lege tendiere ich zu einem LCD Gerät.

Ich habe nun schon mehrere Wochen hier im Forum mitgelesen, muss jedoch gestehen: Jedesmal wenn ich mich mehr oder weniger entschieden hatte, kommen Posts wie "heftiges Banding, schlecht beleuchtet, Spiegelde Scheibe drauf" etc wo mich jedesmal wieder davon abkommen lassen.

Ein besuch im lokalen HIFI Markr brachte mich zwar ein wenig in der Auswahl weiter, jedoch war die Beratung dort quasi nicht existent.



Ich werde wohl am besten einfach mal die aktuellen Kandidaten Posten und abwarten was sich daraufhin eventuell an Erfahrungen oder Empfehlungen ergibt:


Philips 55PFL7606K

- Das Menue und die Bedienung gefallen mir hier überhaupt nicht
+ Ambilight
+ Passives 3D mit Pol. Brillen
+ Angeblich Gutes Bild mit wenig Banding oder Clouding.


Samsung UE55D6500

+ Top Bedienung und Steuerung
- 3D nur mit Shutterbrillen (verursachen mit meist Kopfweh)
- Laut Forum des öfteren Clouding und Banding


Sony KDL-55EX725

Toshiba 55WL863G

Diese beiden Geräte fand ich bisher nicht wirklich oft erwähnt. Sie scheinen jedoch alle Kriterien zu erfüllen. Gibts eventuell hierzu Erfahrungen?



Ich hoffe auf Eure Hilfe

Mfg
Floha


[Beitrag von Floha am 02. Nov 2011, 13:04 bearbeitet]
MD2HH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 15:47
Hallo!

Du könntest dir auch den LG 55LW650S mal ansehen. Der liefert 3D via Pol. Brille (2 mitgeliefert) und der 3D-Effekt wird auf amazon ordentlich gelobt. Die Menüführung bei meinem LG LD450 ist super einfach, daher schließe ich mal darauf, dass die des LW650S auch intuitiv sein wird. Ansonsten hat der ziemlich gute Testergebnisse bekommen.
Lg, MD
Floha
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2011, 16:33
Ich hatte ursprünglich den LG W5500 noch in der Auswahl, der flog jedoch wegen Input Lag Problemen bei Konsolen raus.

Ich habe mir den W650S eben angesehen und dabei gemerkt das auch beim W5500 anscheinend der Input Lag durch Firmware update behoben ist.


Sind also beide nun beide in die Auswahl dazugekommen.
Danke schonmal hierfür das hätte ich sonst wohl übersehen.


Kann mir eventuell einer sagen wo der Unterschied der 3 Ziffer Serie zu der 4 Ziffer Serie von LG liegt ? Also z.B W650S zu W5500 ?



P.S
Sound ist mir absolut unwichtig.
Das wird sowieso über einen AV Receiver geregelt werden.
Floha
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2011, 16:08
Also nach dem heutigen Besuch im TV Laden steht wohl noch die Entscheidung zwischen zwei Geräten offen:


Philips 55PFL7606K
- Schlechte Bedienung, 100hz Panel
+ Ambilight, Optik

LG55LW65xS

+ Top Bedienung, 200hz
- Ambilight, Input Lag?

Sollte noch jemand Infos zum Input Lag beim LG haben wäre ich hierüber sehr dankbar. Diverse Threads verursachen mir hier ein wenig Magengrummeln.

Falls nicht werd ich wohl trotzdem mal zuerst den LG testen.


[Beitrag von Floha am 04. Nov 2011, 16:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV 50" - 55" Zoll gesucht
Izzen-King am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  39 Beiträge
Neuer LCD 50-55" Gesucht
Tigerblade am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  9 Beiträge
50/55" Fernseher gesucht
bergmann1998 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  2 Beiträge
50-55 Zoll TV gesucht
MarkKlein am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  5 Beiträge
55 Zoll led /lcd gesucht
Franzxaver75 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  12 Beiträge
50 bis 55"-LCD-TV gesucht
King555 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  19 Beiträge
50-55 Zoll gesucht bitte dringendes Antworten
Excelente am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  10 Beiträge
Kaufentscheidung LCD 50-55 Zoll
freq am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
50-55 Zoll Fernseher gesucht bis 1.200 ?
Drmedwurst86 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  10 Beiträge
Neuer Fernseher gesucht 50-55 Zoll
Pat1896 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.166 ( Heute: 66 )
  • Neuestes Mitgliedrainer2200
  • Gesamtzahl an Themen1.492.177
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.369.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen