46" TV gesucht für Fussball/ Xbox 360 / Blue Ray

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Ulrich
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2011, 21:35
Hallo zusammen.

Bedingt durch mein Umzug habe ich jetzt ein großes Wohnzimmer das mit einem schönen TV gefüllt werden soll.
Meine Freudin meint zwar wir brauchen das nicht aber ihr wisst ja wie die Mädels sind.

Bisher habe ich den Sony KDL 32W4000 genutzt und war bisher auch zufrieden. Allerdings sind 32" jetzt definitiv zu klein(3-4,5m Entfernung)! Die Entscheidung ist damals auf den SOny gefallen da er ein sehr guter Zocker Tv ist und sich ansonsten auch gut präsentiert.

Ich spiele Xbox 360, auch live zB Fifa oder Halo, daher kann ich kein Input Lag gebrauchen!
Ich nutze den eingebauten Kabel Receiver mit CI Modul und Anaconda Karte um digitales Kabel TV zu sehen.
Filme werden über ein Philips Blue Ray Player BDP 7500 geschaut.
Dazu werde ich mir dann SKY Bundesliga holen sodass der TV auch für die Fussballmittage am Wochenende geeignet sein sollte.
3D bisher nicht gehabt, kann naturlich gerne dabei sein, habe aber noch keine Erfahrungen damit und ahbe die verscheidnen Techniken an mir noch nicht erprobt!

Bin am Anfang auf das MEdia Markt Angebot des Samsung UE 46D6500 für 999,-aufmerksam geworden, aber nach einigen Kritiken an dem Samsung hier bin ich skeptisch geworden.
Bin jetzt auf die Plasmas von Panasonic gestoßen, zB der GT30, allerdings weiß ich nicht ob die für Fussball und Konsole geeignet sind und ausserdem haben wir ein großes Fenster im Wohnzimmer. Gerade Samstag mittags wenn Fussball läuft habe ich Angst das man nichts erkennen kann auf Grund der Helligkeit!? Filme werden sonst hauptsächlich abends geschaut! Ist das bei Plasma TV wirklich so ein starkes Problem mit der Helligkeit?

Kann mir jemand ein Rat geben zu den 2 angesprochenen Geräten bzw vll hat jemand eine alternative? Budget liegt bei höchstens 1200,-
technikhai
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2011, 23:00
Der Plasma ist gut,keine Frage für Fußball echt top da er schöne Farben bietet(grüner Rasen) und keinen Nachzieheffekt hat wie ein Samsung UE 46 D 6500.Sieht manchmal etwas unnatürlich aus bei den vielen Bildverbesserungstechniken die die Modelle von Samsung haben.Zum gamen würde ich dir eher einen Sony empfehlen da es beim Pasma bei langen stehenden Bildern immer noch einen leichten Einbrennefect geben kann.Panasonic hat aber ein Korrekturmuster im Menü um diese wieder zu beseitigen.

Take this:http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd/kdl-46ex725?source=rss

bekommst du schon unter 1000€,du bist bisher mit Sony gut gefahren,wieso nicht weiter!?

Gruß Marco
Sir_Ulrich
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2011, 01:57
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich auf Grund des Abstandes von guten 4 Metern nicht doch ein größeres Modell nehmen soll! (50") Falls 3D dann doch mal genutzt wird kommen die Effekte eigentlich richtig bei naher betrachtung zur Geltung oder?

In der engere Auswahl sind auf jeden Fall Sony oder Plasma von Panasonic....allerdings bin ich mir über das Modell bzw die Unterschiede zwischen GT und VT nicht so schlüssig...da der GT weniger spiegeln soll und wir ein großes Fenster im Wohnzimmer haben (direkt Sonneneinstrahkung nur morgens) spricht das eher für GT....der ist eigentlich auch der einzige der in 50 Zoll noch im Budget liegt, wobei beim VT die Brillen dabei sind. Kommt dann wohl aufs gleiche!?
Den Sony scheint es nur in 55" zu geben und übersteigt meine gesetzte finanzielle Grenze.

Ist der Unterscheid von 46" auf 50" deutlich auf 4 Meter Abstand oder kaum bemerkbar?
technikhai
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2011, 14:23
Bei 3D würde ich dir auch den größeren empfehlen.Für den Sitzabstand jedoch reicht auch ein 46èr.Du bist schon auf der richtigen Fährte und kannst mit beiden Herstellern eigentlich nichts verkehrt machen,jedoch ist meine Meinung eher zum Sony zu tendieren wegen der Videospiele.Die sind echt sehr hochpreisig,aber da würde ich lieber auf 3D verzichten als auf deine Videospiele.Und seien wir mal ehrlich,wenn die Sonne reinstrahlt ist TV schauen eh nicht angenehm.Beim 3D muß der Raum eh restlos dunkel sein sonnst ist das echt nervig.

Gruß Marco

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Nov 2011, 03:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" LCD nur für Blue-Ray und XBOX 360 (HDMI)
phil444 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
TV (LED) 46"+ gesucht!
Wandyr am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  19 Beiträge
Kaufberatung: TV (46-50 Zoll) für XBOX 360/ONE
lakrotaja am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  6 Beiträge
46-50" TV gesucht
MrFist3r am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  11 Beiträge
PS3, XBox 360 TV?
tobi1309 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
46" TV gesucht ! bitte helfen :)
JJBrokkoli am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  2 Beiträge
Xbox 360 und PS3
J3nn1F3r am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
46" - 60" TV gesucht für PC Nutzung, BluRay & XBox
itchypoopzkid am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  10 Beiträge
HD Tv für Xbox 360
Superpitcher am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  17 Beiträge
LCD-TV für Xbox 360
kryptor am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen