46" bis 1500€ hat gutes Bild und spielt alle MKV's?

+A -A
Autor
Beitrag
pink2noise
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2011, 13:52
Also, ich suche einen 46er - Plasma oder LCD ist mir egal.
Habe mir hier im Forum schon die Augen wundgelesen aber viel schlauer bin ich immer noch nicht.
War auch schon mehrfach im Laden um mir selbst ein Bild zu machen. Aber meiner Meinung nach ist eine objektive Bildbeurteilung aufgrund der Zuspielquellen und Lichtverhältnisse dort nicht möglich. Dennoch, gefallen hat mir das Bild bei den aktuelleren Phillips Geräten, die scheinen aber viele Macken zu haben und mit MKV's gibt es wohl auch Probleme. Bei den Samsung 7090/8090 finde ich das Design sehr geil, aber das ist sekundär.

Ich habe mal die wichtigsten Kriterien für mich in eine Rangfolge gebracht und bitte um eure Hilfe.

1. Gutes, natürliches Bild (jetzt bitte kein geh in Laden und schau selber...)
2. Keine oder wenig technischen Macken !!!
3. TV soll in erster Linie HD-MKV's mit diversen Codecs von Festplatte oder Netzwerk sauber abspielen
4. 3D, Internet und der ganze halbgare Quatsch ist mir egal !!!
5. Ton ist auch wurscht, hauptsache Audio-Out's
6. Stromverbrauch ist auch egal. Ich fahre Fahrrad und meine persönliche CO2 Billanz ist vorbildlich


Freue mich auf konstruktive Antworten
cheers


[Beitrag von pink2noise am 09. Dez 2011, 14:33 bearbeitet]
ifol
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2011, 22:10
Zu 3:
Samsung D Serie haben den besten Media Player, da sie den DTS Audio Codec und header removal compression in MKV unterstützen.

Aber das macht ihn lange noch nicht perfekt:
SRT Untertitlen in MKV gehen nicht über DLNA, nur wenn Festplatte direkt angeschlossen oder eben externe Untertitel. ASS Untertitel gehen gar nicht.
H.264 geht nur bis Level 4.1 und 8-bit.

Dies trifft man v.a. bei neuerem Anime an. Daher empfehle ich eher einen HTPC, der spielt alles und liefert auch bessere Bildqualität durch besserere Renderer (z.B. madVR)
pink2noise
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2011, 13:48

ifol schrieb:
Samsung D Serie haben den besten Media Player, da sie den DTS Audio Codec und header removal compression in MKV unterstützen.


Ja, das hat man mir auch im Laden gesagt. Das Design von dem Gerät find ich auch super, und ich war schon kurz davor das Ding zu kaufen. Aber dann ist da die Sache mit dem Bild. Klar, kann man im Laden schlecht beurteilen, doch ich fand die Farben irgendwie komisch und das wurde eigentlich hier im Forum auch bestätigt. Sofern ich das hier in anderen threads richtig verstanden habe, stinkt der Samsung vom Bild her gegen einen neueren Phillips ganz schön ab. Und das Bild ist meiner Meinung nach das wichtigste bei einem TV.

Aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann gibt es, abgesehen von den Untertiteln, bei dem Samsung mit direkt angeschlossener USB-Festplatte (7200RPM) keine/kaum Probleme mit diversen HD-MKV's???

Die Idee mit einem HTPC find ich gut. Nur leider bin ich Mac user und habe eigentlich nicht so viel Lust mich mit Windows Kisten zu beschäftigen.
Natürlich könnte ich den TV auch direkt an meinen MacPro anschließen.
Der hat ein 2 x 2,8 GHz Quad Core Intel Xenon, 8 GB RAM und eine ATI Radeon HD 5770 Grafik mit 1 GB VRam wo noch ein DVI-Port frei ist. Kleiner Haken, der TV soll bei meiner Freundin stehen, und mein MacPro steht nunmal hier bei mir, arrghh...


[Beitrag von pink2noise am 10. Dez 2011, 13:50 bearbeitet]
ifol
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2011, 01:29
Sszenentypische MKV sollten kein Problem für den Samsung D darstellen.
Das einzige Problem das ich mal bei diesen hatte, war das die forced Subs in VobSub vorlagen, anstatt SRT. Diese wurden dann nicht dargestellt.

Aber bei Anime wirst du Probleme haben, alleine schon durch die dort üblichen ASS Subtitle und das H.264 über High Profile Level 4.1 hinausgeht.

Als Alternative zu einem integrierten Media Player oder einen HTPC gibt es als Mittelweg eigene Boxen hierfür. Zum Beispiel WD TV HD Live für ungefähr 100€: http://geizhals.at/deutschland/458684
Die kann noch mehr als der integrierte Media Player, FLAC Audio Codec und VobSub, ASS Subtitle und man ist nicht an den Fernseher gebunden. Nachteil ist natürlich eine weitere Fernbedienung und auch die Limitierung auf High Profile L4.1 H.264.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65" bis 1500? alle Funktionen egal, nur gutes Bild
KimmJoe am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  5 Beiträge
46" - 52" für BluRays gesucht bis 1500?
FabianHorn am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  20 Beiträge
Passender 46-Zöller bis 1500?
Kraak am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
46" Plasma/LCD bis 1500? gesucht
rroman84 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  6 Beiträge
Neuer TV: 46-50 Zoll bis 1500 ?
Honigbaum am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  20 Beiträge
Kaufberatung ~46" LCD <=1500?
krong am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  14 Beiträge
46" - 55" ca. 1500?
javansen am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  2 Beiträge
Gesucht: LCD, 46/47", bis 1500?
Zurigo am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  7 Beiträge
Suche 46" 3d-TV, bis max 1500?
Solid2k6 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  7 Beiträge
TV-Kaufberatung - 40"-46" bis ca. 1500,-?
hennigh am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen