Bitte um Euer "OK" zu diesem Plan, Sami UE40D6500 plus Diverses

+A -A
Autor
Beitrag
tom_9001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 15:10
Hallo in die Runde !

Ich würde mich freuen, wenn man mir bestätigen könnte, dass ich keine Denkfehler gemacht habe .. oder eben mir die Fehler nur nennt. Ich bitte nicht um eine Lösung - ich weiss, dafür gibt es die Suchfunktionen. Sondern nur um ein "das geht so" oder "das geht nicht geht nicht, weil..."

1000 Dank.

Vorhanden:
oller, guter Toshi 32 Zoll, HDready ... C3001
und über Kabel analog und digitales TV

Digital:
Wollte vor 1 Jahr digital, kaufte Humax und bestellte digitales TV

Bilder waren geil, aber Humax war doof, blöd, die 34. Fernbedienung war auch doof, etc. und ich hab Humax wieder verkauft.

Seither bezahl ich 2 EUR im Monat für digital und sehe analog

Nun will ich, wollen wir alle, doch endlich digital sehen. Und bei der Gelegenheit ein bissel grösser, und im TV den Tuner, und per PC die Sender sortieren können, und 3D von mir aus auch, und WLAN im TV integriert und nettes Design ... also Sami UE40D6500.

Ich habe dazu einen Yamaha Receiver, aber ein bissel zu alt für HDMI, also: optisch-digital-IN. Passt auch zum Sami: Der hat digital-optisch OUT.
Ich hab WLAN und ich hab Samsung Smartphones in der Familie.

Der Sami hat laut Webseite 2 Koax - Eingänge!!
Und er hat einen "Twin Tuner".

Nun meine erste Frage, ob ich richtig liege (Thema Tuner):
An das vorhandene Koax im Wohnzimmer kommt ein Y-Splitter. Beide Kabel münden in den Sami. Ich müssten dann in der Lage sein, über das eine Kabel analoges TV zu bekommen, wie heute im Toshi. Und über das andere Kabel digital per eingebautem DVB-C Tuner zu entschlüsseln und digital zu gucken.
Wenn ich damit recht habe, folgt nun: Dann könnte ich eine Sendung per PVR aufnehmen und eine ganz andere Sendung in der Zeit gucken. Das eine analog und das andere digital.
Frage: Richtig??

Weitere Idee (Thema USB im WLAN):
Ich habe am WLAN-Router (Netgear N600) einfach eine simple 500er USB Festplatte dran. Ich bezweifle, dass man das schon als "NAS" bezeichnen kann. Da fehlt es bei mir ein bischen. Vom Windows-PC aus "sehe" ich diese USB-Platte und kann lesen und schreiben. Mit meinen Samsung Smartphones komme ich nicht dran / drauf. Ich sehe sie nicht.
Frage: Werde ich diese USB-Platte mit dem Sami "sehen" und als Speicher "im Netz" verwenden können?

Meine dritte Frage, zum Thema "spiegelnd".
Wenn ich beim Toshi null komma nix an Spiegelung-Problemen hatte, obwohl exakt gegenüber ein WZ-Fenster in südlicher Richtung ist - glaubt Ihr, der Sami UE40D6500 wird mehr spiegeln?

Meine vierte Frage (Thema CI+ Karten, Slots)
Wenn ich das richtig lese, brauche ich nur die (Kreditkarten-grosse) CI+Karte vom Provider. Ein CI+ - "Modul" braucht es nicht. Oder interpretiere ich das falsch?

Meine letzte Frage (Dolby):
Kann ich direkt an dem TV, ohne den Yamaha, ein paar nette passive Boxen (2 Front, einen Bass) anschliessen? Den Yamaha nehm ich für super geile BDs aber im Normalfall will ich "nur" besseren Sound, keinen Monstersound.
Müsste doch gehen, wenn ich die techn. Spec's richtig lese.

Ich danke vielmals.

Euer Tom


[Beitrag von tom_9001 am 11. Dez 2011, 15:15 bearbeitet]
Zippianer
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2011, 15:36
Hallo Tom

Bin nicht der grosse Spezialist, aber wenn ich unrecht haben sollte, Spezialisten bitte korrigieren !!

1. Was willst du mit Analog , das wird nächstes Jahr im April eh abgeschafft :

Abschaffung Analog

2. Das mit dem Y Kabel ist auch nicht so easy:

Y-Kabel

3. Der Samy hat keinen Twintuner. Er hat nur drei verschiedene Tuner !! DVB-T, DVB-C und DVB-S2. Das sind Tuner für das digitale terrestrische Tv, fürs Kabelfernsehen und für den Satelliten .

UE40D6500

4. Der Samy hat nur einen CI Slot. Das Modul wirst du schon kaufen müssen.

5. Zu den Boxen. Glaube nicht, dass der Samy Anschlüsse für externe Lautsprecher besitzt, so etwas habe ich noch nie gehört.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben
nullhorn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2011, 17:31

1. Was willst du mit Analog , das wird nächstes Jahr im April eh abgeschafft


Obacht! SAT Analog wird abgeschaltet, nicht KABEL analog! Also nur die Schüsselschauer sind betroffen, wobei sich eigetnlich eh hier schon jeder die letzten Jahre n digitalen Receiver geholt hat. Das kommt in der Presse auch nicht 100% richtig rüber.

Gruß
Flo
tom_9001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2011, 12:47
Hi,
also abgeschaltet wird in der Tat nur das analoge SAT-Programm.

Was das Y-Kabel angeht:
Ich bin mir sicher, dass er bei 2 Koax-Eingängen auch versuchen wird, auf beiden Eingängen was zu "empfangen". Der Link zu dem anderen Artikel zum Thema Y-Kabel hat mit 1 SAT-Receiver, 2 Räumen, 2 TVs und 2 Kabel zu tun.
Daher nochmal die Frage: Wenn ich auf meinem jetzigen Kabel "analog" und "digital" anliegen habe, teile es per Y-Splitter, stecke das eine Ende in die Koax-Buchse und das andere Ende in die Koax-Buchse des CI+ Modul .. dann müsste der TV doch beides erkennen. Analog und digital. Und dann nochmal meine Frage: Kann er dann von einem Kanal aufnehmen wärend er einen anderen Kanal auf dem Bildschirm zeigt?

Weiss jemand, ob der Sami meine USB-Festplatte am Router sehen wird?

Was die Boxen angeht, hab ich mich wohl verguckt. Ich meinte, irgendwo in einem Testbericht hätte gestanden, dass man Dolby 2.1 direkt an ihn anschliessen könnte. Aber damit war offenbar "über eine Anlage" gemeint, und nicht direkt die Boxen an den TV. OK.

Danke ... für noch die eine oder andere Info.
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2011, 18:53
Du hast am Fernseher genau einen Anschluss für Kabel und einen für Sat.
Mehr nicht...
Das CI+ Modul besitzt keine Anschlüsse.


Du kannst mit dem TV auch auf ein NAS zugreifen.
Da es von deinem PC aus klappt, hast du da schon mal gute Chancen.
Letztendlich wirst du ums Ausprobieren aber nicht drum herum kommen.
tom_9001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2011, 20:12
Hi, ich habe den TV. Und er ist verdammt gut. Oh Mann.

Was ich aber an meinem WLAN Router N600 von Netgear habe, ist nur ne USB-Festplatte. Ich würde sagen: Das ist ein NAS für Laien. Also kein NAS. Oder ich muss das Ding im WLAN-Router Setup irgendwie freigeben, aber die Bedienung davon ist einfach scheisse, doof, kompliziert.

Nun werde ich die FP in 2 Teile fragmentieren, auf den einen Teil kommt die Samsung-Formatierung und ich nutze ihn für PVR und auf die andere Hälfte kommt Fat16 oder irgendwas Win XP mäßiges, und ich packe alle meine digitalen Filme da drauf.

Das klappt extrem gut. Ich habe zum Beispiel von irgendwo her BlueBrothers. Nur 480 MB hat der ganze 2 Stunden !!! Film. Und der TV hat irgend eine Bild-Verbessungs-Engine drin, irgendwas was "upscaled" und die Bilder waren irre geil. Verdammt. Übelegt mal: Ein Film mit so wenig "Daten" auf einer Größe von 40 Zoll ohne Pixel, ohne Fragmente, ohne shadows... Geil.

Ich nehme auf, (meine erste Frage) indem das Kabelsignal durch den DVD Recorder geführt wird. Dort kann ich dann analog aufnehmen und was völlig anderes am TV gucken.

Spiegelnd (meine 3. Frage) ist der Sami schon ziemlich. Gegenüber dem matten Display des Toshi ist es arg spiegelnd. Aber es ist immer möglich, zu sehen, und es "geht". Aber wer da empfindlich ist: Vorsicht.

Die nächste Frage wurde beantwortet: Der Slot ist da, aber Modul und Karte braucht man noch.

Und zuletzt: Dein Sami hat nur nen Ausgang an eine Stereoanlage. Er kann nicht direkt passive Boxen bedienen / nutzen.

Also ich bin BRUTAL zufrieden !!!!!!!!!


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40D6500 HD+ Artefakte und Ruckeln?
hardcore_89 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  17 Beiträge
flackern beim ue40d6500
pasix am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  9 Beiträge
UE40D6500 Pixelfehler
FloKoe am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  14 Beiträge
Samsung UE40D6500
Flikko1977 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  25 Beiträge
Unterschied UE40D6500 zu UE40D6530 ?
Michael3 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
UE40D6500 - Bildeinstellungen?
am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Bildeinstellung UE40D6500
Underworld1985 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
UE40D6500 Panelversion
shoot3r am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
SAMSUNG UE40D6500
Denise/ am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  46 Beiträge
Wlan Problem UE40D6500
mrblue2 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen