Wenn TV dann Panasonic.

+A -A
Autor
Beitrag
MeckieNRW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2011, 00:18
Ich habe schon soooo viele TV-Geräte ausprobiert, weil es mein Hobby ist.

Bin nicht der Experte...

Aber ich würde jedem, der sich nen neuen TV sucht, ein Gerät von Panasonic empfehlen. Da wird das, was versprochen wird auch gehalten.

Gerade der TX-L42EW30,

Ein Supi-TV.... zwar nur in 2D. Aber für mich der erste TV, den ich ohne schlechten Gewissen wirklich weiterempfehlen kann.

Auf 3D-Kacke und so muss man da aber verzichten.
bolzer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2011, 12:00
Hallo MeckieNRW,

ich war bis vor kurzem genau Deiner Meinung.

Nur leider geht Pansonic neuerdings den Weg hin zum Stromsparen. Das heißt die Bildhelligkeit wird stark zurückgeschraubt. Leuchtkraft lässt zu Wünschen übrig.
Die GT30 Serie bricht im Bild drastisch nach unten weg.

Meine Eltern haben die GW20 Serie das Bild ist unschlagbar gut - meine Tochter seit 3 Wochen die GT30 Serie, Bild wesentlich schlechter. Leider.

Frohe Weihnachten.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2011, 12:55
das stromsparen macht panasonic bei den plasmas ja nicht freiwillig. schreibt die EU mit ihrem energielabel vor. natürgemäss kann ja ein plasma nie an den stromverbrauch eines LED's rankommen.

ab werk ist deshalb alles mögliche für eco zeugs aktiviert. wenn du das alles abschaltest und nach der einfahrzeit den kontrast so auf 45-50 hochrschraubtst, macht ein GT30 im 2D betrieb ein genau so helles und gutes bild, wie ein GW20. vor allem der eco modus bildsensor ist für das düstere bild verantwortlich.

viel störender ist der gelbstich in den werkseinstellungen, aber auch den bringt man mit den erweiteretn bildeinstellungen, also weissabgleich, grauabgleich, gamma usw. weg.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Dez 2011, 12:58 bearbeitet]
bolzer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 13:26
Hallo Dubai-Fan,

kannst Du mir die Einstellungen für den Panasonic bitte mitteilen, wäre super dann bring ich den Panasonic GT30 doch noch sauber zum Leuchten.

Vielen Dank im voraus.
xMeaningx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2011, 15:06
Wenn ihr wir schon bei Panasonic sind wie siehts mit dem Hier aus
http://gh.de/625764
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2011, 16:58
E3 ist viel zu abgespeckt. da kommt keine freude auf.
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2011, 17:12
@bolzer

ich hab zwar den GW20, aber kannst ja mal gucken, ob's trotzdem wesentlich besser wird. die 2011er 30 serie fasst neu alles Eco zeugs in einem menüpunkt zusammen. dieses mal abschalten und dann im bildmenü gucken, ob auch der Eco Modus auf aus ist.

um den gelbstich wegzubringen und für meinen geschmack das natürlichste bild, machen folgende einstellungen:

Bildmodus: Normal

Kontrast: 50

Helligkeit: + 1

Farbe: 23

Farbton: Kühl

alles andere wie IFC, Farbmangement, DNR usw. auf aus.

um hier den rotüberschuss wegzunehmen:

Weissabgleich Rot: -7

Grauabgleich Rot: -7

Gamma 2,4

dieses musst in den erweiterten bildeinstellungen machen, die du zuerst im Setup aktivieren musst. sollten noch zuwenig stunden drauf sein, dem kontrast erst mal auf 40 lassen und dann später auf 50.

wenn du vor den änderungen mal die farbe auf 0 stellst, siehst du sofort, das S/W gelbbraun ist, nach der korrektur ist's dann richtiges S/W und wenn die farbe wieder dazu kommt, ist weiss dann auch Ariel weiss.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Dez 2011, 17:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-60CXW754 vs. Panasonic TX-65CXW704
weazel900 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  12 Beiträge
Welchen Panasonic tv?
pietoss am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  7 Beiträge
Panasonic LCD-TV OHNE Receiver
Brösel1 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Empfehlung Plasma TV Samsung Panasonic
mkonly am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
Alternativer TV für Panasonic P46G15E
p00kie am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
Welchen Panasonic?
Touligoal am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  26 Beiträge
Panasonic TV Beratung und Anschaffung
user19855 am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  8 Beiträge
65" Panasonic oder Philips TV
zero120 am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  2 Beiträge
Panasonic 50PZ80E oder 50PZ800E?
denisdee am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
0% Finanz. von Panasonic!
postman am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen