HD-Sender über Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
ninfinity
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 17:05
Frohe Weihnachten,

habe da mal eine Frage. Ich suche einen LED-LCD-TV von LG, der mit seinem internen Kabeltuner (DVB-C) auch HD-Sender darstellen kann. Ist das ähnlich wie bei DVB-S2 und muss ich nach DVB-C2 suchen (bisher keinen gefunden) oder heißt es bei Kabel, dass DVB-C auch HD-Sender-Fähigkeit beinhaltet? Weiterhin muss er ein CI oder CI+ Schacht haben, da er hauptsächlich für Sky Sport HD genutzt werden soll. Gibt's diese Kombination?

Gruß
ninfinity
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 18:32
Hallo,

ninfinity schrieb:
Ist das ähnlich wie bei DVB-S2 und muss ich nach DVB-C2 suchen (bisher keinen gefunden) oder heißt es bei Kabel, dass DVB-C auch HD-Sender-Fähigkeit beinhaltet?

Auch über DVB-S kann man HD-Sender empfangen, z.B. Eins Festival HD. Die 2èr Angabe nach der Empfangsart ist also kein "Alleinstellungsmerkmal" in dieser Hinsicht.

Ein heutiger DVB-C Tuner ist in der Lage auch HD-Sender zu empfangen.

ninfinity schrieb:
Weiterhin muss er ein CI oder CI+ Schacht haben, da er hauptsächlich für Sky Sport HD genutzt werden soll.

Ist denn bereits ein Sky-Abo vorhanden?
Welcher Kabelnetzbetreiber ist bei Euch zuständig?


[Beitrag von Duke44 am 26. Dez 2011, 18:33 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 19:28
CI+ ist pflicht, aber das haben ja mittlerweile alle aktuellen geräte in den standardgrössen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Dez 2011, 19:31 bearbeitet]
ninfinity
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 23:26
@Duke44
Danke für die Info. Sky Abo ist vorhanden, aber natürlich noch ohne HD-Freischaltung. Zuständig bei uns in Meck-Pomm ist Kabel Deutschland.
Die Sache mit Eins Festival HD ist interessant. Ist es deshalb nur ein Testprogramm? Dachte bisher die Codierung von HD-Sendern geht nur über S2.
Die ganze Sache ist für meinen Vater. Deshalb wäre es gut, wenn der interne Kabel-Tuner zusammen mit einer Abo-Karte im internen CI-Schacht des Fernsehers funktionieren würde. Nur eine Fernbedienung mit der man alles einstellen kann. Kein weiterer Receiver, nach und so weiter.

@Dubai-Fan
Danke für die Info. Dann musss ich auch auf CI+ achten.

Gruß
ninfinity
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2011, 13:54
Eins Festival HD wirst du auch kaum im kabel finden. läuft ja bis 30.04.2012 nur eine dauerschlaufe drauf. DVB-S2 hat einen effizienteren videocodec in H.264. Eins Festival läuft halt noch mit dem alten.

das muss dich aber nicht weiter kümmern, da alle aktuellen geräte von LG und natürlich auch von den anderen herstellern, H.264 auf DVB-C und DVB-S können und auch CI+ fähig sind.
ninfinity
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2011, 14:10
Und für Sky Sport HD brauche ich dann noch ein AlphaCryptLight-Modul für die Smartcard. Richtig?
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2011, 13:05
yo. irgendwo muss ja noch die karte rein, sonst verschwindet sie auf nimmerwiedersehen im CI-Schacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher mit HD DVB-C
lothar1958 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  9 Beiträge
Frage LCD Fernseher DVB-C
Superbroggi am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
DVB-C
marco.marsella am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
DVB-C und CI
winfried764 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
DVB-T, DVB-C Notwendig!
Yuke am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  8 Beiträge
TV mit DVB-S2 für private HD Sender (CI+) und Sky HD gesucht
its_ms am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  18 Beiträge
32" TV, 100hz, DVB-S2 mit HD+
Test147 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  7 Beiträge
LCD TV mit DVB-C HD tuner
Tom_Veitsch am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  9 Beiträge
Suche 22" oder 26" TV mit DVB-S und CI
Stone0207 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  16 Beiträge
TV ohne extra umschalten zwischen DVB-S u. DVB-C
a.schindler am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen