Erfahrungsberichte - Seniorentauglicher TV mit DVB-S Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
jm21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 18:54
Hallo liebe Hifi-Forum Gemeinde


Ich setze mich seit einiger Zeit damit auseinander die richtige Kombi für einen LCD/LED/Plasma mit DVB-S Empfang (inkl. ORF-Karte) für Senioren zu finden.

Der 70er meines Vaters steht im März 2012 an und zu diesem Anlass möchte ich seinen 70er Röhren TV von Philips in Rente schicken


Wäre toll einen Thread zu eröffnen wo es primär um Reduzierung auf das Wesentliche geht.

-) Bildqualität im HD und SD Bereich.
-) Bedienung des Gerätes bei der im Alltag benötigten Funktionen.
-) Tonqualität der integrierten Lautsprecher
-) TV mit integriertem DVD-S Receiver und/oder externer Receiver


Verwendung des TV´s:

95% für HD und SD Material vom Satellit.
5% kommen von einem DVD- oder Blueray Player, meistens für irgenwelche Urlaubsvideos oder Fotos (noch nicht vorhanden).

Ursprünglich hatte ich einen Philips LCD (Serie 5000 bis 7000) in der Größe zwischen 40 und 47 Zoll mit integrierten DVB-S Receiver geplant.
Bild und Ton soll ja bei den Philips Geräten ganz gut sein.
Einen Plasma möchte ich jedoch nicht ausschließen und ist vieleicht doch die bessere Wahl?

Überlege zusätzlich einen Technisat Receiver, da diese meiner Meinung die bessere Bedienbarkeit, Übersicht bei den Programmen, Programmzeitschriften usw. haben.
Timeshift Aufnahmen sofern nicht zu kompliziert wären nicht von Nachteil.
Die TV Fernbedienung würde man im Alltag sowieso nur zum ein-/ausschalten benötigten.

Budget wäre um die 1000 Euro vorhanden.

Wie gesagt ganz im Vordergrund steht die Bedienung und die Sprach/Tonqualität der LS im TV.

Sitzabstand zum TV ist zwischen 2,5 und 4 Meter.

Wäre toll wenn ihr hier eure Erfahrungen diesebezüglich mitteilen könntet.


Gruß jm21
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV mit gleichzeitigem DVB-T und DVB-S Empfang
epp42 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  4 Beiträge
Android TV - Erfahrungsberichte gesucht
JayDee17 am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  4 Beiträge
TV mit DVB-S
marksman am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung und Erfahrungsberichte 46" TV
ticoocit am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
[gelöst] 32" TV bis 550? für DVB-S(2) Empfang
ballett_ork am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  4 Beiträge
LCD-TV mit HDTV-Empfang?
esotec am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
Marken TV mit DVB-S
KingMcFly am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
42" TV und HDTV-DVB-S gesucht
digitalSound am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Neuer TV mit DVB-S oder DVB-S" Tuner, Empfehlung ?
rotbarker am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  6 Beiträge
LCD mit DVB-S
DMassaro am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen