Verirrt im Angebotsdschungel - 42 Zoll oder (viel) mehr gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
EineFrau
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 13:29
Hallo liebes Forum, liebe Foris,

ein neuer Fernseher ist fällig - und ich hoffe auf Eure Hilfe, da ich mich ziemlich verfranst habe im Angebotsdschungel.
Tests wurden gelesen, Stiftung Warentest konsultiert, Seiten und Foren, unter anderem vor allem dieses hier gewälzt, die üblichen Verdächtigen aka Elektronikhändler konsultiert etc. ... und irgendwie kommt es mir so vor, als wäre ich so schlau wie vorher...

Bringt wer Licht in mein Dunkel, gerne auch mit konkreten Empfehlungen?

Die Gegebenheiten:
Fernseher (altes Röhrenmodell) läuft ca. 4 Stunden am Tag, manchmal mehr. Zu 80% laufen DVDs, zu 15% BluRays und zu 5% Fernsehen (via Kabel). Gezockt wird nie.
Entfernung zum Gerät ca. 3,5 bis 4 Meter.

Der Wunsch:
42 Zoll als absolutes Minimum, lieber 46 Zoll oder mehr bis maximal 52 Zoll.
Priorität liegt ganz klar auf der Größe und auf einem guten bis sehr guten Bild, da ich ein Cineast bin.
Kabel-Dingsda sollte integriert sein (ist vermutlich schon Standard).
Genügend Anschlüsse für Geräte.

Was mir nicht wichtig ist:
3 D
Internettauglichkeit
Recorderfunktionen
Ton (sollte allerdings nicht ganz grottig sein)
---> Will sagen, ich wäre auch zufrieden mit einem relativ reduzierten Modell ohne viel Schnickschnack drumherum.

Der Preis:
Mmmmh, hier bin ich zwiegespalten.
Wenn ich ein gutes günstiges Gerät finden würde, dass meinen Bedürfnissen entspricht,
wäre ich über 500, 600 Euro froh.
Wenn mir jemand glaubhaft versichert, dass ich für meine Bedürfnisse und Ansprüche mehr ausgeben muss, dann bezahle ich auch 1000 Euro oder ein bisschen darüber, bevor ich Schrott für 700 Euro kaufe...

Weitere Anmerkungen, Fragen:
- Plasma oder LED/LCD: Ich bin mir immer noch nicht schlüssig.
Schaue meist abgedunkelt fern, also wäre Plasma vielleicht doch eine Option? Scheue mich vor der Empfindlichkeit und kann immer noch nicht einschätzen, ob es eine Technologie mit Zukunft ist?
- Full HD oder HD ready: Ich meine, es sollte schon ein Full HD sein, vor allem wegen
der Blurays. Jetzt lese ich wieder, dass Full HD gerade noch gar nicht so wichtig ist - mit digitalem Kabel dann aber doch schon, oder?
- Wieviel Hertz sollte das Ding haben?
- Mir ist eine Violett-Färbung der Schwarztöne bei diversen LEDs in den Märkten aufgefallen: Einstellungssache oder prinzipieller Nachteil von LEDs?
Hier machte im übrigen Philips ein wenig die Ausnahme - mir schien ohnehin, dass Philips (die mir bis dato nicht als genialer Fernseherproduzent präsent waren) momentan recht gut im Rennen sind- ist das so? Und ist Ambilight wirklich so gut/besonders?

Bitte verzeiht eventuelle Idiotenfragen

Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße,

EineFrau.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 Zoll oder bissel mehr gesucht
DerUnerfahrene am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
42 Zoll gesucht max 800?
Friccs am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  15 Beiträge
Hilfe 42 Zoll gesucht
evm15b am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
42 Zoll Fernseher gesucht
Andre27 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
42 Zoll Gerät Gesucht
Bene11660 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  5 Beiträge
TV gesucht 42" Zoll
daniel14513 am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  4 Beiträge
42 Zoll fernseher gesucht
YellowBarkeeper am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
42 Zoll 3D-Fernseher gesucht
black222 am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  9 Beiträge
42 Zoll TV gesucht
jens133 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
42 Zoll gesucht
Stephan902 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen