LCD oder Plasma? sind Plasma soo schlecht? Oo

+A -A
Autor
Beitrag
theblade
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2012, 11:30
Ich beschäftige mich wieder verstärkt mit dem Kauf eines Tv gerätes.

mir ist aufgefallen, das gerade in den Plasma-Unterforen (besonders pana) verstärkt über Probleme berichtet wird - selbst bei Topgeräten wie den V/VT-Serien.

Phosphorlag, ruckeln, etc bis hin zum "einfahren" des Plasma (und sowas im Jahr 2011/12 -_-).

Klar gibt es auch bei LCD bauartbedingte probleme. Beim Modell von samsung (8090er) sind mir hingegen kaum bis gar keine Fehler untergekommen (bzw wurden hier nicht so berichtet).

Ich kenne den Vorteil eines Plasma's (natürlicheres Bild), aber wiegt das den ganzen problemen eines Plasma auf?!

Ich will TV anschließen und loslegen und nicht noch 200h oder mehr einfahren müssen, irgendwelche Lüfter hören etc.

Bin ich einfach nur zu pingelig? Soll die 2012er Plasma besser werden?

Bisher war ich eigentlich geneigt ein Plasma zu kaufen, momentan bin ich aber beim Samsung 8090 angekommen. zugegeben, man darf ein 42er 8090 -der über 1k kostet- nicht mit einem 800€ plasma-gerät vergleichen. trotzdem glaube ich fast das die Plasma von Jahr zu Jahr schlechter werden / mehr probleme haben...

eure Meinungen dazu bitte!

Danke


[Beitrag von theblade am 05. Jan 2012, 11:38 bearbeitet]
PEACEpolska
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2012, 12:34
hi,

ich bin stolzer besitzer des Samsung P51d6900.
Ich will ihn wirklich nicht mehr missen.
bei manchen wird ein lauter lüfter bemängelt, ich dagegen höre absolut gar nichts / minimal.

eingefahren habe ich ihn zwar ein wenig, ist aber nicht mehr zwingend notwendig seitens Samsung (Quelle: Kundenemail eines Forumskollegen)
ein einbrennen war anfangs natürlich zu sehen, aber auch nur bei einer DVD/ Blu-ray im 21.9 format.
Im menü des samsungs gibt es ein kleines gimick, welches minutenlang ein graues bild zeigt und dort ein schwarzer balken von rechts nach links glaube ich?! hindurchläuft (mit grautönen/abstufungen) soll das nachläuchten entfernen.
muss zugeben es funktioniert.
einen extremen vergleich konnte ich mit meinem Kumpel beobachten - und zwar haben wir lan ein PC spiel gespielt. Dort kam eine Szene im dunklen vor. Dort wo der Plasma wunderschön alles Düster und in verschiedensten dunkeltönen wieder gegeben hat, hat der LCD meines Kumpels nur ein schwarzes loch wiedergegeben. man hat nichts erkannt. helligkeit wurde optimal eingestellt - man erkannte nichts bis kaum bei ihm.


der nächste wird auf jedenfall wieder ein plasma.
kann ihn nur empfehlen.


[Beitrag von PEACEpolska am 05. Jan 2012, 12:39 bearbeitet]
Lelli7
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 13:14
Plasma sind vom P/L Verhältnis der Wahnsinn. Wenn Bildqualität im Vordergrund steht darf man ruhig mal ein paar hundert Euro sparen.


[Beitrag von Lelli7 am 05. Jan 2012, 18:03 bearbeitet]
dexterm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 13:39
Ich glaube der P51d6900 hat keinen Lüfter. Ich besitze Momentan den PS51D8000, der hat auch keinen, und bin super zu Frieden.

Hatte auch bedenken, wegen den Geräuschen, die man hier im Forum so liest. Außer dem normalen Plasma Surren vernehme ich nichts und dies auch nur aus 20cm Entfernung bei absoluter Stille.

Einbrennen und Nachleuchten hat mein Plasma momentan auch nicht. Die erste Zeit habe nur den Kontrast und die Helligkeit ein wenig reduziert.

Als einziger Nachteil, wäre eventuell der Stromverbrauch zu nennen.
Dafür aber kein Clouding , besseren Sichtwinkel und der IL ist Gefühlt richtig gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED LCD oder Plasma
Kriss20 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Welchen LCD oder Plasma?
Hifihannes am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  4 Beiträge
Plasma oder LCD
Gander1993 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  12 Beiträge
Plasma oder LCD
miresh am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
LCD / Plasma
salama_ftw am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  6 Beiträge
Philips-Plasma oder Sharp-LCD ?
lynar am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  10 Beiträge
37 LCD oder Plasma
Camilio am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  20 Beiträge
Plasma oder LCD?
Kaiasonic am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  5 Beiträge
LCD oder Plasma?
rezzo25 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  8 Beiträge
LCD oder Plasma
dafuchs am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen