Kaufberatung LCD TV 37'' bzw. 42''

+A -A
Autor
Beitrag
ForzaRWO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2012, 22:10
Hallo Leute!

Zuerst! Dies hier wird mein erstes Posting hier also habt Gnade falls ich irgendetwas falsch mache!

Ich bin seit längerer Zeit schon auf der Suche nach einem neuen TV aktuell habe ich einen ca 2 1/2 Jahren 22'' (ja schlagt mich) LCD TV von Samsung. Dieser war in meinem alten Zimmer mit einem halben Meter Abstand vollkommen ok. Da ich jetzt jedoch ca. 2 1/2 Meter vom TV wegsitze würde ich mir gerne einen neuen Anschaffen.

Ich hatte dabei an ca. 37'' bzw. 42'' gedacht 32'' Zoll ist mir dann doch ein "zu kleiner" Sprung und ich habe Angst diese Größe dann evtl. im nachhinein zu bereuen.

Der Fernsehr ist primär vor allem dafür vorgesehen um Fußball in HD über Sky zu genießen. So einen Quatsch wie 3D brauche ich definitiv nicht. Wichtig wären mir auch 3x HDMI (1x SKY Reciever, 1x Blu-Ray Player, somit noch einer übrig)

Ich weiß nicht im bezug auf die 100/200Hz Diskussion, wie wichtig diese Hz bei Fußball sind? Da bitte ich um eure Mithilfe!

Ahnung hab ich generell eher wenig, ich habe lediglich in den letzten Wochen bei mydealz.de (sorry falls "Werbung" nicht erlaubt ist) aktuelle Angebote und Preise beobachtet. Alles was ich über aktuelle TV Technik weiß, ist das was ich dort in den Kommentaren (ob diese jetzt qualifiziert sind oder nicht) angelesen habe.

Von einem bekannten kenne ich seinen LG TV bei dem mir persönlich die Oberfläche(also das Menü etc.) gefallen hat. Dies ist bei meinem jetzigen Samsung eher nicht der Fall. Weiterhin gefallen mir vom Design! her auch Samsung sowie Philips (habe gelesen, dass Philips momentan Marktführer ist?!).

Mein Budget sollte EIGENTLICH 500€ nicht überschreiten, kann aber notfalls auf 600€ aufgestockt werden(dann muss halt der neue Blu-Ray Player warten).

Ich hoffe ich hab erstmal alles richtig gemacht und mein Posting ist nicht zu lang geraten. Falls Fragen bestehen bemühe ich mich so schnell wie Möglich darauf zu reagieren!

Mit vielem vielem Dank im Vorraus für eure Hilfe!
Timo


[Beitrag von ForzaRWO am 13. Jan 2012, 22:11 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2012, 04:17

32'' Zoll ist mir dann doch ein "zu kleiner" Sprung

Und dann 42" ?


Der Fernsehr ist primär vor allem dafür vorgesehen um Fußball in HD über Sky zu genießen.

HD auf 2,5m ? 50" + X !!!


Ich weiß nicht im bezug auf die 100/200Hz Diskussion, wie wichtig diese Hz bei Fußball sind? Da bitte ich um eure Mithilfe!

Nimm Plasma, da hast du keine Probleme mit Nachziehen etc. Ein LCD muss hier Zwischenbilder berechnen, was ihm nur durch die übertriebenen Hz-Zahlen gelinkt, was zum Soap-Effekt führt...


Von einem bekannten kenne ich seinen LG TV

Sry, aber LG ist nicht wirklich empfehlenswert...

Wie sieht es denn mit der Helligkeit am Aufstellplatz auf bzw. wann wird überwiegend geschaut ?

Wie wäre es hiermit ?
Größe ist ok (habe auch 50" auf 2,5 m) und Preis / Leistung unschlagbar !
P50C3
ForzaRWO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2012, 13:18
Hey!

Erstmal danke für die Antwort


32'' Zoll ist mir dann doch ein "zu kleiner" Sprung

Und dann 42" ?

Nunja momentan habe ich 22'' dh wenn ich mir einen 42'' TV kaufe sind das immerhin 20'' auf einmal mehr!


Der Fernsehr ist primär vor allem dafür vorgesehen um Fußball in HD über Sky zu genießen.

HD auf 2,5m ? 50" + X !!!

Mein Gedanke bzgl. eines 42 Zollers kommt daher, dass ein Bekannter einen hat bei dem wir regelmäßig Sky gucken (eben weil meiner so klein ist) und man bei ihm sogar noch so nen 1/4 Meter weiter weg sitzt als bei mir. Ich finde das Bild schon beeindruckend groß. Deswegen bin ich der Meinung das mir 42'' definitiv reichen!



Ich weiß nicht im bezug auf die 100/200Hz Diskussion, wie wichtig diese Hz bei Fußball sind? Da bitte ich um eure Mithilfe!

Nimm Plasma, da hast du keine Probleme mit Nachziehen etc. Ein LCD muss hier Zwischenbilder berechnen, was ihm nur durch die übertriebenen Hz-Zahlen gelinkt, was zum Soap-Effekt führt...

Plasma ist so eine Sache... wenn ich mir mal TVs bei Media Markt oder Saturn angeguckt habe (letzte mal vor ca. 2 Wochen) dann haben mir LCDs schon irgendwie besser gefallen (meistens läuft da ja sogar Fußball) werde das dennoch im Hinterkopf behalten!


Von einem bekannten kenne ich seinen LG TV

Sry, aber LG ist nicht wirklich empfehlenswert...

Ok gut ist auch schon ein Jahr her, dass mein Kumpel den bekommen hat, die Verarbeitung und wie gesagt das "OS" gefiel mir halt :)

Wie sieht es denn mit der Helligkeit am Aufstellplatz auf bzw. wann wird überwiegend geschaut ?

Wie gesagt es geht hauptsächlich um Fußball und Blu Rays im Abendbereich. Mittags ist mein Wohnzimmer sehr gut beleuchtet und das Licht fällt seitlich auf den TV (von Links).


Wie wäre es hiermit ?
Größe ist ok (habe auch 50" auf 2,5 m) und Preis / Leistung unschlagbar !
P50C3

Vom Preis (und natürlich der Größe) Top wobei ich wie gesagt schon einen LCD bevorzugen würde und mich bei dem nur 2x HDMI sowie "nur" HD Ready stören.


[Beitrag von ForzaRWO am 14. Jan 2012, 13:20 bearbeitet]
ForzaRWO
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 21:05
Keiner mehr eine Idee?
ForzaRWO
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2012, 19:52
Noch einmal ich flehe euch an!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Kaufberatung 37" - 42"
Flotho am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37"-42"
papianer am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD 42" , 37"
jb71 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37"-42" Plasma bzw. LCD
bodohmen am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung 37/42
mallone99 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung 37" LCD bzw. Plasma
alpha07 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
37'-42' LCD Fernseher Kaufberatung
Fredyy am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37 - 42" FullHD TV
nuqi am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Flat-TV 37"-42" - Kaufberatung
max0557 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  7 Beiträge
[Kaufberatung] 37" - 42" Fernseher
Altencelle1 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen