Neuanschaffung nach Einbruch gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Phunk
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 13:57
Hallo zusammen,

da bei uns die Tage eingebrochen worden ist und u.a. unser Fernseher geklaut wurde, brauchen wir mal wieder Eure Hilfe. Bisher hat ein Toshiba 32C3000P seinen Dienst im Wohnzimmer getan, Ihr seht also, wirklich große Ansprüche haben wir an das neue Gerät nicht.

Unsere Sehgewohnheiten liegen größtenteils beim analogen Fernsehen (70%), dauerhaft möchten wir allerdings schon auf Kabel digital wechseln. Ansonsten habe ich meinen leider ebenfalls geklauten Rechner an den Fernseher angeschlossen (25%) und ab und an mal schauen wir auch eine DVD (5%). Demnächst soll sich ein Apple TV zu der Runde gesellen, was dann so wie es aussieht, den DVD Player ersetzen wird. Der Sitzabstand liegt bei ca. 2,8 Metern

Wichtig wäre uns bei der Neuanschaffung ein gutes Bild sowie solide Lautsprecher, da wir noch über kein Soundsystem verfügen. Ausgeben möchten wir maximal um die 1000 Euro (+-100 Euro). Weniger wäre natürlich optimal, es sei denn Ihr schreibt uns, dass das Budget unrealistisch ist. Bisher haben wir (vor allem ich) mit dem Philips Ambilight geliebäugelt. Ambilight ist allerdings auf keinen Fall ein Muss, andere Mütter haben ja auch schöne Töchter.

In diesem Sinne schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!


[Beitrag von Dr.Phunk am 16. Jan 2012, 20:24 bearbeitet]
Dr.Phunk
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 20:20
Sagt mal Leute, bin ich so unsympathisch, oder liegt es an der Art und Weise wie ich schreibe, dass keiner antwortet? Sind meine Vorstellungen zu wirr oder unrealistisch? Mir ist bewusst, dass es täglich 1000de Beratungsthreads gibt und ich habe schon viele gelesen, allerdings kann ich kein konkretes Gerät rausfiltern. Gibt es sowas wie "die üblichen Verdächtigen"? Achja, das hatte ich noch nicht geschrieben. UNsere Wohnung ist recht hell, sodass es vermutlich für einen Plasma eher schwer werden würde.
tölke
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2012, 20:36
ja,zu unsympathisch

Was genau soll man denn da empfehlen? Das mit dem Plasma hast Du selbst erkannt, ist im hellen nicht so doll. Ansonsten, wenn Ihr weiter analog sehen wollt und hin und wieder ne DVD (bestimmt über Scart angeschlossen, stimmts), dann bleib bei 32 Zoll und kauf Dir irgendein Markengerät. 1000EUR brauchste da definitiv nicht ausgeben...
Ansonsten würde ich eher mal Kabel digital empfehlen, am besten incl.HD (es kommen weitere öffentlich rechtliche Programme im April in HD) und nen günstigen Bluray-Player. Dann kannste auch an einem LCD in 40 bis 46 Zoll Spass haben. Wenn Du keinen großen Gerätepark magst, auf eingebauten DVB C (HD) Tuner achten. Für eine konkrete Geräteempfehlung, kann jetzt wer anders den Ball aufnehmen...


[Beitrag von tölke am 16. Jan 2012, 20:37 bearbeitet]
Dr.Phunk
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jan 2012, 20:52
He, he... so weiß ich wenigstens woran es liegt. Auf Kabel digital wollen wir auf alle Fälle umsteigen, das hat sich nur bei der alten Möhre nicht wirklich gelohnt meiner Meinung nach. Gerade wegen des zusätzlichen Tuners. Ein eingebauter DVB-C Tuner sollte schon drin sein. Der DVD Player war über Scart angeschlossen, ja.

Gibt es denn wie bereits beschrieben irgendwelche "Standard Empfehlungen"? Nach dem Motto "guck Dir mal den Sony X, den Philips Y und den Toshiba Z an und such Dir den für Dich passenden aus".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe gesucht bei Neuanschaffung
miramanee am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  13 Beiträge
neuanschaffung
effte am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  4 Beiträge
Neuanschaffung
yoschi81* am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  9 Beiträge
42 " Neuanschaffung
Syber am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  17 Beiträge
Komplette Neuanschaffung
frank7867 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Neuanschaffung Fernseher 65 Zoll
specific am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  3 Beiträge
Neuanschaffung, Amazon und Import-Geräte?
Tenjio am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  7 Beiträge
Neuanschaffung - was tun???
Motzilli am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  4 Beiträge
Tv Neuanschaffung viele Fragen
Punami am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  4 Beiträge
Sat-TV Neuanschaffung.
ne99o am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen