Kaufberatung Samsung Fernseher - Eckdaten

+A -A
Autor
Beitrag
Johnny89
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2012, 17:31
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher mit dem ich ca. 60% TV/Filme (auch 3D) kucken und 40% zocken möchte (PS3). Hierbei ist mir die Bildqualität (kein Clouding und was es alles gibt) wichtig, da die Soundqualität modular noch zukünftig verbessert werden könnte :-).

Der Fernseher würde überwiegend abends genutzt werden.

Der Abstand zum TV wären ca. 3m.
- Frage 1: Bei diesem Abstand ist ab 40" Zoll alles ok?

Da ich auch gerne die neuen I-Net Funktionen, SMART-TV und den ganzen Schnick-Schnack hätte, tendiere ich in Richtung Samsung Fernseher.
- Frage 2: Liege ich richtig das Samsung hier gut aufgestellt ist?

Ich muss leider diese Frage stellen, da ich selbst kein Fachmann bin und bisher leider keine merklichen Unterschiede erkennen konnte (mal LED besser mal Plasma besser--> dürfte an den Einstellungen liegen)...
- Frage 3: Kann man eine tendenziell sagen ob für meine Bedürfnisse eher ein Plasma oder LED Fernseh in Frage kommt? Oder ist das wirklich mittlerweile rein subjektive Geschmackssache?

- "Frage" 4: Ich habe da mal ein paar Fernsehr ins Auge gefasst um es dann doch etwas einzugrenzen :-), vl. kriege ich hier noch ein paar Empfehlungen, Warnungen und/oder Alternativen :-).
(Größe bin ich mir noch unschlüssig, dies wird sich dann über den Preis entscheiden, da ich zwischen 1.500 und 1.800 € bleiben möchte)

LED:
Samsung UEXXD8090 bzw. Samsung UEXXD7090
(Soweit ich es verstehe ist der einzige Unterschied das Design)

Plasma:
Samsung PS51D8090
Samsung PS59D7000
Samsung PS59D6900


Bitte entschuldigt falls ich jmd durch mein geringes Know-How auf den Schlips trete, und bitte um Hilfe auf diesem mittlwerweile sehr unübersichtlichen Markt.

Und eine Beratung in den bekannten Ketten war bisher auch sehr erfolglos, da ich erschreckend feststellen musste das die "Berater" idR leider noch weniger wussten als ich...

Vielen Dank schonmal

MfG
Johnny
Johnny89
Neuling
#2 erstellt: 01. Feb 2012, 15:59
Hm kann mir keiner helfen bzw. hat Tipps, Infos oder eine Meinung zu den Fernsehern?
tv-hifi-spezi
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2012, 16:25
Hi,


also ich persönlich bin absoluter Samsung Fan. Die haben eine klasse Bildqualität und außerdem super Funktionen, wie die ganzen I-Net Funktionen.
Außerdem haben viele Samsung Fernseher bereits WLAN integriert und man brauch kein Kabel anschließen.


LCD/LED ---oder--- Plasma ?

--> Wieder einmal diese Frage ;-) !

Das Bild bei einem Plasma-Gerät ist, finde ich, und so bekommt man es auch von Fachleuten gesagt etwas ruhiger und natürlicher.

Der Stromverbrauch bei einem Plasma ist höher als bei einem LED.

Wobei hier zu beachten ist, das der LED konstant den Strom verbraucht, wie Helligkeit/Kontrast etc. also die Bildeinstellungen eingestellt sind.

Bei einem Plasma Gerät verbaucht er so viel Strom, wie helle (Stromverbauchende) Bildpunkte dargestellt werden.
Das heißt, wenn man einen sehr dunkelen Film guckt, verbraucht der Plasma weniger als bei einem hellen Film.

Der LED würde in dem gleichen Beispiel und bei gleichen Bildeinstellungen zb. immer 90W verbrauchen.



Zu der Größe würde ich, bei der Entfernung, einen 46 Zöller empfehlen. Man kann so grob sagen Bildschirmdiagonale mal 2,5. Das wären also: 116cm x 2,5= 290 (also perfekt ;-)


Also die 8er Serie von Samsung sieht schon ziemlich Edel aus und hat eigentlich alles was man so braucht.

Hier mal eine coole Seite, die ich gefunden habe, wo man den TV recht günstig bekommt und noch ein 3. Jahr Garantie kostenlos obendrauf.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich da bestellt ;-)

Hier der Link:

http://www.cmfw-ue-f...cid%3D2%26aid%3D6%26


Ich hoffe ich konnte etwas informatives für Sie zusammenfassen.

MfG

tv-hifi-fan
tv-hifi-spezi
Neuling
#4 erstellt: 01. Feb 2012, 16:34
Feedback erwünscht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Fernseher kaufberatung (Samsung?)
Krocha am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung Welchen Samsung Fernseher?
newsider am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Samsung Fernseher
Papst1978 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  15 Beiträge
Kaufberatung Samsung Fernseher
xashx am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Samsung
Bertusius am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  13 Beiträge
Samsung Kaufberatung
nick84 am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung - Empfehlung Samsung 4K Fernseher
tifo am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  15 Beiträge
Fernseher Kaufberatung
HTimiH am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  54 Beiträge
Kaufberatung - 3D Fernseher (46")
Cargobull75 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65" Fernseher
Woddi! am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen