dvb-s2 nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
Jörnohh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2012, 04:11
hallo,
ganz kurz und knapp; ist dvb-s2 nötig, wenn die kanäle via sat und hd+-reveicer empfangen werden?

vielen lieben dank,

gruß, jörn.
EarlGreyxx
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2012, 04:38
Nicht nötig, aber empfehlenswert

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S#DVB-S2
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2012, 14:08
Hi,

mach Dir keinen Kopf darum. Alle aktuell am Markt befindlichen TVs mit eingebautem Receiver haben DVB-S2. Es wird nur nicht immer korrekt genannt.

Aber wenn ich deinen Post nochmal lese........ich glaube da ist ein Denkfehler.
Du hast doch einen externen Receiver für HD+, oder ? Dann benötigt der TV selbstverständlich gar keinen DVB-S-Tuner, weder S noch S2. Das macht alles dein HD+ Receiver.

Gruß
Jörnohh
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Feb 2012, 20:02
besten dank,

ich werde dvb-c und dvb-s/s2 einfach nicht begreifen.
dvb-t ist ja sinnig; keine schüssel, kein kabel, also dvb-t.

doch wozu braucht ein TV dvb-c und dvb-s/s2?
habe ich weder schüssel noch kabel, bringen sie mit nichts und habe ich schüssel oder kabel, dann brauch ich sie nicht...

ich verstehe es einfach nicht!

aber wenn du sagst, dass ich bei sat-digital und hd+receiver nichts verpasse, dann nehme ich den baugleichen und preiswerteren TV ohne dvb-s2.

danke und´n lieben gruß.

jörn
Jörnohh
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Feb 2012, 20:12
hi,

heißt das, dass dvb-s2 einem integrierten hd+ receiver entspricht?

sorry, aber so´n typen bei mediamarkt brauch ich da nicht fragen...

gruß

jörn
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2012, 22:24

helmetbtsv schrieb:
heißt das, dass dvb-s2 einem integrierten hd+ receiver entspricht?

Nein, aber mit einem DVB-S2 Tuner kann man u.a. eben auch die HD+ Sender empfangen.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2012, 22:48

habe ich weder schüssel noch kabel,


Und wie willst du TV gucken ???????

Ich verstehe immer weniger von deinen Ausführungen. Das ein TV, bzw. Der Receiver irgendein Signal empfangen muss, dürfte einleuchten.

Gruss
tölke
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2012, 22:52

helmetbtsv schrieb:
besten dank,

ich werde dvb-c und dvb-s/s2 einfach nicht begreifen.
dvb-t ist ja sinnig; keine schüssel, kein kabel, also dvb-t.

doch wozu braucht ein TV dvb-c und dvb-s/s2?
habe ich weder schüssel noch kabel, bringen sie mit nichts und habe ich schüssel oder kabel, dann brauch ich sie nicht...

ich verstehe es einfach nicht!



Hä? Die eingebauten Tuner sind einfach eine Alternative zum externen. Also Kabel von Sat-Antenne oder Kabeldose einfach in TV und damit empfangen. Vorteil: Kein zusätzliches Gerät nur eine Fernbedienung. Ist für viele sehr bequem so. Was gibt es da nicht zu verstehen??? Dass externe Receiver u.U. andere Vorteile haben, steht auf einem anderen Blatt.
Scorpion//
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2012, 10:04
Also ganz einfach

1. Wenn du eine Schüssel hast brauchst du einen DVB-S Receiver, da kannst du entweder einen seperaten nehmen oder du nützt den internen Receiver vom TV (falls vorhanden)

2. Wenn du Kabel TV hast dann das gleiche nur mit einem DVB-C Reciever, entweder extern oder auch wieder TV intern, was mittlerweile fast alle Fernseher haben.

3. Wenn du keine Schüssel hast und kein Kabel sondern nur eine Antenne dann brauchts du einen DVB-T receiver, entweder extern oder wieder intern im TV, dort hast du aber fast keine Programme, ist also auch nicht mehr zeitgemäß

So hoffe nun ist die Sache klar
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2012, 11:16
@scorpion//

Du hast "2b)" vergessen (Was er vermutlich jetzt hat):

2b) Wenn du noch Analog-Kabel TV hast, dann läuft das ohne externen Reciever, da alle TV-Geräte einen analogen Kabeltuner/Receiver an Bord haben.

@helmetbtsv

Beschreibe uns genau, wie du jetzt TV empfängst. Welche Geräte. Welche Kabel von wo nach wo, usw.

Gruß
Scorpion//
Stammgast
#11 erstellt: 03. Feb 2012, 11:49

Teoha schrieb:
@scorpion//

Du hast "2b)" vergessen (Was er vermutlich jetzt hat):

2b) Wenn du noch Analog-Kabel TV hast, dann läuft das ohne externen Reciever, da alle TV-Geräte einen analogen Kabeltuner/Receiver an Bord haben.


das stimmt ja das hatte ich in dem ganzen Wirrwarr übersehen , dann einfach einstecken

in dem Falle auch 3b) wenn nur Antenne vorhanden auch einfach einstecken ^^


[Beitrag von Scorpion// am 03. Feb 2012, 11:50 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2012, 11:58
Hi,

nein, 3b) = 3)

Und: In den Fällen 2b) und 3) ist kein "HD" empfangbar.

Gruß
Scorpion//
Stammgast
#13 erstellt: 03. Feb 2012, 12:04
so nun ist es aber korrekt

Hoffe das der Threadersteller nun den Durchblick hat oder soll man das ganze nochmal zusammenfassen
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2012, 12:21

Scorpion// schrieb:
Hoffe das der Threadersteller nun den Durchblick hat


Meine Hoffnung ist da jetzt nicht soooo groß....
EarlGreyxx
Stammgast
#15 erstellt: 12. Feb 2012, 15:14
@ Teoha :
Ich bedanke mich für den Youtube-clip !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
integrierter DVB-S2 tuner
why_eggs am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Samsung TV (DVB-S/DVB-S2)
Bubchik am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  2 Beiträge
40-46" - DVB-S2 und Internet(-Radio)
bos505 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
LCD-TV mit DVB-S2?
hell_G am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  6 Beiträge
32" LCD TV mit DVB-S2
scream2112 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  7 Beiträge
32" TV, 100hz, DVB-S2 mit HD+
Test147 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  7 Beiträge
Suche 32" - Full-HD mit DVB-S2 Tuner
Ash-Zayr am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
LED TV 46" mit DVB-S2 Doppeltuner
robiv8 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
(LED-)LCD, 42 Zoll, DVB-S2, PVR
mittelhessen am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  10 Beiträge
Metz+Sat S2 Modul
stichling64 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen