TV oder gleich Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
Scordis
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2012, 22:58
Moin Moin,

ich unterziehe mich freiwilig der Sklaverei und ziehe mit meiner Freundin zusammen.
Da ich ein leidenschaftlicher Filmegucker/Zocker bin würde ich mir gerne im oberen Bereich der Wohnung einen kleinen EDV-Tempel hinstellen - und genau hierbei brauche ich im Bereich Beamer/TV eure Beratung.

Das Gerät wird ausschließlich zum Filmeschauen bzw. zocken verwendet. Material würde von einer dieser Quellen kommen: PC/XBOX360/Wii/Blu-Ray. Aktuell schaue/spiele ich auf einem 32" Philips (32PFL8404) da der Abstand zum Gerät nur ca. 2 Meter beträgt.

Jetzt zum Raum:
Raum

Das Fenster links lässt sich 100% verdunkeln. Der TV oder die Leinwand wird (leider) an der Wand hängen müssen an der sich auch die Treppe befindet.

Raum_2

Die Fensterfront komplett dunkel zu bekommen (speziell für den Beamer), wird noch eine kleine Herausforderung werden - aber ich hoffe da wird mir noch das Richtige einfallen (evtl. hat jmd mit solch einer Front schon Erfahrung?).

Sitzabstand zur Leinwand/TV wären ca. 3,80 Meter. Projektionsabstand wäre variabel (habe wie gesagt keine Ahnung was Sinn macht)

Falls es ein TV werden sollte dachte ich an eine Größe im Bereich von 55". Würde mir wenn wieder einen von Philips holen da mir das Ambilight wahnsinnig gut gefällt - oder gibts das mittlerweile auch von anderen Herstellern? 3D brauche ich nicht - falls es der TV aber kann wäre ich auch nicht traurig drüber. Sämtliche Online-Features werden nicht benötigt, dafür habe ich einen PC bzw. die Schnittstelle dafür.

Im Bereich Beamer kenne ich mich so gut wie garnicht aus - hier bin ich komplett auf eure Hilfe angewiesen. Was ich super fände wäre eine Motorleinwand, auch wenn die Meinungen hierzu im Forum wohl eher negativ sind. Seja soll ja als Hersteller wohl schon im besseren Bereich für Motorleinwände spielen. Allerdings müsste die Leinwand aufgrund der Raumbeschaffenheit rechtwinklig an die Wand montierbar sein.

Budget nur für TV bzw. Beamer+Leinwand wären ca. 1800€
Zu welcher Variente bzw. falls ihr einen Beamer bevorzugen würdet Projektor+Leinwand würdet ihr mir unter den oben genannten Punkten raten?


Recht herzlichen Dank fürs viele Lesen und eure Ratschläge!
Scordis

edit:
was mir gerade noch einfällt - einen AVR benötige ich auch noch. Ein Freund hat mir zu folgendem geraten
Yamaha RX V671
bzw. dem kleinen Bruder
Yamaha RX V371

Tipps hirzu werden auch gerne gesehn (läuft im extra Budget)


[Beitrag von Scordis am 06. Feb 2012, 23:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" plasma oder doch gleich beamer/projektor?
zoggn am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  12 Beiträge
Beamer oder LCD-TV?
DazDilli am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  8 Beiträge
Beamer oder TV ?
yostorm am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  2 Beiträge
TV Oder Beamer
nolive am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  50 Beiträge
Beamer oder TV?
FTX_Jifusi am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  4 Beiträge
LCD-TV oder Beamer
janck19 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  4 Beiträge
TV oder Beamer?
Weilallenamenwegsind am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  8 Beiträge
Beamer oder TV? Entscheidungshilfe
Tigga2k am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  5 Beiträge
TV oder Beamer
Amok4All am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
TV oder Beamer?
BJ1981 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen