Für Opa: 40/42 LED Loewe oder LG oder anderes

+A -A
Autor
Beitrag
Komalainen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2012, 21:15
Hi,
ich bin diesmal auf der Suche nach einem LED-Gerät für meinen Opa...
Er ist dzt. noch Loewe-Röhren-Kunde.

Von den Abmessungen her soll es max. ein 42"er sein.
Mit dem Gerät soll weder gezockt werden, noch werden Blu-Rays oder gar DVDs geschaut - nur TV. 3D wäre auch kein Thema, aber da kommt man ja fast nicht mehr drum herum.
Oma und Opa eben.
Einzige Voraussetzungen sind:
- sein Sky zum BuLi schauen muss funktionieren und die Bedienung soll einigermaßen verständlich sein


Bis jetzt nutzen Oma und Opa einen Metz und einen Loewe Röhren-TV.
Aufgrund der Abschaltung des analogen Satelliten-Signals muss der Metz jetzt weichen, da kein separater Receiver angeschafft werden soll.

Opa ist Fan von Loewe und Geld spielt bei ihm nicht die große Rolle...
Ich selbst besitze einen LG LH5000 und bin bis auf die Sendersortierung mehr als zufrieden.

Als ich für mich würde jetzt wohl z.B. den LG LV5500 wählen.
Wie ist das mit den Loewe: habe die bereits ein CI-Modul integriert ?
Weil für den LG bräuchte ich ja wieder z.B. ein Alphacrypt um Sky zum Laufen zu bringen - was ja auch nicht das Problem wäre.

Lohnt sich der höhere Preis eines Loewe (z.B. Art) bei den Ansprüchen und Nutzungsgewohnheiten meines Opas ?


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Flo
solidstate
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2012, 22:06

Komalainen schrieb:

Wie ist das mit den Loewe: habe die bereits ein CI-Modul integriert ?

Lohnt sich der höhere Preis eines Loewe (z.B. Art) bei den Ansprüchen und Nutzungsgewohnheiten meines Opas ?

LOEWE Geräte sind seit April 2011 SKY Zertifiziert

www.sky.de/web/cms/static/img/Kundencenter/liste-TV-loewe.pdf
PDF Liste der LOEWE Fernsehgeräte getestet für das Sky CI Plus Modul Stand: Aug 2011

Der höhere Preis für einen Individual oder Art lohnt sich immer, wenn Geld keine große Rolle spielt. Du bekommst dafür eine angenehme und laute Tonqualität, viel Bedienkomfort, guten Service und das gute Gefühl bei einem einheimisches Unternehmen einzukaufen. Gutes Design und Verarbeitung gibt es on top mit dazu

Wenn es nur um ein gutes Fernsehbild geht: Panasonic Neo Plasma


[Beitrag von solidstate am 17. Feb 2012, 22:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung 42 " für Opa
666locke am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  11 Beiträge
Loewe Xelos 40 oder Metz Taros 42 ?
daddelB am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40"/42" für Oma und Opa
Mailoimer am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  4 Beiträge
32 oder 37 Zoll _ LCD oder LED LCD für Opa?
Evilscytheman am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  3 Beiträge
LED 40-42 Zoll
Bullitt111 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  4 Beiträge
Toshiba 40 Zoll oder LG 42 Zoll
h4nf25 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung 40/42" - Plamsa oder LCD/LED
Sommerloch am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
LCD/ LED 40"-42" Sharp, Samsung, LG
Fux7 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung LED-TV 40-42'' Sony oder LG?
Luca_Klenke am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung 40"/42" Samsung oder LG LED-3D-TV
Thimee am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen