Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Fernseher, höchstens 40 Zoll, höchstens 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
Neufneuf
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 16:12
Hey alle miteinander^^

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mich hauptsächlich nur wegen dieser Frage hier im Forum angemeldet, denn es wirkt mehr als kompetent und ich hoffe, dass mir jemand ein wenig bei der Entscheidung helfen kann^^

Wie der Titel schon sagt: Ich suche einen Fernseher xD Hier der ausgefüllte Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
Medion, LCD, uralt xD Noch 4:3, HD war damals ein Fremdwort xD
Allerdings verbringe ich auch viel Zeit vor dem Sony KDL-40EX505 einer anderen Person und auch, wenn er schon etwas älter ist, klappt mir bei HD-Bildern immer wieder die Kinnlade runter^^ Auf dem Level sollte die BIldqualität minimum liegen, nach oben gibt es natürlich keiner Grenze^^

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut:
Aktuell etwa 50% Fernsehen (DVB-T, also kein HD) und 50% DVD, wenn ich erst einmal einen Fernseher habe, dürften allerdings auch noch ein wenig Blu-Ray dazukommen (eher: Ein wenig viel xD) sowie im Verlaufe des Jahres auch noch Zocken in HD (Wii U...Jajaja, muss erst noch rauskommen, aber sie ist schon so gut wie gekauft xD)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3m, völlig frontal^^

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
40 Zoll wäre optimal, vielleicht ein wenig kleiner, keinesfalls größer

5. Wieviel man ausgeben möchte:
Höchstens 1000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist:
Eher unwichtig, wenn, dann nur Videos über VGA, aber auch eher selten^^

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?:
Aye, Blu-Ray und im Verlaufe dieses Jahres Zocken mit Wii U^^...Eigentliches Fernsehen über HD aber eben nicht, da nur DVB-T...

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?:
Hell, tageszeitabhängig sehr hell, kann aber auch abgedunkelt werden^^

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtes Gerät, das man näher ins Auge gefasst hat:
Sony KDL-40NX725 (Soll ja ein wirklich extremst gutes Bild haben, konnte ich bisher aber leider noch nicht überprüfen, zudem bin ich mit dem eingangs erwähnten Sony mehr als nur zufrieden^^)
Samsung UE40D6390 (Samsung soll ja sehr gute Fernseher produzieren, er wäre günstig, hat auch ein gutes Bild und wurde mir mal empfohlen)

So, abgesehen davon bliebe noch folgendes zu dem Thema zu sagen:
Das Einzige, was mir eigentlich etwas bedeuten würde, wäre eben die Bildqualität^^ Internetfunktionen kann ich eh nicht nutzen, das Design ist mir auch schnuppe, auf 3D lege ich (so gut wie) keinen Wert. Ich möchte einfach nur ein schönes Bild haben, sowohl in SD als auch in HD <3

Ich hoffe, dass mir jemand ein klein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen kann^^

MfG


Neufneuf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung nach entäuschendem Neukauf
SAT Receiver Kathrein - Empfang 2er Satelitten
Hintergrundbeleuchtung Led/Lcd Tv
Kaufberatung 48" bzw. 50"
Samsung UE50HU6900 Inputlag/Bildqualität
55 Zoll 3D - Meine Auswahl - welchen kaufen?
LCD oder Plasma ? 60 Zoll + 3D
55" LED Fernseher Empfehlungen
LG 55LB671V oder Samsung UE55H6270 ?
Sony KDL-55W805A vs. LG 55LB650V oder Panasonic TX-P42S10E behalten

Anzeige

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder752.869 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedCalixnicator
  • Gesamtzahl an Themen1.237.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.795.701