Suche 37" Flachbildfernseher für Eltern - Fragebogen ist auch ausgefüllt

+A -A
Autor
Beitrag
generationiv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 21:22
Hallo,
ich suche für meine Eltern einen 37 "Flachbildfernseher (bisher Röhre).
Hier einmal der Fragebogen mit ein paar mehr Angaben. Wir wissen zwar welche Funktionen er ungefähr haben sollte, aber nicht so recht welcher Hersteller und Modell:


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Röhren Fernseher 100Hz

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut.
Hauptsächlich normale Sendungen und Serien, Reportagen - ab und zu Fußball über ARD/ZDF oder Sat1

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Ungefähr 3 - 4,50m, je nach Sitzposition im Wohnzimmer

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37 Zoll, da er in eine große Schrankwand soll und max ca. 90cm breit sein darf, somit denk ich max. 37"

5. Wieviel man ausgeben möchte
Bis max ca. 900 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nein eigentlich nicht geplant

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Sky HDTV, Blu-Ray etc...)
BluRay, HD Kamera, evtl. Sky - Konsolen nicht

8. Soll das TV-Gerät 3D-fähig sein?
Muss nicht, wäre aber ganz schön wenn es ginge

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Auch am Nachmittag (also hell) aber meistens in den Abendstunden ab 19 o. 20 Uhr - also eher dunklere Umgebung

9. Welche Technik wird bevorzugt? (LED,LCD,Plasma etc.)
Keine spezielle Vorstellung was bevorzugt wird



Es gibt noch ein paar Dinge die ich gern hätte:
Der Fernseher sollte integrierten HDReceiver haben, eine Aufnahmefunktion mit integrierter oder über anzuschließende USB Festplatte, desweiteren wäre es sehr von Vorteil über USB direkt diverse Videoformate wiedergeben zu können, und der Ton sollte einigermaßen gut sein.
Und vor allem sollte er in einer slima ausführung sein, da wie gesagt nicht sehr viel Platz im vorgesehenen Fach ist.

Über Eure Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
mfg


[Beitrag von generationiv am 03. Mrz 2012, 21:23 bearbeitet]
nitraM-de
Neuling
#2 erstellt: 05. Mrz 2012, 10:42
Hallo,

ich würde den Panasonic 37EW30 empfehlen.
Der kann zwar kein 3D, passt aber sonst zu den Angaben die du gemacht hast.
Ich habe mit das Gerät selbst vor 2 Monaten geholt und bin sehr zufrieden damit.
Die Bedienung ist vor allem sehr einfach, leichter als bei Konkurrenzprodukten.

Gruß
Martin
generationiv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2012, 23:16
Hallo Martin,

danke für deine Empfehlung.

Kurz noch ein paar Frage dazu:
Wir haben Kabel Digital - ist da so ein CI Slot für die Karte von Kabel Deutschland dabei oder muss man den extra kaufen - denn HD Sender sollen schon sein :-)

Hab mir so ein wenig die Daten angeschaut, kann man auch Filme in mkv. avi usw von USB Festplatte wiedergeben oder nur von SD-Karte?

Bisher wurde mir halt z.B. ein Gerät von Samsung empfohlen.
Ob 3D, hmm weiß ich net so recht - brauchen werden sie es eher nicht.
nitraM-de
Neuling
#4 erstellt: 06. Mrz 2012, 01:11
CI Slot ist vorhanden.
Videos kann man von SD-Karte und USB abspielen.
MKV hab ich aber noch nicht probiert, AVI klappt aber.
generationiv
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2012, 17:25
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diversen Gerät oder kann mir irgendeinen Hersteller oder Gerät empfehlen?

Oder hat hier jedes Gerät so seine Macken.

Hab auch schon über einen Samsung nachgedacht.

Würd mich über weitere Meinungen und Erfahrungen freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flachbildfernseher ohne Soap Effekt / Fragebogen ausgefüllt
Silverfox83 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
37" bis 500? - Fragebogen ausgefüllt
N4vY am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
42-46" für eltern fragebogen ausgefüllt
Phiber16 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung: LCD 37-42 Zoll - Fragebogen ausgefüllt
steffensc am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Suche 46" TV (Fragebogen ausgefüllt)
hobu am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
37-40" LCD-TV für max. 600? (Fragebogen ausgefüllt)
obamer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
LCD-Entscheidung (Fragebogen ausgefüllt)
fohlinho am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  13 Beiträge
Hilfe benötigt. Fragebogen ausgefüllt ;)
Blätterwald am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
TV-40-46// Fragebogen ausgefüllt ;)
Speedcuber708 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
Flimmerkiste gesucht, Fragebogen ausgefüllt.
Yens0815 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen