macht ein Projektor sinn? (spiele, 3:4)

+A -A
Autor
Beitrag
rib
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2006, 05:35
ich habe immer noch das gleiche problem und bisher konnte mir hier im forum niemand helfen.
ich wollte mir eigentlich einen lcd tv fuer meine konsolen zulegen und da ich auch shooter spiele die im format 3:4 sind wollte ich dazu eine wandhalterung mit pivot funtkion kaufen damit ich den lcd auch drehen kann (im uhrzeigersinn 90 grad).
wie es aber scheint gibt es solch eine wandhalterung nicht, zumindest nicht fuer lcd tvs in der groessenordnung 32" und groesser.
da dachte ich mir jetzt das vielleicht ein projektor die bessere loesung ist da ich den ja ohne probleme auf eine seite legen kann, aber was ich nicht weiss ist wie sich ein projektor mit spielen macht, gibts da auch eine reaktionszeit und wie ist die?
eine aufloesung von 1024x768 wuerde mir vollkommen ausreichen da ich keine hdtv konsole habe, das bild sollte allerings scharf, die farben knackig, der projektor leise und auch in nicht abgedunkelten raumen gut verwendbar sein.
meine preislimit ist 1000 euro.

vielleicht kann mich ja jemand berate ob und wenn welchen projektor ich nehmen sollte oder ob jemand von euch weiss wo ich eine wandhalterung mit pivot funktion bekommen.

danke fuers lesen.
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2006, 07:26
Sofern du den raum richtig abdunkeln kannst, ist das kein Problem mit einem beamer, was ich nur nicht ganz verstehe was meinst du mit 3:4 spielen? Es gibt 4:3, 16:9, 16:10 bei PC Monitoren. Selbst wenn du den LCD oder Projektor kippen würdest dann würde das bild doch einfach nur um 90 Grad gekippt sein willst du dir dein Genick verrenken? Bei den meisten shootern kannst du doch inzwischen widescreen erzwingen, was doch mehr bringen würde als diese komplizierte geschichte mit dem schwenkbaren Monitor.

Bis 1000 Euro gibt es ein paar Projektoren und einige 32" LCDs, Beamer sind natürlich mit Folgekosten verbunden im Sinne vom Lampentausch, bieten aber dafür eine fast beliebige skalierbare Bildgröße an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
macht hdtv überhaupt sinn
bp616 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Ab wann macht ein Beamer Sinn?
KommsuesserTod am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  5 Beiträge
Projektor Beratung
aM-dan am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
Projektor Kaufberatung
pathh am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
LCD -> Welche Auflösung macht Sinn?
Troete2000 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  3 Beiträge
Welcher Oled 65" macht Sinn
dott77 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  4 Beiträge
Macht einen neuer TV Sinn ? Oder warten
dolbbyyy am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  15 Beiträge
Welches Modell macht am meisten Sinn?
schwick am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  6 Beiträge
Was für ein Fernseher macht Sinn?
MAC7374 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  15 Beiträge
Macht ein Übergangs-Fernseher gerade Sinn?
Cudeferro am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen