Suche einfach zu bedienenden LCD mit DVB-S Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
soundGourmand
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2012, 13:40
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für meine 59-jährige Mutter. Seit Jahren verwendet sie im Wohnzimmer eine TV mit externem Receiver-Lösung. Damit soll nun Schluss sein. Ich beschreibe mal, was in meinen Augen sinnvoll wäre:


  • Größe: ab 46", muss aber nicht noch größer sein
  • LCD (kein Plasma)
  • Format 16:9
  • interner DVB-S2 Receiver (für ARD HD etc.)
  • Möglichkeit zum Aufnehmen soll gegeben sein (Festplatte muss nicht unbedingt integriert sein, wenn es diesbezüglich aber schon tolle Lösungen gibt, nur her damit)
  • intuitives und einfach zu bedienendes Menü (sei es für Senderwahl, Aufnahme, Abspielen der Aufnahme etc.)
  • kein 3D
  • wird zum Spielen (Konsole etc.) wohl nicht verwendet
  • halbwegs akzeptabler Sound, es wird keine externe Anlage verwendet, meine Mum ist kein Soundgourmet, ihr reicht es, wenn die Sprache gut verständlich ist, ich glaube, sie würde nicht mal den Klang zwischen einem Röhren- und einem Flachbildfernseher unterscheiden können
  • Preis: hier gilt nicht "Geiz ist geil", ich finde aber, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmen sollte, es soll ein Fernseher werden und kein Kleinwagen
  • ein kleines Schmankerl (ich will es nicht übertreiben): ein interner Blu-Ray Player wäre schon deluxe, einfach mit dem Hintergedanken: je weniger Endgeräte, desto besser und desto einfacher ist das Ganze zu bedienen; dieser Punkt ist aber kein K.O. Kriterium, denn ich bin mir nicht sicher, ob es sowas gibt


Wenn ihr noch irgendwelche Vorschläge für die Liste habt, schreibt sie gerne rein. Ihr seht, ich bin momentan nicht mehr auf dem neuesten Stand und freue mich daher sehr über eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD mit DVB-S
DMassaro am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
LCD mit DVB-S-Receiver
omü am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  5 Beiträge
32" LCD (mit DVB-S?)
psych am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
LCD TV mit DVB-S Einfach zu bedienen
lambda_ am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  3 Beiträge
37'' LCD mit DVB-S
wegi83 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
LCD-TV mit integriertem DVB-S Receiver ?
hubi1411 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
LCD mit DVB-S
puschelyx am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Suche 19"-22" LCD mit DVB-S
der_robin am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Suche geeigneten DVB-S Receiver
Sagehorn am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
46" LCD TV + DVB-S
Quelsor am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen