VT50 als Nachfolger für Rückpro?

+A -A
Autor
Beitrag
rollomat
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2012, 04:34
Hey Leute,

ich habe derzeit noch einen Sony Rückpro (Modell E50A11E) zuhause, welcher allerdings bald ausgetauscht werden soll.
Eigentlich liebe ich das Bild der Panasonic Plasmas, sodass ich mit dem neuen VT50 liebäugel'...
Problem ist allerdings, dass der Raum, in dem der Fernseher steht sehr, sehr hell ist, was für einen LCD sprechen würde.. Allerdings habe ich keine Lust auf die Serienstreuungen..

Daher meine Frage: Sind die neueren Plasmas deutlich heller als mein Rückpro? Im Laden z.T. unter Neonröhren kann man das leider schlecht einschätzen.. Oder muss ich doch auf LCD bauen?

Vielen Dank m Voraus!

Bis denne,

Chris
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2012, 09:16
Hallo,

ein Foto der Raumsituation würde sehr hilfreich sein! Insbesondere die Glasfront eines Plasmas kann bei direktem Lichteinfall stark spiegeln.

Kann der Raum nicht abgedunkelt werden?

Im Laden machen die Plasmas unter diesen Lichtverhältnissen ein schlechtes Bild

Wenn du nur tagsüber bei vollem Lichteinfall den TV nutzen möchtest, muss ich dir leider einen LCD Fernseher empfehlen



rollomat
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2012, 11:31
Hey,

danke für die Antwort..
Mit Fotos ist es derzeit schwer, weil ich die DigiCam leider nicht hier habe..
Ich werde aber im Folgenden versuchen, die Raumsituation bestmöglich zu beschreiben:

Der Rückpro steht vor einer Trennwand, mit dem Sofa sitz ich mittig und frontal zum Fernsher, wobei im Rücken des Sofas eine trapezförmige Ausbuchtung mit halbrundem Fenster ist.
Da es für diese Form keine Jalousien oder Gardinenlösungen von der Stange gibt, haben wir uns selber eine abnehmbare, trapezförmige Gardine gebastelt, die wir bei Bedarf, sprich bei Sonneneinstrahlung anbringen können. Etwas Licht kommt leider dennoch durch..Das ließe sich durch evtl. anderen Stoff verbessern..

Aber: In unmittelbarer Nähe zum Fernseher befinden sich mehrere Dachflächenfenster (rechts oben), welche zwar Jalousien haben, aber dennoch Licht durchlassen.

Zudem befinden sich etwa auf Höhe das Fernsehers (ca. 4m links vom Fernseher) zwei weitere Fenster mit relativ hellen Schiebegardinen, sodass auch da nicht komplett abgedunkelt werden kann :-(

Ich hoffe ihr konntet meinen Ausführungen etwas folgen und habt einen kleinen Einblick vom Raum bekommen..

Den Fernseher möchte ich tagsüber und abends benutzen.. Was meint ihr? Reicht ein VT50 tagsüber von der Helligkeit?

Heißen Dank im Voraus..
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2012, 21:30
Nimm den VT50, du hast ja glücklicherweise 14 Tage Rückgaberecht, falls die Helligkeit nicht ausreichen sollte.

b1rd
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2012, 21:58
Oder nimm den GT50, der hat nicht diese spiegelnde Glasscheibe drauf. Laut Tests unterscheiden sich die neuen Panas eigentlich nur von der Ausstattung und beim VT50 halt vom Design...
rollomat
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mai 2012, 10:14
Hey,

danke für die Tipps..

Den GT gibt's ja leider nur in 50 Zoll, aber ich habe mir bei der Neckermann-Aktion den Panasonic TX-P55VT50 geholt und warte auf dessen Lieferung..

Ich werde dann mal berichten..
rollomat
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2012, 10:20
Hi Leute,

mittlerweile habe ich zugeschlagen und die Wahl ist auf den VT50 gefallen.

Ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Der VT50 ist soviel heller als der Rückpro mit 8 Jahre alter Birne, dass ich mittlerweile auch tagsüber gar keine Abdunkelung der Fenster mehr benötige.

Bis denne,
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Panasonic VT50
Dartspieler am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  35 Beiträge
HX855 oder VT50
3joe3 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
gt50 oder vt50
nikch am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  7 Beiträge
Nachfolger für
Skymän am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  10 Beiträge
Schwarzwert VT50 gegenüber LG LE8500
MrJones4470 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
Rückpro Sony KDF50 2010 Empfehlenswert?
Vince_Vega am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
rückpro für einsteiger
pcmensch am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
Rückpro Kaufberatung
Blazino am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  3 Beiträge
65" Fernseher als Beamer Nachfolger
urmedina am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  18 Beiträge
Samsung 8090 oder Panasonic vt50
marcin1982 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen