Nachfolger für

+A -A
Autor
Beitrag
Skymän
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2014, 20:13
1. Aktueller ->Panasonic TX-P42X10E gesucht

2. Die Sehgewohnheiten -> 80%HD, 20%Bluray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher ->2,90 - 3-20

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte ->Max 47 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte ->max € 1000

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) -> Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? ->Ja
8. Wird der TV meistens hellen Umgebung oder in abgedunktelten Raum benutzt? ->50% 50%
9. Eventuell schon eine ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat ->Ja, den
Panasonic TX-L47ETW60

Unser TX-P42X10E war kein schlechtes Gerät, doch haben wir nun Telekom Entertain mit HD und der Verbrauch ist nicht unbedingt Zeitgemäß.
Wir schauen auch gerne Sport.
Sind uns jetzt nicht sicher ob der Panasonic TX-L47ETW60 der richtige schritt bzw eine Verbesserung im Bild darstellt. Wir finden das Design und die Userbility von Panasonic ganz angenehm.
Dank schonmal für Wure Erfahrung
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Feb 2014, 23:30
Wenn man ein gutes Panel mit wenig DSE erwischt (vor allem wichtig bei Sport/Fußball), ist der ETW60 ein super Allrounder. Oder du gehst noch mal den letzten Gang mit einem aktuellen Panasonic Plasma = STW60 (aber dann schon 50'').
Skymän
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Feb 2014, 13:23
Danke für den Tipp. Ja, Danke liest sich ganz gut doch ist die STW60-Serie im Verbrauch nicht das was ich mir vorstelle.
Wie kann ich den vor am besten DSE schwäche feststellen, testen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Feb 2014, 14:38
Hängt von der direkten Panelqualität und dessen möglichst korrekten Ausleuchtung ab. Selbst innerhalb einer Serie greift man mal daneben.
Bei schnellen Kameraschwenks/Abstöße beim Fußball etc. sieht man auch im Laden so ein bissel. Aber das nützt dir nix, wenn du ein nagelneues Modell zu Hause auspackst und Pech hast. Hängt auch vom Empfindungsgrad des Nutzers ab. Manche haben sichtbar viel DSE und sie merken (oder wollen) es gar nicht.
frankie2004
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2014, 01:33
Hallo zusammen,

ich habe mal in diesem Zusammenhang eine generelle Frage/Anmerkung.
Wieso liest man eigentlich in den zahlreichen Test-Magazinen (egal ob vom TV-Hersteller gesponsort oder "neutral")
nichts von DSE, Banding, Clouding usw., sondern nur im Forum?

Gruß

Frankie
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2014, 01:34
Weil sowas bereits als "bekannt" vorausgesetzt" wird.
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2014, 03:27

frankie2004 (Beitrag #5) schrieb:
Wieso liest man eigentlich in den zahlreichen Test-Magazinen


Da musst du seriöse Testseiten aus UK (HDTVtest.co.uk) / US (Cnet) oder die GERs von Cine4home/AudioVison lesen, die gehen auf sowas ein.
Die anderen wie Chip(s)/Stiftungwarendreck oder AreaDVDoje sind meiner Meinung nach doch alle blos von den jeweiligen Herstellern gekauft
und bewerten daher die Modelle nicht so exzessiev wies sie machen sollten.
Skymän
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Feb 2014, 13:28
So war gestern beim Planeten-Händler. Zum testen hatte ich ein youtube video, ein Skivideo von einer drift (HD 720) mpg4 und das Bild von burosch dabei.
Habe mir zum testen jeweils den 50Zöller etw und die stw serie angesehen.
Vom etw war ich erstmal entäuscht beim test Bild sah man in allen 4 ecken rosa und verblasste Flecken.
Das drift video hat er gar nicht erkannt und das verbinden mit dem Smartfone ging gar nicht. Der STW war im Bild etwas besser hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt.
Der Verkäufer hat mir alternativ die Sony W8 und W9 Serie gezeigt. Hatte nur eine halbe Stunde Zeit, aber der erste Blick war deutlich besser wobei ich die W9 Serie auf den ersen Blick nicht unbedingt besser fand.
Sind die Sonys die auf dem Blatt noch weniger verbrauchen eine alternative?
Ich muss mir wohl oder übel noch weitere alternativen ansehen. welche könnten das noch sein?
eraser4400
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2014, 13:38
Der W9 sicher. Den W8 kann man aufgrund seines IPS Panels und dem daraus resultierendem mauen SW nicht mit einem Plasma vergleichen.
Skymän
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Feb 2014, 13:50
Auch nicht mit meinem alten Panasonic TX-P42X10E?

andere alternativen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV, mind. 32'', max ca. 500 Euro gesucht
ACBC am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  7 Beiträge
Neuer Fernsehr - Hilfe benötigt :p
powersocke am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  4 Beiträge
46" - 60" TV gesucht für PC Nutzung, BluRay & XBox
itchypoopzkid am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  10 Beiträge
46 zoll oder doch 50 zoll?
newby2010 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
46" --> 50" gesucht
IMYTA am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  4 Beiträge
46" TV für PS3 und Kabel-Fernsehen?
Pilz99 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  17 Beiträge
Entscheidung zwischen 3 50Zollern
2mad am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
Fernseher zw. 37" - 47" für max. 700?
husky91 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  8 Beiträge
46/47 LCD/LED TV
tachy_kard am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  10 Beiträge
Neuer TV (55") für eigene Wohnung [Update 50"]
Gizmo88 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen