Entscheidungshilfe: UE32ES6300 vs. UE32D6500

+A -A
Autor
Beitrag
NeuerSinn
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2012, 17:32
Ich mach es mal kurz und knapp:

Da ich einen neuen Fernsehr brauche und von den Samsungs nur gutes gelesen und gehört hab schwanke ich grade zwischen diesen beiden Modellen.
Das der ES der neuere ist weiss ich, aber wo sind die grössten unterschiede und was ist euer persönlicher Tipp, vorallen Dingen, welche Nachteile haben die beiden Fernsehr welche eventuell erst nach einiger Zeit auftreten also nicht in Testberichten beschrieben sind?

Edit: Hab grad gesehen, passt warscheinlich doch besser zu den Kaufberatungen, also falls es hier stört am besten verschieben.


[Beitrag von NeuerSinn am 25. Jun 2012, 17:41 bearbeitet]
NeuerSinn
Neuling
#2 erstellt: 27. Jun 2012, 15:22
Los Leute, wird doch bestimmt jemand geben der mir helfen kann

p.s.: Vielleicht liegts ja am nicht ausgefüllten Fragebogen, also hier nochmal mit (wobei ich ja nur wissen will welcher die bessere Wahl ist, aber vielleicht hat ja jemand komplett andere Vorschläge):

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Einen 19" Panasonic, Modellname weiss ich nicht, ist aber eigentlich auch egal da der keine Rolle für den neuen spielen wird.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut.

Bis jetzt:
95% Fernsehen
4% Filme
1% Konsole

Das ganze wird sich dann mit Browser und 3D Funktion usw. aber warscheinlich auch mal änder zu z.b.:

80% Fernsehen
Die restlichen 20% aufgeteilt in 3D, Browser, Filme, Konsole.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 3m (Fernseher -> Kopfende vom Bett)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

32 Zoll (mehr Platz ist im Regal leider nicht).

5. Wieviel man ausgeben möchte

Soviel wie nötig sowenig wie möglich.

6. Ob die PC-Nutzung wichtig ist?

Eher weniger, falls der Fernsehr einen eigenen Browser besitzt eigentlich ausgeschlossen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Sky HDTV, Blu-Ray etc...)

Ja.

8. Soll das TV-Gerät 3D-fähig sein?

Gute Frage. Hab ich mich bis jetzt nicht näher beschäftigt, weiss also auch nicht ob ich davon z.B. Kopfschmerzen bekomme, aber ich sag mal sollte schon dabei sein so "standart" wie das heute schon ist.

9. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Eher dunkel da ich tagsüber nicht vom Bett aus gucke, spiegeln sollte er trotzdem nicht stark da es im Sommer tagsüber auch schonmal sehr hell werden kann.

Zusätzliche Infos:

Receiver vorhanden (T-Home X301 T), (Thomson-)Antenne vorhanden, zusätzlich sollen noch DVD-Player, PS2 und später eventuell eine X-Box360 oder PS3 angeschlossen werden.
Der Fernsehr soll warscheinlich an eine Wandhalterung kommen, da ich sowas aber noch nie ausprobiert hab werd ich erstmal gucken ob mir diese Lösung gefällt.


[Beitrag von NeuerSinn am 27. Jun 2012, 15:51 bearbeitet]
marcin1982
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2012, 14:59
es ist schon schade das keiner was zu dem thema sagen kann, ich bin auch schon das ganze forum am absuchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips vs. Toshiba - Entscheidungshilfe
KevinKeegan am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe --> Toshiba vs LG
OoExTasYoO am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  20 Beiträge
Entscheidungshilfe Beamer vs TV
Spreed am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe LG vs Samsung
Phil2009 am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe Samsung vs Panasonic
Cosmo295 am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe: PZ800 vs. GW10 vs V10
Halifax2 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe 42PFL5405 vs. 42PFL7404 vs. LE40B620
Chaos[99] am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Toshiba 57WH vs 51WH?
dct am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Lg55le8500 vs. sony kdl60ex705
Iceman12 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
entscheidungshilfe
Tyler_Durden_2k am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen