Frage zu Samsung UE46ES6300

+A -A
Autor
Beitrag
Tief_breit_laut87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2012, 12:24
Hallo an alle.

Ich möchte mir folgenden TV kaufen:

http://www.redcoon.d...0SXZG_LED-TV#databox

Habe aber ihn heute in Ebay WOW für weniger Geld gefunden.
http://www.ebay.de/i...11456#ht_9149wt_1139

Dort ist aber nicht der WLAN-Dongle dabei und ich hatte den Ebay-Verkäufer angeschrieben und er antwortet mir, dass ich keinen Dongle benötige. Stimmt das denn?? Warum verkauft Redcoon dann den TV mit Dongle?!?!
maxbave
Neuling
#2 erstellt: 30. Jun 2012, 12:26
ein dongle wird nicht benötigt!

der TV besitzt integriertes WLAN von Haus aus, also keine Scheu vor dem ebay Angebot und zuschlagen.
Für den Preis kannst nix falsch machen
Laura_S.
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2012, 12:42
Hallo,

zu diesem Gerät ( nur ohne Satreceiver ) hätte ich auch eine Frage. Meine kleine Schwester bezieht ihre erste Wohnung und die hat leider Kabelanschl. ( Kabel Deutschland ). Sie hat sich den Samsung UE46ES6100 bestellt, dieser hat laut Beschreibung einen Common Interface Slot (CI) und einen Common Interface Plus (CI+).

/www.d-living.de/product.php?product_id=f56d56ed686716bb80d8269fd9208d71&sid=d2b4653297c2bdf0d938a28a94110f96

Meine Frage: Kann man im Common Interface Slot (CI) ein Alphacrypt light Modul mit einer D02 Karte ( Wohnung vermietet mein Onkel, der hat die D02 ) von Kabel Deutschland betreiben ?

Wäre schön, wenn erfahrene Mitglieder hier weiterhelfen könnten.

Liebe Grüße >> Laura


[Beitrag von Laura_S. am 30. Jun 2012, 16:38 bearbeitet]
maxbave
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2012, 12:58
Hallo Laura S.,

1. hat deine Frage nichts in diesem Thema zu suchen, da es einen ganz anderen TV betrifft
2. warum leider Kabel? weil damit geile Pakete mit DSL bis zu ner 100er Leitung möglich sind!? ^^ Zudem ist Kabel Deutschland ebenfalls gut.
3. ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Generell sollte es mit Modul und Karte funktionieren.
Wenn du einen HD Receiver von Kabel Deutschland hast, dann kannst dir das Modul sparen.

Google einfach selber - du wirst fündig.
Tief_breit_laut87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2012, 12:59

maxbave schrieb:
ein dongle wird nicht benötigt!

der TV besitzt integriertes WLAN von Haus aus, also keine Scheu vor dem ebay Angebot und zuschlagen.
Für den Preis kannst nix falsch machen



Warum bietet Redcoon das Dongle dann an?

Bei Redcoon steht:
WLAN/WiFi integriert ja
WLAN ready / WiFi ready nein

Was bedeutet bei Redcoon das SXZG??


[Beitrag von Tief_breit_laut87 am 30. Jun 2012, 12:59 bearbeitet]
maxbave
Neuling
#6 erstellt: 30. Jun 2012, 13:03
inkl. 2x 3D Active Shutterbrillen im Lieferumfang enthalten!

passender Samsung Samsung WLAN Dongle!

passende Samsung 3D Active Shutterbrille!

passendes Wireless Keyboard Samsung VG-KBD1000/ZG!

passende Samsung SKYPE Kamera!

_________________________________________________________________________

Redcoon weist nur darauf hin, dass sie passendes OPTIONALES Zubehör bei sich im Shop haben!!!

HerstellernummerUE46ES6300SXZG

Bitte genau lesen immer, dann ersparen sich solche Fragen!
Laura_S.
Neuling
#7 erstellt: 30. Jun 2012, 14:04

maxbave schrieb:
Hallo Laura S.,

1. hat deine Frage nichts in diesem Thema zu suchen, da es einen ganz anderen TV betrifft
2. warum leider Kabel? weil damit geile Pakete mit DSL bis zu ner 100er Leitung möglich sind!? ^^ Zudem ist Kabel Deutschland ebenfalls gut.
3. ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Generell sollte es mit Modul und Karte funktionieren.
Wenn du einen HD Receiver von Kabel Deutschland hast, dann kannst dir das Modul sparen.

Google einfach selber - du wirst fündig.


Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, wüßtest Du, das es sich um exakt das gleiche Gerät handelt ( nur ohne Satreceiver ).

Was Kabel anbelangt, scheinst Du ziemlich unbedarft zu sein. Wenn schon jemand einen Receiver von Kabel Deutschland ( Gängelkiste !!! ) empfiehlt, hat er nicht wirklich viel Ahnung von der Materie.

Und ja, auf die Idee mit Google bin ich auch schon gekommen !

Nochmals, laut Beschreibung hat der Samsung einen Common Interface Slot (CI) und Common Interface Plus (CI+), wenn dies ein Schacht ist, kann man mit dem AC light nichts anfangen oder sind es 2 getrennte Modulschächte ? Könnte mir bitte ein erfahrens Forumsmitglied weiterhelfen. DANKE !
konkret
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jun 2012, 15:22
Der ES6300 hat einen (1x) CI+ Slot.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2012, 15:46

Laura_S. schrieb:

Meine Frage: Kann man im Common Interface Slot (CI) ein Alphacrypt light Modul mit einer D02 Karte ( Wohnung vermietet mein Onkel, der hat die D02 ) von Kabel Deutschland betreiben ?


Ja!
Laura_S.
Neuling
#10 erstellt: 30. Jun 2012, 16:36

konkret schrieb:
Der ES6300 hat einen (1x) CI+ Slot.


Danke, jetzt weiß ich das es nur einen CI+ Slot gibt und da wird das AC light wahrscheinlich nicht funktionieren. Was bedeutet dann aber in der Beschreibung er hat einen Common Interface Slot (CI) und einen Common Interface Plus (CI+) ?


Beschreibung: http://www.d-living....bdf0d938a28a94110f96

Echt verwirrend !

Liebe Grüße >> Laura
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 30. Jun 2012, 16:39
Es funktioniert auch logischerweise in einem CI+!!! Da in CI+ auch CI-Module laufen....

Entscheidend ist, dass die Karte mit dem Modul geht.

Beschreibungen sollte man beim Hersteller ansehen und nicht auf irgendwelchen Verkaufsportalen.


[Beitrag von dialektik am 30. Jun 2012, 16:40 bearbeitet]
Laura_S.
Neuling
#12 erstellt: 30. Jun 2012, 17:04
Vielen Dank dialektik,

mit diesem ganzen HD+ wird man ja völlig verunsichert, dachte immer bei einem CI+ Slot muss ein CI+ Modul rein. Ich persönlich habe Sat-Empfang und empfange mit dem Technisat HDS2plus alles und Sky mit Alphacrypt light u.einer S02 Karte, HD+ kommt mir nicht ins Haus !!!

Na ja mit der Beschreibung beim Hersteller ist das so eine Sache, ich verstehe das Meiste ja nicht..von daher " Frauen und Technik " und mein Freund hat noch weniger Ahnung als ich, auf gut deutsch GAR KEINE

Hast mir sehr geholfen, schönes WE und liebe Grüße >> Laura
maxbave
Neuling
#13 erstellt: 30. Jun 2012, 17:42

Laura_S. schrieb:

maxbave schrieb:
Hallo Laura S.,

1. hat deine Frage nichts in diesem Thema zu suchen, da es einen ganz anderen TV betrifft
2. warum leider Kabel? weil damit geile Pakete mit DSL bis zu ner 100er Leitung möglich sind!? ^^ Zudem ist Kabel Deutschland ebenfalls gut.
3. ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Generell sollte es mit Modul und Karte funktionieren.
Wenn du einen HD Receiver von Kabel Deutschland hast, dann kannst dir das Modul sparen.

Google einfach selber - du wirst fündig.


Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, wüßtest Du, das es sich um exakt das gleiche Gerät handelt ( nur ohne Satreceiver ).

Was Kabel anbelangt, scheinst Du ziemlich unbedarft zu sein. Wenn schon jemand einen Receiver von Kabel Deutschland ( Gängelkiste !!! ) empfiehlt, hat er nicht wirklich viel Ahnung von der Materie.

Und ja, auf die Idee mit Google bin ich auch schon gekommen !

Nochmals, laut Beschreibung hat der Samsung einen Common Interface Slot (CI) und Common Interface Plus (CI+), wenn dies ein Schacht ist, kann man mit dem AC light nichts anfangen oder sind es 2 getrennte Modulschächte ? Könnte mir bitte ein erfahrens Forumsmitglied weiterhelfen. DANKE !



bullshit

andere platinen und co aber bis auf den tuner angeblich alles gleich.....noch nie so ein mist gehört.
die grobe ausstattung ist gleich aber führungen etc verwendet...naja mir auch egal.

99 punkte dafür dass du google bedienen kannst -- 100 punkte hättest bekommen wenn du diesen post nicht geschrieben hättest (vor allem in mehreren foren), weil man alles bereits in google findet.

ja klar externe tuner sind schlecht *rofl*

aber bin ja kein ERFAHRENES Forenmitglied, deshalb wird dich das alles eh nicht interessieren...


gibt schon komische menschen (oder was auch immer)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES6300
Walki am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE46ES6300?
KoPa2 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES6300 vs. UE46ES6530
biZZariouS am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung ue46d6200 vs Samsung UE46ES6300
matak am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  6 Beiträge
Besseren TV als Samsung UE46ES6300
floneus am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  8 Beiträge
UE46ES6300 ersetzen
jenast am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  4 Beiträge
LG LM630S vs Samsung UE46ES6300
Marcellus5000 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE46ES6300 = Mist (Soap)! Alternative?
Yaschir am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  14 Beiträge
Sony KDL46EX655 vs. SAMSUNG UE46ES6300
KingBoris89 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE46ES6300 oder LG 47LM640S
rumdiidumdii am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen