Samsung UE46ES6300

+A -A
Autor
Beitrag
Walki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:27
... oder doch was besseres für den gleichen Preis?

Hallo,

spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen TV zu zu legen. Derzeit werkelt ein 42" Panasonic-Plasma in meinem Wohnzimmer, der zu 70% HD-TV (mit Sky-Abo --> Fusi in HD) und 30% Playstation 3 zeigen muss. Gespeist wird der TV durch eine VU+ Duo. Sitzabstand von der Couch zum TV ist ca. 3,5m. Geschaut wird sowohl tagsüber, als auch natürlich abends. Wobei natürlich das "abends" bei jedem arbeitenden Menschen überwiegen wird.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem TV, wenn da nicht die fehlende 3D-Fähigkeit und nur die HD-ready-Möglichkeit wären. Außerdem verbraucht er zeitweise 180 Watt, was bei einem LED-TV nur ca. 60-65 Watt wären... also gut ein Drittel!

Die Smart-TV-Möglichkeiten würde ich nicht so unbedingt nutzen, da ich wie geschrieben eine PS3 habe und auch eine 5.1-Anlage meinen Ton wiedergibt - ich brauche also wirklich nur ein reines, gutes Anzeigegerät.

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Dennis
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:08
Ist dir der Stromspargewinn der besseren Bildqualität wichtiger? Dank greif zu.
Ansonsten würde ichs mir echt überlegen ältere Panasonic Plasmas die schon eingefahren sind,
haben meist heute immer noch ein besseres Bild als ein LCD.
Bei einen Wechsel würde dich das hier erwarten.

-schlechte Panelausleuchtung
-buntere Farben (ab Werk)
-ohne Zwischenbildberechnung = Bewegungsunschärfe, mit (je nach Einstellung) = Soap Effekt
-deutlich schlechterer Schwarzwert
-trägere Menübedienung

Wenn du auf 3D setzt dann sollteste auf jedenfall sparen und einen größeren TV nehmen.
Den auf 3,5m hast du auf einen 46" nicht viel von Full HD bzw. 3D.
Bei LCDs/Plasmas nehmen viele da schon 55".
(Was preislich jetzt wieder für Plasma sprechen würde.)
Die Hersteller verkaufen jetzt übrigends nur noch Restbestände,
da jetzt ja bald die neuen HDTVs rauskommen.


[Beitrag von Hardrock82 am 05. Mrz 2013, 00:09 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:57
Der Wechsel ins LCD-Lager sollte mit einem hochwertigeren Gerät geschehen.
Hast du einen PX60?
Wie ich sehe, bist du Fußballfan. Dann achte auf höchstmögliche Bewegungsschärfe.
Samsung 7er, Panasonic DT/WT, Sony HX755/855 - so etwas in der Art.
3D, Full HD und Stromverbrauch 2/3 senken können sie alle.
Walki
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2013, 23:35
Ich habe einen Panasonic TH-42PX80EA.

Ok, danke, dann schau ich mich mal um, bzw. verschiebe die Anschaffung vielleicht.
Walki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Apr 2013, 17:26
Ich war heute im Saturn und wollte das alte Thema nochmal hoch holen. Der Verkäufer meinte für Fussball auf keinen Fall einen LED-TV holen. Die ziehen nach und werden dies auch immer tun. Ich solle lieber einen Plasma nehmen... Ab besten einen Ausläufer von Panasonic VT50E... Na gute Nacht.

Was kann und sollte man denn derzeit so als Fussballer für einen 55er nehmen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40" - 42" mit großem Blickwinkel
giggi77 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  3 Beiträge
55" TV als Ersatz für 42" Plasma
acidarchangel am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  5 Beiträge
Plasma oder LED / Sitzabstand
olli-rodriguez am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  11 Beiträge
42" Plasma oder LCD für Schlafzimmer
zuzl am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  5 Beiträge
Welchen TV für 3,5m abstand?
A4_ExPert am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  5 Beiträge
42"/46" Full-HD . doch ein Plasma
derchris79 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  18 Beiträge
Besseren TV als Samsung UE46ES6300
floneus am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  8 Beiträge
Suche Plasma TV 42"
PrinzJ am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Plasma TV "42" Panasonic?
bodo09 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
42" Plasma TV, HD Ready bis 2200?
Martin_R. am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen