Suche Panasonic 46zoll Led o. Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Peace47
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2012, 12:03
Hallo Zusammen,

letzte Woche Sonntag fing mein 25 Monate alter Toshiba ZV635d an zu flackern. Hatte so 6 Stunden ps3 gezockt. Hab ihn anschließend vom Strom getrennt. Beim EM-Finale ging er dann die ersten 15 Minuten und es fing wieder an. Also irgendwas im Arsch... Es tritt nach einiger Zeit immer wieder auf. Egal ob Fernsehen oder PS3. Beim zocken gefühlt noch krasser.

Es muss wohl ein Neuer her, da das Ding nicht wirtschaftlich repariert werden kann. Nach meinen Recherchen sind alle Fernseher egal ob Sony, Samsung, Toshiba etc darauf ausgelegt, je nach Nutzung, nach 2,5 bis 4 Jahren kaputt zu gehen. Panasonic schlägt hier, zumindest offiziell, nen anderen Weg ein. Könnt ihr das bestätigen in der Praxis?

Deshalb hab ich für mich nach bezahlbaren Panasonic Modellen umgeguckt. Eigentlich war von Anfang an klar. LED wegen des Stromverbrauchs und weil Plasma ja die ältere Technik ist. Einige Testberichte haben mich allerdings noch mal ins grübeln gebracht.

Ich benutze meinen Fernseher ziemlich viel. Zum einen, auch viel tagsüber, zum Fifa und NHL (PS3) zocken und zum anderen viel zum Fußball oder Eishockey gucken. Gerade bei Eishockey sind die Anforderungen gefühlt noch etwas Größer.

Seitdem ich Sky habe gucke ich kaum noch normales Fernsehen. Digitales Kabel wäre möglich spare ich mir aber noch und schaue noch normal analog. Über Sky Film schaue ich auch gerne mal den ein oder anderen Film. Aber ich nutzte den Fernseher somit ungefähr gleich viel tagsüber wie Abends. 3D finde ich nur ätzend und ist nicht interessant

Interssant finde ich die folgenden Modelle:

Panasonic TX-P46GT30E, Panasonic TX-P46GW30E, Panasonic TX-L47EW5

Bei Media Markt haben (sie logischerweise) die 30iger Plasma nicht mehr sondern nur 50iger. Wie sind die von der Qualität? Fand die im Vergleich eher weniger berauschend.

Welche Nachteile hätte ich beim Plasma abgesehen vom Stromverbrauch? Wie schnell passiert dieses Einbrennen? Gerade die verkaterten Sams- oder Sonntage werden gerne den ganzen Tag verzockt

Würde mich über eure Hilfe freuen. ´ Beste Grüße

Hier nochmal der Fragebogen kompakt.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

- Toshiba ZV635d -defekt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

- 20%Analog-Kabel, 50% Konsole, 30% Sky Film + Sky Sport (insbesondere Eishockey und auch mal Fußball)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher 3 / 3,5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

46 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

ungefähr 800€.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

nicht wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, PS3 + Blu-Rays + SKY HD

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Sowohl als auch. Eher heller.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Panasonic TX-P46GT30E, Panasonic TX-P46GW30E, Panasonic TX-L47EW5
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED oder Plasma TV kaufen? ab 46zoll
Stefan_1986 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
kaufberatung led oder plasma ab 46zoll
lion21 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  14 Beiträge
>=46Zoll & <= 1300?
BYOBombs am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung 46Zoll 3D / LED
Konsolero91 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung o. Panasonic Plasma o. Lcd
theKiler am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  8 Beiträge
Gaming LCD/LED 42-46zoll gesucht!
Semsemillia am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
LED TV bis 650? gesucht. 40-46Zoll
Nash05 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Suche Flachbildschirm bis 46zoll
cobra82 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  32 Beiträge
Suche 46Zoll Fernseher
chronic´hb am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  4 Beiträge
50" (O)LED Beratung
Jens1985 am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen