46" Fernseher um 1500 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
natto
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2012, 09:59
Hallo zusammen,

es gibt ein neues Wohnzimmer, also auch einen neuen Fernseher (alternativ wären auch Ferngläser machbar). Den Fragebogen habe ich schon mal ausgefüllt:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Toshiba LCD 32" 50Hz aus dem Jahre 2006

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
80% Kabel-Digital, 10% Blu-Ray (PS), 10% Playstation

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3,5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
42" - 47"

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 1500 Euro, Budget bis 2000 wäre auch vorhanden, wenn gerechtfertigt

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Wohnzimmer mit 3 großen Fenstern (Ostseite, daher keine direkte Sonneneinstrahlung)

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät
das man näher ins Auge gefasst hat.
LCD-LED
Philips 46PFL7007
Philips 47PFL6877 (noch nicht auf dem Markt)
Samsung UE46ES7090 / 8090
Sony 46-KDL855 / 755 (eigentlich ein zu dicker Rahmen)
Panasonic TX-L47DT50E

Eigentlich wollte ich immer einen Philips mit Ambilight haben, weil das Bild auch sonst sehr gut sein sollte. Leider habe ich gelesen, dass die Software sehr sehr sehr träge ist und meine Lebengefährtin sehr gerne sehr schnell zappt. Das schließt sich gegenseitig aus. Sie schaut schon immer analog und nicht digital, damit sie schneller durchkommt.

Wichtig sind mir schnelle Umschaltzeiten, gutes Bild (3D ist egal), guter Ton (leider keine Hifi-Anlage zur Verfügung, Soundbar zu klobig), einigermaßen dünner oder schicker Rahmen.
Unwichtig ist PVR, Internet, Skype, Youtube etc...

Vielleicht habt ihr noch einen guten Tipp, welcher Fernseher passen würde (auch andere). Leider kann man die Umschaltzeiten in den gängigen Elektromärkten bei uns in der Gegend nicht testen, da die alle zentral gesteuert werden.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
Natto
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2012, 17:27
Warum max. 47"? Ist die Größe irgendwie durch den Raum begrenzt?

Gegen die Umschaltzeiten solltet du vllt mit einem externen Receiver ran gehen bei Bedarf.
natto
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2012, 21:14
Nein, tendenziell ist der Raum/die Wand auch groß genug für ein 80" Gerät. Aber es ist das Wohnzimmer und das sollte (meiner Meinung nach) nicht durch einen zu großen Fernseher dominiert werden. Reichen 47" nicht bei 3,5m Abstand?

Du würdest also einen Philips nehmen und einen externen Receiver anschließen? Oder wie soll ich das verstehen. Ich hatte gehofft es gibt vielleicht Geräte in der Preisklasse, die schnelle Umschaltzeiten schon mitbringen. Bei Receivern gibt es auch keine große Auswahl an Geräten, die so etwas ihr eigen nennen (habe mich vor kurzem damit befasst und nur der Smart CX 70 scheint irgendwie einigermaßen gute Umschaltzeiten mitzubringen). Ich habe derzeit einen Dyon Raptor angeschlossen, der hat aber auch nur mäßige Umschaltzeiten (2-3 Sekunden würde ich aus der Bauch heraus sagen).

Danke und Gruß
Natto
Blaexe
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2012, 21:30
Naja, 47" bei 3,5m sind okay, aber nicht wirklich groß. Im Hinblick darauf, dass aber überwiegend TV geschaut wird wirds ausreichen.

Das war nicht auf irgendeinen Philips bezogen. Es war eher so gemeint, dass viele interne Receiver nicht die besten sind und du dich durch das Kriterium "Schnelle Umschaltzeiten" wahrscheinlich sehr in der Auswahl einschränken wirst.
Deswegen hielt ich es für sinnvoller den TV primär nach der Bildqualität auszusuchen und falls der Receiver nichts taugt, eben über einen externen Receiver mit gewünschten Features zu gehen.

Wenn ihr im Hellen schaut wird Ambilight übrigens fast nichts bis nichts bringen. Ist ja eigentlich logisch
natto
Neuling
#5 erstellt: 19. Jul 2012, 07:40
Richtige Filme schauen wir eigentlich immer erst Abends ab 9 Uhr, da ist es ja die meiste Zeit des Jahres eher dunkler. Dann passt das schon mit dem Ambilight. Das ist für mich auch nicht das Killerfeature, sondern eher nice-to-have. Die Bildqualität der Philips Geräte (im Planetenmarkt mit den Ringen) hat mich aber doch recht überzeugt. Nur ist eine träge Bedienung eher ein K.O. Kriterium. Deshalb meine Frage, ob es gleichwertige Geräte mit besserem Bedienkonzept gibt?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Jul 2012, 09:05
4" mehr, und du hast einen feinen Plasma-TV Panasonic TX-P50STW50 für ca. 1.000€ im Haus stehen.

Bezüglich LED-TV setze ich in Sharp das größte Vertrauen.
Sharp LC-46LE830E


[Beitrag von Klinke26 am 19. Jul 2012, 09:07 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2012, 09:06
Also an die Umschaltzeiten eines Analogreceivers wirst Du mit einem digitalen niemals herankommen... das gibt die Technik so nicht her
Ihr solltet Euch also auf längere Zeiten einstellen... HD ist dabei noch langsamer als SD. Was für Euch noch erträglich ist, müsst Ihr selbst entscheiden. Am besten die zur Auswahl stehenden TVs testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" LCD um ca. 1500 euro
manfred070671 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46" bis ca. 1500 Euro
fenris1805 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
46" LCD um 1500 EUR
Julz89 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  5 Beiträge
neuer Fernseher um 46" gesucht
hubbe am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  17 Beiträge
46 Zoll Ca. 1500 Euro
fritzflegel am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  6 Beiträge
46-55-Zoller gesucht
Antiphon120 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  23 Beiträge
46" - 52" für BluRays gesucht bis 1500?
FabianHorn am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  20 Beiträge
Fernseher bis 1500? gesucht
Andi316 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
46" - 55" TV gesucht
stromstecker am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher bis 1500 Euro
anima322 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen