Suche 46"er für über 50% Gaming, Rest DLNA/on Demand/ TV in HD > bis ca. 1.000 Euro (mit Fragebogen)

+A -A
Autor
Beitrag
Nick127
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Aug 2012, 16:39
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alten Toshiba 32" LCD mit Röhrenbacklight

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
50%+ Playstation 3
30% Filme, über Bluray, DLNA und on-demand (derzeit mit Apple TV)
20% TV wenn überhaupt (wenig bis kein "RTL-Scheiß" in SD, eher ZDF HD und Co.)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
~ 2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46" passt meiner Meinung nach perfekt
55" sprengt denke ich mal den Rahmen im Bezug auf Sitzabstand und Preis

5. Wieviel man ausgeben möchte
1000 Euro "etwa"

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Wird nicht genutzt

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, PS3 + Streaming + Bluray,

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Hell und dunkel, Tagsüber habe ich es gerne hell in meinen Wohnzimmer, genug Helligkeit sollte der TV schon mitbringen.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
LCD mit LED Backlite/Edge ist meine Wahl, Plasma fällt komplett raus.

Was mir wichtig ist:
- Keine Probleme mit Input-Lags (es wird definitiv viel drauf gezockt werden)
- Großer stabiler Blickwinkel (wir spielen häufig mit mehreren und da flacht bei meinem Toshiba ganz schnell Farbkraft und Helligkeit ab von der Seite aus)
- Clouding, Flashlights sollten sich im "Rahmen" bewegen
- DLNA für Zugriff auf Videos die sich auf meinem NAS befinden (auch viel selbstgedrehtes meiner 5D Mark II in H264)
- Generell sollte er schon viele verschiedene Formate abspielen können
- CI+ Slot damit ich für Kabeldeutschland keine weitere Box brauche (ist glaub ich standard mittlerweile?)
- Aufnahmefunktion per angeschlossener Platte wär ganz nett

Was mir NICHT wichtig ist
- Lautsprecher -> 5.1 übernimmt das
- 3D (das würde ich wahrscheinlich nur einmal ausprobieren)
- er muss nicht zwingend entspiegelt sein, ich komme damit relativ gut zurecht

Meine aktuelle Auswahl ist bis jetzt:

Samsung UE 46 ES 6710
Sony KDL 46 HX755

Den ES 6300 habe ich mir im Media Markt angesehen, finde aber dass die Farbbrillianz von der Seite doch stark abnimmt. Von der Blickwinkelstabilität her finde ich den Sony überragend, aus diesem Grund ist er mir im Media Markt auch aufgefallen.

Würde mich über Meinungen, ggf. weitere Vorschläge und Kommentare sehr freuen.
Hätte nicht geglaubt, dass ein TV Kauf so kompliziert sein kann

Gruß Nick
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2012, 16:52
Warum fällt ein Plasma raus?

Samsung und Sony benutzen beide VA-Panel, die einen eher schlechten Blickwinkel bieten. Deswegen wundert mich deine Aussage zum Sony etwas. hdtvtest.co.uk drückt es im Test so aus:


Viewing angle:Standard for PVA LCD, blacks lighten and colours wash out from sides


http://www.hdtvtest....htm?page=Calibration

Einen besseren Blickwinkel haben IPS-Panel, wie sie LG, Panasonic und zum Teil Philips einsetzen, allerdings einen schlechteren Schwarzwert.
Nick127
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Aug 2012, 16:55
Seltsam, also vom Sony Blickwinkel war ich wirklich begeistert
Wegen Plasma: die Grundhelligkeit am Tag ist bei mir im Wohnzimmer sehr hoch, zudem mag ich dieses Plasmatypische "Flimmern" was man von nahem sieht nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" für Gaming bis +/- 1.000
Nick127 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  6 Beiträge
Gaming TV bis 1.000 Euro, Full HD, mindestens 50 Zoll
EddieTheHead am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  11 Beiträge
TV fürs Gaming 46-50" ca. 600?
Goingdown am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  5 Beiträge
Fernseher ab 46" bis 1.000?
^phiL am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
suche Plasma TV 46-50'' <1.000 ?
ROD86 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Suche 46" TV (Fragebogen ausgefüllt)
hobu am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 50-55 Zoll - ca. 1.000 ?
AscoMania am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
46'' bis 1.000 ? gesucht
soapstar666 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Suche 46-50" als erst TV bis 800? fragebogen ausgefüllt
Phiber16 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
Suche 46-55Zoll Fernseher für ca. 1.000?
Shig am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen