Welcher TV kann vernüftig Streamen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Catty1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2012, 19:36
Hi zusammen,

ich bin im begriff mir einen neuen Fernseher fürs Schlafzimmer zu kaufen.
Welcher ( hersteller erstmal egal ) kann die gängigen Formate MPEG2, MPEG4, DIVX, xvid, AVI, FLV, VOB etc. ruckelfrei über wlan Streamen ?
Nach ein paar googlesuchen bin bei samsung drauf gestoßen...."Samsung nutzt nur eine Standart COdierung, die besagt, das nur JPEG, LPCM (audio) und MPEG2 ganz sicher gestreamt werden können. Der Rest wird anscheinend nicht unterstützt.

Kennt sich jemand damit aus oder hat eigene Erfahrungen gemacht?

Bin für jeden Tipp dankbar ...

Grüße,

catty

Achso, is vielleicht wichtig....

Das Netzwerk sieht wie folgt aus....

Xtreamer ( MultiMediaplayer ) per LAN -> Netzwerkhub per LAN -> Router -> dann WLAN an die Glotze....( sind etwa 5 m , 2 dünne Wände )


[Beitrag von Catty1 am 10. Aug 2012, 19:40 bearbeitet]
madmanigan
Neuling
#2 erstellt: 12. Aug 2012, 17:53
Hi...

Habe den d6500 in Größe 32Zoll von Samsung und bin vom integrierten Wlan begeistert. Da aber die Bandbreite für HD-Aufnahmen knapp nicht reicht (nutze g-Standard), habe ich es letztendlich ans LAN angeschlossen. Aber: ich kann mit allen bisher getesteten Dateiformaten über meine NAS von Buffalo weder vorwärts- noch rückwärtslauf nutzen, der TV meldet, dass es nicht unterstützt wird. Und obwohl flv unterstützt werden sollen, konnte ich von den mir vorliegenden keine abspielen. Gab bisher auch kaum Updates und es hat sich daran bisher nichts geändert, mittlerweile gibt es neue Modelle - die werden es wohl auch nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass DVR nicht einwandfrei funktioniert, rate daher gegenwärtig von einem Samsung ab, wenn es stark auf diese Punkte ankommt. Bei mir ist es so und, werde ihn zurückgeben...

Zu ergänzen ist noch, das sich der TV auch abgebrochene Wieder gaben nicht merkt, so dass die Wiedergabe jedesmal wieder von vorn begonnen werden muss.


Viele Grüße


[Beitrag von madmanigan am 12. Aug 2012, 17:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv fürs Streamen gesucht
euleneddy am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV geeignet zum Streamen?
maxbave am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
TV Gerät - Streamen - Neu - Samsung
UnknownID am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV - hauptsächlich zum streamen
XXStefan68XX am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  3 Beiträge
Welcher TV hat Internetbrowser bzw. Desktop-projezieren?
marcelekwap1 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  6 Beiträge
Welcher TV ?
PS3_... am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  5 Beiträge
Welchen Plasma ab ca. 60" ohne 3D welcher MKV streamen kann
Soundfreak_NRW am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung FHD TV fürs streamen von Websites
rumham am 20.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  3 Beiträge
Welcher TV?
Kalydon am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  4 Beiträge
Welcher TV ?
lulelule am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen