Sony oder Panasonic gutes Digitalbild ?

+A -A
Autor
Beitrag
certo
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2012, 11:05
Hallo,
ich interessiere mich vorrangig für Pansonic oder Sony (32"). Dem Sony KDL-32 HX755 wird allgemein ein gutes Bild bescheinigt. Leider beziehen sich alle Tests nur auf das HD-Bild, die meisten Sender zu Hause empfange ich aber nur digital (Kabel Deutschland). In den Geschäften bestätigt sich die gute HD-Qualität, man darf nur nicht auf ein digitales Bild umschalten. Hier ist die Bildqualität deutlich schlechter als bei meinem jetzigen Flachbildschirm zu Hause. Man begründet das mit den vielen Geräten, die an einer Antenne angeschlossen sind. Nun möchte ich mir kein Gerät nach Hause holen, um es wegen des schlechten Digital-Bildes wieder zurückzugeben, sofern das überhaupt möglich ist.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung welches Gerät von Panasonic oder Sony die besten Digitalbilder liefert?

Gruß Lutz
Alf-72
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2012, 14:03
Verwechselst Du eventuell digital mit analog?
Wenn Du digital empfängst, solle es eigentlich keine Probleme geben... anders sieht es aus, wenn Du analog empfängst.
Wie weit sitzt Du denn eigentlich vom TV entfernt... 32" ist ja schon recht klein.
Was hast Du mit dem TV vor... am besten Du füllst den Fragebogen aus... dann haben die Leute genügend Infos um etwas zu empfehlen
certo
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2012, 17:48
Hallo,
ich sitze ca. 2,5m entfernt und der Einbauplatz läßt keinen Größeren zu. Mit meinem 4 Jahre alten Panasonic bin ich mit dem Bild recht zufrieden, die jetzt schmaleren Rahmen sind überhaupt der Grund dafür, dass ich auf 32" umzusteigen kann.
Ich verwechsele nicht analog mit digital und habe schon in den Großmärkten selbst probiert. Dort hatte man auch digitalen Anschluß von Kabel Deutschland und das digitale BIld war erschreckend schlecht, viel schlechter als bei mir zu Hause.
Wie komme ich zum Formular, sollte es nötig sein? Ich denke aber, mein Problem ist klar.
Gruß Lutz
Alf-72
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2012, 19:01
Ok... also bei 2,5m Abstand und 32" solltest Du selbst mit SD Material keine Probleme haben.
Etwas besseres als eine digitale Quelle wirst Du nicht bekommen...

Falls Du trotzdem Bedenken haben solltest, dann geh in ein Fachgeschäft. Da sind die TVs meist "besser" verkabelt und wenn Du nett nachfragst, würde Dir ein guter Verkäufer wahrscheinlich sogar direkt einen Receiver an den gewünschten TV hängen.

Welcher TV hier der bessere ist, kann ich leider nicht sagen... kenne in dieser Größe keine TVs
Normalerweise bin ich eher für Plasma und da für Panasonic. Unter den LCDs, die ich mir bisher angeschaut habe, hatten die Sony aber immer ein sehr gutes Bild. Ich würde wahrscheinlich zum Sony tendieren... aber am besten Du schaust Dir beide an und entscheidest selbst
certo
Neuling
#5 erstellt: 11. Aug 2012, 20:36
Hallo,
danke für die Hinweise, wahrscheinlich wird es ein Sony.
Gruß Lutz
certo
Neuling
#6 erstellt: 12. Aug 2012, 10:00
Welcher TV hier der bessere ist, kann ich leider nicht sagen... kenne in dieser Größe keine TVs

Hallo,
die angefragte Signalverarbeitung hängt auch nicht von der Größe sondern vom Typ ab. Ein schlechtes Bild fällt bei großen Geräten nur mehr auf.
Gruß Lutz
Alf-72
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2012, 15:25
Was willst Du mir damit sagen
certo
Neuling
#8 erstellt: 12. Aug 2012, 17:38
Ich wollte damit sagen, wenn ein bestimmter Gerätetyp (z.B. KDL-55 HX755) ein vergleichsweise gutes Digitalbild liefert, dann bringt er das auch mit kleinem Bildschirm (z.B. KDL-32 HX755).
Alf-72
Inventar
#9 erstellt: 12. Aug 2012, 18:52
Aber nur, wenn auch das gleiche Panel verbaut wird. Keine Ahnung wie das bei den genannten aussieht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50" Sony oder Panasonic
Shabazz77 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  2 Beiträge
Sony W905A oder Panasonic VTW60
MrBlingBling am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  6 Beiträge
Panasonic 50CXW704 oder Sony 50W805C
figurehead am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  8 Beiträge
LCD! Sony,Samsung oder Panasonic?
danny.gm am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  13 Beiträge
Sony,Samsung oder Panasonic TV?
Basti_007 am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  12 Beiträge
Panasonic Viera TH-42PZ85 oder Sony KDL40W4000
wayne686 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
Suche 3D Fernseher! Sony oder Panasonic?
passenger452 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  11 Beiträge
Sony KD65XG9505 - gutes Angebot ?
gorden19 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  2 Beiträge
panasonic oder Sony Plasma ?????
dash5 am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  2 Beiträge
panasonic oder sony??????????????
dash5 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen